Stottert und nimmt nicht immer Gas an

Diskutiere Stottert und nimmt nicht immer Gas an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle Mercedes - Besitzer!!! Wir haben seit einer Woche einen 190 ér 2,3l Automatik und ist Bj.`88 ! Ein super Wagen Leider macht er...

1. #1 molde89, 29.01.2006
    molde89

molde89

Hallo alle Mercedes - Besitzer!!!

Wir haben seit einer Woche einen 190 ér 2,3l Automatik und ist Bj.`88 !
    Ein super Wagen
    Leider macht er Probleme. Wenn man ihn anläßt läuft er unrund und die ECO-Anzeige steht schon am anfang der roten Zone!Er nimmt dann ganz schlecht Gas an aber wenn ich das Gas-Pedal voll durchtrete und wieder loslasse läuft er rund!Er hat auch die Macke,das er gelegentlich an einer Ampel (ECO geht voll bis Anschlag im R-Bereich) einfach aus!
    Neue Zündkabel sowie Verteiler-Finger und Kerzen hat er schon bekommen!Wenn ich anfahre ,fühlt es sich so an,als würde man einen Zwei-Zylinder fahren und dann bei 3000 U/min schießt er ab wie eine Rakete!
    Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag Euch sehr dankbar!!

Christoph und Janine

2. Timmi

Timmi

Hallo Timm hier,
    dass Problem mit der Ampel und dem Scheiss Leerlauf kenne ich.
    Bei mir war es der Leerlaufsteller. Sitz unter dem Saugrohr. Ist ein kleines rundes Fässchen wo ein paar Schläuche dran gehen. Wenn du den Testen möchtest einfach Stecker abziehen. Dann sollte der Leerlauf im Stand bei ca 1000 Umdrehungen liegen. Wenns Funktioniert kann man damit Notfalls auch bis zur nächsten AU fahren. Wenn die Werkstatt aufpasst muss dann aber ein neuer rein. Ansonsten gehts ans prüfen.
    Unter Umständen der Überspannschutz. Hinter der Batterie die Verkleidung rausziehen. Dann sieht man ein Silbernes Relais , Wo ein Plexiglasdeckel drauf ist. Am besten nen Bekannten fragen, ob man seins mal ausprobieren darf.
    Vielleicht aber auch das Potentiometer von der Drosselklappe. Unter dem Luftfilter ist an der Drosselklappe ein 3-pohliger Stecker. Nicht der am Gasgestänge. Stecker abziehen und mit dem Multimeter den Widerstand von Pin zu Pin am Poti messen. Kann Leider im moment nicht sagen von welchem Pin zu welchem. Müsste man ausprobieren. Bei einer Messung müsste der Widerstand steigen, bei der nächsten sinken wenn man mit dem Finger die Stauscheibe runterdrückt. Die Potis arbeiten gegenläufig. Stauscheibe ganz langsam drücken. Wenn der Widerstand zwischendurch schwankt oder unendlich ist, ist das Poti kaputt. Gibts meineswissens nicht Einzeln. Komplette Teil kosten bei DC über 200 Euro ohne Einbau
    Hoffe ich konnte weiterhelfen
    mfg, Timm

3. W201er

W201er

Auto:
    S 203
    Kennzeichen:
    v e r
    ni
Thema: Stottert und nimmt nicht immer Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 nimmt kein gas an

,
  2. mercedes 190e nimmt schlecht gas an

,
  3. mercedes w201 läuft unrund und ruckelt beim gas wenn kalt

,
  4. mercedes 190 e 2 3 nimmt kein gas an,
  5. m102 nimmt schlecht gas an,
  6. mercedes 190 nimmt kein gas an,
  7. e200 wo nimmt kein gas an stottert,
  8. m102 stottert,
  9. e 190 2 3 l motor stottert,
  10. w201 nimmt kein Gas an und ruckelt,
  11. mercedes 190 e nimmt schlecht gas an
Die Seite wird geladen...

Stottert und nimmt nicht immer Gas an - Ähnliche Themen

1. Mercedes CLS 350d Stottert w218

Mercedes CLS 350d Stottert w218: Hallo liebes Forum Ich fahre einen Mercedes Benz CLS 350d 4matic 265Ps. Leider habe ich seit kurzem ein Problem. Wenn der Mercedes länger...
  2. 208 Motor stottert

Motor stottert: Gestern Morgen fuhr ich mit meinem CLK 320, Mod 1999, Hardtop, Typ 1MC615, Benzin, auf der Autobahn. Als ich Lastwagen überholen wollte, drückte...
  3. Motor stottert beim Anfahren

Motor stottert beim Anfahren: Hallo zusammen, Ich habe einen Mercedes C124 220 CE Sportline mit 150 PS, Automatikgetriebe und Tempomat. Die Erstzulassung war im Januar 93 und...
  4. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  5. Viano ruckelt, stottert, nimmt schlecht Gas an, keine Leistung !!

Viano ruckelt, stottert, nimmt schlecht Gas an, keine Leistung !!: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift steht, nimmt mein Viano schlecht Gas an, stottert, ruckelt usw. das kam von jetzt auf nachher beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden