Stottert und nimmt nicht immer Gas an

Diskutiere Stottert und nimmt nicht immer Gas an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle Mercedes - Besitzer!!! Wir haben seit einer Woche einen 190 ér 2,3l Automatik und ist Bj.`88 ! Ein super Wagen Leider macht er...

  1. #1 molde89, 29.01.2006
    molde89

    molde89

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    Hallo alle Mercedes - Besitzer!!!

    Wir haben seit einer Woche einen 190 ér 2,3l Automatik und ist Bj.`88 !
    Ein super Wagen
    Leider macht er Probleme. Wenn man ihn anläßt läuft er unrund und die ECO-Anzeige steht schon am anfang der roten Zone!Er nimmt dann ganz schlecht Gas an aber wenn ich das Gas-Pedal voll durchtrete und wieder loslasse läuft er rund!Er hat auch die Macke,das er gelegentlich an einer Ampel (ECO geht voll bis Anschlag im R-Bereich) einfach aus!
    Neue Zündkabel sowie Verteiler-Finger und Kerzen hat er schon bekommen!Wenn ich anfahre ,fühlt es sich so an,als würde man einen Zwei-Zylinder fahren und dann bei 3000 U/min schießt er ab wie eine Rakete!
    Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag Euch sehr dankbar!!

    Christoph und Janine
     
  2. Timmi

    Timmi

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    Hallo Timm hier,
    dass Problem mit der Ampel und dem Scheiss Leerlauf kenne ich.
    Bei mir war es der Leerlaufsteller. Sitz unter dem Saugrohr. Ist ein kleines rundes Fässchen wo ein paar Schläuche dran gehen. Wenn du den Testen möchtest einfach Stecker abziehen. Dann sollte der Leerlauf im Stand bei ca 1000 Umdrehungen liegen. Wenns Funktioniert kann man damit Notfalls auch bis zur nächsten AU fahren. Wenn die Werkstatt aufpasst muss dann aber ein neuer rein. Ansonsten gehts ans prüfen.
    Unter Umständen der Überspannschutz. Hinter der Batterie die Verkleidung rausziehen. Dann sieht man ein Silbernes Relais , Wo ein Plexiglasdeckel drauf ist. Am besten nen Bekannten fragen, ob man seins mal ausprobieren darf.
    Vielleicht aber auch das Potentiometer von der Drosselklappe. Unter dem Luftfilter ist an der Drosselklappe ein 3-pohliger Stecker. Nicht der am Gasgestänge. Stecker abziehen und mit dem Multimeter den Widerstand von Pin zu Pin am Poti messen. Kann Leider im moment nicht sagen von welchem Pin zu welchem. Müsste man ausprobieren. Bei einer Messung müsste der Widerstand steigen, bei der nächsten sinken wenn man mit dem Finger die Stauscheibe runterdrückt. Die Potis arbeiten gegenläufig. Stauscheibe ganz langsam drücken. Wenn der Widerstand zwischendurch schwankt oder unendlich ist, ist das Poti kaputt. Gibts meineswissens nicht Einzeln. Komplette Teil kosten bei DC über 200 Euro ohne Einbau
    Hoffe ich konnte weiterhelfen
    mfg, Timm
     
  3. W201er

    W201er

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