Strange "tick/tock" sound from fan mid vent

Diskutiere Strange "tick/tock" sound from fan mid vent im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, suddenly a repeating sound is heard from the mid coupe fan when the fan is on. Each third second a "tick" sound is heard - as if a switch was...

1. #1 mbfan75, 02.09.2007
    mbfan75

mbfan75

Hi,
    suddenly a repeating sound is heard from the mid coupe fan when the fan is on.
    Each third second a "tick" sound is heard - as if a switch was turned on or off.

Last year, I got the AC/temperature control unit replaced, and I really hope it is not broken again.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Maybe it´s just the "duo-valve".
    This is lokated in front of the ECU-Box on the right side.
    You can see it "shaking" a little bit, every time, when it´s actuated from the AC-control unit.
    It the heating and the AC works properly, it´s fine. Mine makes such a kind of noise too.

3. #3 mbfan75, 02.09.2007
    mbfan75

mbfan75

I found that the click sound is actually from the solenoid valves you mentioned! Thanks! You clearify things a lot!

And, yes the heating/AC works fine, so then everything is ok.

Thema:

Strange "tick/tock" sound from fan mid vent

Die Seite wird geladen...

Strange "tick/tock" sound from fan mid vent - Ähnliche Themen

1. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  2. Tickern OM642 350cdi BT 3.0

Tickern OM642 350cdi BT 3.0: Hallo Community, ich vernehme seit einiger Zeit (nicht von Anfang an) ein Tickern, wenn ich langsam beschleunige. Mit höherer Drehzahl wird es...
  3. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  4. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  5. Sound für C 350 Coupe

Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden