SLK Stottern!!

Diskutiere Stottern!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hab seit einiger zeit ziemliche problemme mit mein auto slk bj.97. Ich hab ein paar "mechaniker!" gefragt doch keiner konnte mir so richtig...

1. #1 der_dorn1, 24.01.2007
    der_dorn1

der_dorn1

Ich hab seit einiger zeit ziemliche problemme mit mein auto slk bj.97. Ich hab ein paar "mechaniker!" gefragt doch keiner konnte mir so richtig weiter helfen.

Symptome: Stottern im leerlauf auch während der fahrt unter 2000 U/min
    beim starken stormverbrauch (zB.: wenn ich den knopf für die
    fenster länger betätige wenn das fenster schon unten ist)
    erhohten benzin verbrauch und leistungsverlust.

Und ich habe viel zu venig zeit um ihn ins werk zu fahren. Vielleicht fahre ich hin wenn er nicht mehr starten will.

2. #2 MB-CLK200, 25.01.2007
    MB-CLK200

MB-CLK200

weiss net genau bei benz ob der zündkabel hatt, wenn ja mit multimeter auf widerstand prüfen, kerzen raus und schauen ob verölt oder veraltet sind, wenn auchh zündverteiler vorhanden is, mal die klappe runter und schauen ob drin die kontakte i.o. sind, hast du auch wasserverlust am kühlwasser, oder am öleinfülldeckel gelb-goldene schleim?

3. Nikos

Nikos

Auto:
    Ex SLK 200 Kompressor / Jetzt Honda Civic 2,2CDTI Executive
    Hi,

sorry und nix für ungut - aber wenn ich das lesse "ein paar Mechaniker" gefragt. :(

Leuchtet im Cockpit irgendwas auf?
    Warst Du mal in einer Mercedes-Benz Vetragswerkstatt?
    Wenn nicht, dann fahr mal dahin! ;)

So atok sagt mir der Fehler nix-kann Dich ja mal an meine Signatur verweisen. ;)

:driver

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zündkabel aus Widerstand prüfen ist so gut wie sinnlos. Sorry.
    Schau mal zu den Kerzen rein, ob die nicht im Öl banden, oder obs da rausfunkt (bei Nacht schauen).
    Wenn die KErzen schon älter sind, kann ain Satz neue auch nicht schaden.
    ANsonsten muß das gute Stück mal ans DAS und Istwerte prüfen.

5. #5 der_dorn1, 25.01.2007
    der_dorn1

der_dorn1

Ich habe Zündkerze, zündkabeln, zündschpulen, benzin- und luftfilter schon gewechselt!
    War auch beim mercedes.

6. #6 MB-CLK200, 26.01.2007
    MB-CLK200

MB-CLK200

evtl. drosselklappenpodi (hast du e-gas?)
    falschluft, unterdruck!!!

mehr fällt mich nichts mehr ein, lass mal bei mercedes ne stardiagnosse machen, schadet net!!!

@ C240T, was für sinnlos, noch nie was von madern gehört?

weisst du wiviele zündkabel wir schon bei uns ersetzen mussten wg dem scheiss?

@ nikos, bist du aus MA-mannheim?

7. Nikos

Nikos

Auto:
    @MB-CLK200

Yes, ich bin aus Mannheim! :]

@der dorn1
    Viell. solltest Du mal den MB-Händler wechseln!
    Woher kommst Du den?

:wink:

8. -Maik-

-Maik-

Könnte mir einen kleinen Schaden an der Lichtmaschine vorstellen.

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ MB-CLK.. ich glaube, Du brauchst einen KFZ-EL nicht erklären, was an einer Zündanlage sinnlos ist. Und um einen Marderbiss zu lokalisieren brauch ich ganz bestimmt kein Ohmmeter.
    Es ist sinnlos, Zündkabel ohmisch zu prüfen, da der Prüfstrom viel zu klein ist.
    Selbst wenn das Zündkabel (im besonderen CF-Kabel) ohmisch noch absolut in Ordnung ist, kann es innerlich total zerstört sein.

Zum Prüfen von sowas gibts einen Bosch-Tester (Oszi) oder das Oszi in der STardiagnose, womit leider die wenigsten wirklich umgehen können, wofür man ein wenig Sachverstand braucht um mit dem Zündbild auch etwas anfangen zu können, und nicht ein Multimeter.

@ Threadautor: Was soll man mit dem Ausdruck anfangen? Da ist doch das MSG gar nicht drauf ?(
    Lima ist auch unwahrscheinlich, da immer noch die BAtterie als Puffer da ist. Dann müsste im MSG definitiv Unterspannung gespeichert sein.

Das mit Falschluft wäre auch noch möglich, sollte sich aber an den Lambdakorrekturwerten erkennen lassen.

10. #10 w210280, 27.01.2007
    w210280

w210280

Hi,

letzte Woche war ein Bekannter mit dem selben Problem in der Werkstatt.
    Es war eine Fehlermeldung gespeichert die die Lamdasonde beim Anfahren und in niedrigen Drehzahlen nicht richtig steuern ließ.
    Der Mechaniker sagte diese Fehlermeldung wird sogar gespeichert,wenn man den Fensterheber und gleichzeitig die Zündung ein und ausschällt, oder so ähnlich.
    Jedenfalls hat er den Fehlerspeicher rauslöschen lassen und das Problem war behoben.
    Gruß
    Marc

11. #11 der_dorn1, 03.02.2007
    der_dorn1

der_dorn1

So jetzt war ich beim anderen mb-service. Heute früh. Arebitszeit ca.1,5std.
    Eine zündkerze war zusammengedrückt--> getauscht. Und die haben noch festgestellt das die drosselklappe und HFM nicht in ordnung sind!
    Jetzt rennt er rund, Benzingeruch weg, kraft auch ok! und das ganze hat mich ca 160euro gekostet!!

DAnke für eure tipps!!!

Gruss der_dorn!°!

12. Nikos

Nikos

Auto:
    Na siehste-geht doch. Man muss nur an die richtige Werkstatt geraten!

13. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So viel zu den schon gewechselten Zündkerzen :D :D
    Manche sollten einfach besser die Finger weglassen :motz:

Thema:

Stottern!!

Die Seite wird geladen...

Stottern!! - Ähnliche Themen

1. CL203 Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern)

Nockenwellensteuerung kaputt? (MKL leuchtet, Motorgeräusche, Stottern): Hallo, ich bin neu hier bzw. bisher nur stiller Mitleser und komme jetzt sofort mit einem für mich riesigen Problem. Aber kurz zu mir: Weiblich,...
  2. Motor ruckeln / stottern E200 M271

Motor ruckeln / stottern E200 M271: Hallo Forum, ich wollte euch mal fragen, ob hier jemand das selbe Problem kennt. Bis jetzt hatte ich drei Mercedes mit dem M271 Motor. Dabei ist...
  3. Vibrationen /Stottern beim Fahren - Getriebesteuergerät wechseln?

Vibrationen /Stottern beim Fahren - Getriebesteuergerät wechseln?: Hey werte Com, wir haben uns vor kurzem einen S203 (Benziner, 320, EZ 2002, 213TKM) mit Getriebeproblemen zugelegt. Es kam auf aufbereitetes...
  4. Ruckeln / Stottern bei Vollgas mit "langem Beschleunigungsweg"

Ruckeln / Stottern bei Vollgas mit "langem Beschleunigungsweg": Guten Morgen, seit geraumer Zeit tritt bei meinem Fahrzeug (C200 Kompressor (W203), Baujahr 12/2000, VorMopf, 115.000km) folgendes Problem auf:...
  5. 209 Notlauf & stottern

Notlauf & stottern: Guten Tag, ich habe seit nichtmal einem Jahr einen CLK w209 320 CDI mit 167.000 km und seit Kauf einige Probleme festgestellt. Deshalb wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden