Stottern OM642

Diskutiere Stottern OM642 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Leute :) Ich habe ein nerviges Problem mit dem Stern. OM642 190PS bj2007 288tkm Beim beschleunigen ab ca. 2200 Umdrehungen fängt der...

  1. #1 schyra, 20.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2021
    schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    Moin Leute :)

    Ich habe ein nerviges Problem mit dem Stern.
    OM642 190PS bj2007 288tkm

    Beim beschleunigen ab ca. 2200 Umdrehungen fängt der wagen an zu stottern/ruckeln und geht in den Notlauf ohne Fehlermeldungen, Auto aus/an und alles wieder ok, dies passiert beliebig ohne das ein klares muster zu erkennen wäre wie z.b. kalt/warm.
    Getauscht wurden Lambdasonde, Ekas mit dem Öl kühler vor 40tkm, Differenzdrucksensor, LMM gereinigt, Luftfilter, Anderer Turbo mit Steller, Motor öl vor 1 tkm, Getriebe Öl 10tkm.
    Der fehler kommt seit 1 woche ca.

    Für eine Lösung wäre ich dankbar :)
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.838
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Luftpfad auf Leckagen geprüft? was sagt denn der Fehlerspeicher? Ich tippe auf Ladedruckregelabweichung.
     
  3. schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    C240T
    luftpfad ist dicht
    heute habe ich den Abgasgegendrucksensor getauscht auf verdacht.
    da der fehler sehr sporadisch kommt ist es unmöglich den zu replizieren während man das xentry auf dem schoss hat :(
     
Thema:

Stottern OM642

Die Seite wird geladen...

Stottern OM642 - Ähnliche Themen

  1. CL203 Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern)

    Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern): Hallo, ich bin neu hier bzw. bisher nur stiller Mitleser und komme jetzt sofort mit einem für mich riesigen Problem. Aber kurz zu mir: Weiblich,...
  2. Motor ruckeln / stottern E200 M271

    Motor ruckeln / stottern E200 M271: Hallo Forum, ich wollte euch mal fragen, ob hier jemand das selbe Problem kennt. Bis jetzt hatte ich drei Mercedes mit dem M271 Motor. Dabei ist...
  3. Vibrationen /Stottern beim Fahren - Getriebesteuergerät wechseln?

    Vibrationen /Stottern beim Fahren - Getriebesteuergerät wechseln?: Hey werte Com, wir haben uns vor kurzem einen S203 (Benziner, 320, EZ 2002, 213TKM) mit Getriebeproblemen zugelegt. Es kam auf aufbereitetes...
  4. Ruckeln / Stottern bei Vollgas mit "langem Beschleunigungsweg"

    Ruckeln / Stottern bei Vollgas mit "langem Beschleunigungsweg": Guten Morgen, seit geraumer Zeit tritt bei meinem Fahrzeug (C200 Kompressor (W203), Baujahr 12/2000, VorMopf, 115.000km) folgendes Problem auf:...
  5. 209 Notlauf & stottern

    Notlauf & stottern: Guten Tag, ich habe seit nichtmal einem Jahr einen CLK w209 320 CDI mit 167.000 km und seit Kauf einige Probleme festgestellt. Deshalb wollte ich...