CL203 Stottern beim fahren

Diskutiere Stottern beim fahren im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute bin neu hier und stolzer Besitzer seit 3 Tagen eines CL203 230K 1,8l (2003 Model), Habe Automatik. Habe mir den Wagen privat gekauft,...

  1. #1 DaBecks, 13.01.2013
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    Hallo Leute bin neu hier und stolzer Besitzer seit 3 Tagen eines CL203 230K 1,8l (2003 Model),
    Habe Automatik.
    Habe mir den Wagen privat gekauft,
    War heute Tanken und nach ner Weile beim fahren habe ich bemerkt das er beim fahren leicht anfängt zu stottern/zucken,
    Im stand schnurrt er wie ein Kätzchen.
    Er ist mir zufällig zweimal beim Parken als ich rechts ganz eingeschlagen hab und zurückgesetzt habe abgewürgt!!??
    War erstmal verwundert was los ist.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte? Kraftstofffilter USW wurden vor zwei Wochen gewechselt beim Service (A).
    Hab das Gefühl das er vllt irgendwie zuwenig von etwas bekommt ?!
    Könnte sowas auch vllt am Luftmassenmesser liegen?
    Der Vorbesitzer hat immer Super getankt und e10 ich weiß ab Werk wird Super+ empfohlen...
    Ich wollte Super+ Tanken aber bei der Shell gab es dass nicht und habe dann einfach VPower getankt aber daran wird dass doch sicherlich nicht liegen oder???

    MfG Dogukan

    PS: Hoffe ich habe es in der richtigen Rubrik gepostet.
     
  2. #2 DaBecks, 13.01.2013
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    Hat keiner ne Ahnung?
     
  3. #3 DaBecks, 14.01.2013
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    Was ist dass den für ein Forum!? typisch Schwaben halt oder bin ich hier falsch!?
    Keine fragt etwas oder hilft irgendwie?
    Also habe mehrfach mal mitgelesen und das was hier die meisten nur können ist dumme Kommentare ablassen statt zu helfen!
    Tolle Leute

    Danke
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 14.01.2013
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    bei so blöden Sprüchen kannste noch lange auf Hilfe warten :rolleyes:
     
    mrbraindeath, Joerg1, westberliner und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 DaBecks, 14.01.2013
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    Wieder jemand der nicht hilft sondern nur unnötig wieder eine Aussage bringt...
    Hab doch nicht Unrecht...
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 14.01.2013
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    wieder jamand der es eilig hat :rolleyes:


    Schon mal nen Gedanken dran verschwendet das die Spezies nicht immer online sind, und genau auf deine Frage warten?
     
  7. #7 der_dude, 14.01.2013
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    ist dir bei der probefahrt nichts aufgefallen?
    ich würde mit dem wagen schnell nach MB fahren, fehlerspeicher auslesen lassen. kostet nicht die welt,und evtl. schauen die herren in blau auch mal in den motorraum
    und gucken ob irgentwo ein schlauch ab ist.
    bring aber etwas gedult mit, gerade wenn du ohne termin dort hin kommst.
    "freundlichkeit ist wie ein bumerang...sie kommt immer zurück"
     
  8. #8 DaBecks, 14.01.2013
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    Danke für die Antwort.
    Ne irgendwie war bei der Probefahrt nichts!
    Und danach als ich heimfuhr mit dem Wagen auch nicht (vllt vor freunde nicht bemerkt).
    Untenraus zwischen 30-70 merkt man es mehr als wenn man schneller fährt.
    Am luftmassenmesser kann es net zufällig liegen oder das irgendwie das Gemisch ungleichmäßig ist?
    Weil er so leicht ruckelt...?
    Als wäre immer so bissle Luft dazwischen dass er schiebt?
    Den wie erwähnt im stand schnurrt er wie ein Kätzchen
     
  9. #9 der_dude, 14.01.2013
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    dann schau dochmal, ob die schläuche alle dicht sind...vielleicht zieht er irgendwo falschluft, oder verliert irgendwo ladeluft...
    was auch gern sein kann: zündspule(n) hinnüber.
    fahr am besten zum auslesen...nach MB. die haben richtig plan von der sache
    evtl. hat "C240T" noch einen tip...
     
  10. #10 DaBecks, 14.01.2013
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    Ok geht klar.
    Aber wenn er falschluft ziehen sollte sollte er ja auch im Ruhestand unruhig laufen oder?
    Wenn ich mal beschleunige merkt man auch nichts erst wenn ich leicht das Gaspedal bediene und fahre ruckelt er..?! Ganz komisch
    Man spürt halt immer ein leichtes ruckeln nach vorne
     
  11. #11 DaBecks, 31.01.2013
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    Also liebe Leute war beim Fehlerauslesen und es kam NIX heraus...
    Nichts im Fehlerspeicher... Was nun :-/
     
  12. Wenni

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    Kraftstoffpumpe bzw. deren Druck prüfen (lassen). Wenn die nicht mehr ausreichend fördert, wird nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Hat mir MB jedenfalls seinerzeit so gesagt.

    Gruß
    Wenni
     
  13. #13 DaBecks, 01.02.2013
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    Hattest du auch so in der Art wie bei mir beschrieben Probleme?
     
  14. C240T

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    Fördermenge ist eher unwahrscheinlich, dann hätte er bei höheren Lasten die Probleme.
    Ich würde sagen, Teillastentlüftung undicht oder die bekannten Probleme mit festgehenden Auslassventilen...aber da die Schwaben ja eh komische Menschen sind hab ich eigentlich keine lust hier weiteres zu diskutieren.
    Ist ja alles hier im Forum zur Genüge nachzulesen. :wink:
    @ Wenni: natürlich nicht;)
     
  15. Wenni

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    Joh. Ich konnte da fast nicht mehr mit fahren.

    Gruß
    Wenni

    Edit: @C240T: Du hast ja hoffentlich wohl nicht mich gemeint? 8o
     
  16. #16 DaBecks, 01.02.2013
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    Ok aber ne frage was ist dass für ne Antwort???
     
  17. #17 Hans Wurst, 01.02.2013
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    Was hast du fuer eine Art Antworten zu fordern???

    Kann das sein das dieses rucken vom Automatik her kommt?
     
  18. #18 DaBecks, 01.02.2013
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    Vom fahren her würde ich jetzt nein sagen weil es würde sich Denk ich mal stärker anfühlen
     
  19. Big-M

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    Wenn ich mir einen Gebrauchten kaufe, mache ich erstmal einen grossen Service mit allem drum und dran. Meistens findet man dann auch schon mal ein defektes Kabel oder einen porösen Schlauch. ;)
     
  20. #20 DaBecks, 01.02.2013
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    Ja der Wagen war jetzt die ganze Woche in der Werkstatt eines bekannten und wurde auch hochgebockt und nachgeschaut...
    Er meint man sieht nichts undichtes oder sonst was... Optisch einwandfrei :-/
    Kraftstoffpumpe rein vom denken Hör hat sich mal gut angehört aber teillastlüfter?
     
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