Stossstange

Diskutiere Stossstange im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, ich habe da ein anliegen. Ich habe mir vor kurzen meinen Clk gekauft, allerdings ist vorne eine GFK Stoßstange verbaut, die...

1. #1 ZladdiV8, 21.08.2012
    ZladdiV8

ZladdiV8

Auto:
    CLK W208
    Hallo Leute, ich habe da ein anliegen.

Ich habe mir vor kurzen meinen Clk gekauft, allerdings ist vorne eine GFK Stoßstange verbaut, die mittlerweile schon etwas gelitten hat. Ich suche nach einer Alternative. AMG Stoßstangen bekommt man wenn dann nur repariert und da weiß ich nicht ob ich mir das antun soll, da ich nicht weiß ob sowas hebt. Die ein oder andere GFK Stoßstange bekommt man bei ebay angeboten aber davon halte ich nichts. Was ich allerdings gefunden habe ist eine die soll aus UGFK sein. Davon habe ich noch nix gehört, hier mal der Link dazu

AMG W208 CLK UGFK STOßSTANGE -Style Vers.1 | eBay

Mein Lackierer konnte mir zu dem Material auch nicht wirklich eine Auskunft geben :(

Kann mir jemand einen Tip geben oder vielleicht am besten wieder auf original zurückgreifen, damit auch die Spaltmaße und alles passt :rolleyes:

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

:prost

2. #2 Stern_im_Wind, 21.08.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    und ab in die Bastel-Ecke :verschieb

3. #3 spookie, 21.08.2012
    spookie

spookie Guest

Ist wohl etwas biegsam in die Richtung von ABS gehend.
    Immerhin bietet AC ein Teilegutachten an, das ist schonmal mehr als andere ebay Verkäufer. Auf mich machte die Firma keinen guten Eindruck als wir mal die Fahrzeuge vor der Halle genauer betrachteten.

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Halte ich für billigen Sch**ss.

Zitat:

Es muss vor der Lackierung erst eine Anpassung am Fahrzeug erfolgen

Die Lacktemparatur darf 45 Grad nicht überschreiten.

Lackierung erst nach positiver Probemontage vornehmen.

LOL, hört sich nach supa-dupa Tuningstoßstange ala Essen-Motor-Show an.....

5. #5 spookie, 21.08.2012
    spookie

spookie Guest

Es gibt immer Abweichungen auch bei Grosserienteilen. Wer nachher keinen Ärger haben will, testet es vorher und ärgert sich nicht hinterher. Die Passgenauigkeit meiner C43 Schweller als Beispiel war auch nicht das was man von AMG erwartet hat. Nur so mal als Anmerkung.

6. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Offenbar darf man dann auch nicht mehr in der Sonne parken.....

"Die Lacktemparatur darf 45 Grad nicht überschreiten."

Was soll man davon nur halten?

Ich meine die Produkte von Prior sind qualitativ besser.
    Sind glaube ich aus ABS-Kunststoff.

Wär vielleicht ne Alternative.
    Und damit darfste auch tagsüber in der Sonne mit fahren =)

7. #7 spookie, 21.08.2012
    spookie

spookie Guest

Prior - der nichtpassende Schrott der sich Kotflügel am 202 nannte. Blanke Katastrophe. Da half auch anpassen nichts, auch nichts am nächsten Auto wo sie nun dran hängen. Kein wirklich guter Sitz trotz aller Mühe.
    Man kann vermutlich bei jedem Hersteller schlechte Teile Erwischen. bei den Väth Pressefotos des C-Coupe war hinten links die miese Passgenauigkeit zwischen Schürze und Karosse zu sehen - wie peinlich. Und das wo doch Domanig die ganzen Sachen für Väth macht.

8. #8 clk-2222, 22.08.2012
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    einfach mal googeln:
    A.C. Automobile Limited - Fellbach - Autohäuser & Motorräder
    zudem laüft GFK unter dem allg. Begriff Duroplast-Kunststoff. Diese sind in der Regel genau das Gegenteil was hier beschrieben wird.
    Soll doch mal ein Materialgutachten zufaxen :-)
    Schelchte Teile zu erwischen ist bei einer vernünftigen Serienproduktion nahezu ausgeschlossen. Die Teile weden nicht auf Styroporklötze laminiert sondern in vernünftige Werkzeuge mit positionierten Schablonen zur Halterposition hergestellt. Kleine Nacharbeiten sind immer möglich aber nie in dem Umfang, dass alles unstimmig aussieht oder überhaupt nicht passt. Als Kunstoffverarbeitender Betrieb oder Laminierfachbetrieb sieht es hier nicht gerade aus.

Thema:

Stossstange

Die Seite wird geladen...

Stossstange - Ähnliche Themen

1. Stoßstange c320 auf c240

Stoßstange c320 auf c240: Hallo Leute Bin neu hier und bin auch neu was denn w203 angeht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann..Ich hab mal das Foto von...
  2. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  3. X218 Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?": Hi Zusammen, ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist....
  4. Nur die AMG Line Stoßstange nachrüsten ?

Nur die AMG Line Stoßstange nachrüsten ?: Guten Morgeb Leute, Ich spiele mit dem Gedanken, die Frontstoßstange meines Cla Urban, mit der, des AMG Lines auszutauschen, weil diese mir...
  5. Zierleisten Stoßstange

Zierleisten Stoßstange: Hallo, habe eine kleine Frage die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann. Die Zierleisten vorne in der Stoßstange, passen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden