Strich8 Umbau

Diskutiere Strich8 Umbau im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Damits in Steinheim nicht zu langweilig wird,haben wir gerade nen /8 Coupe in der Halle stehen zum umbauen. Ist von einem guten Freund der genau...

  1. #1 Sladdi-Deluxe, 09.07.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Damits in Steinheim nicht zu langweilig wird,haben wir gerade nen /8 Coupe in der Halle stehen zum umbauen.
    Ist von einem guten Freund der genau wie der Wagen am 21.03.73 Geburtstag hat

    Wunderschöne/perfekte Schiefergraumet.Lackierung
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der Motorüberholung gab es keine Schmerzgrenze.
    [​IMG]

    Viel helles edles Leder&Vogelaugenahorn
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 teddy7500, 09.07.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wemm man sonst nichts zu tun hat. :D

    Das sieht mächtig nach Arbeit aus. Viel Spaß dabei. :wink:
     
  3. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    :s2: :s2: :s2: :s2:
    Kommt bei dem nicht an den Türinnengriffen auch Chrom dahinter?

    gruss
     
  4. #4 ulli1969, 10.07.2008
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    :tup :tup :tup
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Super! :tup

    Aber was ist denn der Schaltknauf für ein Material? Sieht auf dem Foto so angefressen aus? Ist die Lackierung original oder nachlackiert?
     
  6. #6 Sladdi-Deluxe, 11.07.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Wenn ich das nächste mal wieder die Cam mit in der Halle habe mache ich paar Deteil-Bilder.
    Das was auf den Bildern so "angefressen "aussieht ist feinstes bezogenes Material.


    @Lacky.....Die Türen sind ja auch noch nicht fertig da haben noch paar Clips gefehlt.

    Wird alles NEU bei MB geordert.
    Echt Wahnsinn!!!!!!
     
  7. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Sladdi-Deluxe!

    Der M110 sieht ja aus wie neu! Wahnsinn! Ist der Wagen vorher überhaupt gefahren worden? :D

    Was für ein Projekt! Respekt! :tup

    Gruß,
    A.R.B.
     
  8. #8 Sladdi-Deluxe, 12.07.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Ja der sieht wirklich TOP aus und ist das auch.
    Wie schon erwähnt wurde er ohne rücksicht auf Kosten komplett vom Fachmann überholt und mit neuen Parts zusammengebaut.
    Hätten wir uns früher schon gekannt hätte er viel Geld sparen können und nicht alle gelbverzinkten Teile bei MB kaufen müssen.
    Haben heute auch wieder Gas gegeben und haben die Rücksitzbank u.s.w verbaut.
    Die Stoßstangen wurden komplett zerlegt und gehen die Woche zum strahlen/pulverbeschichten.
    B.z.w verchromen.

    Bilder folgen
     
  9. #9 Wurzel1966, 12.07.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Das Fzg.sieht Top aus,vor allem die Lackierung! :tup Was für Felgen sollen den Verbaut werden?Die Stahlfelgen mit Radkappen,oder die original Fuchs Felgen,oder aber die ATS Felgen mit glanz Gedrehtem Felgen Horn im Fuchs Design?Denke das zu dem Fzg.die ATS Felgen am besten passen würden!Und wollt Ihr die Mittelkonsole in Schwarz lassen,als Kontrast oder beledert Ihr die auch noch in hellem Leder(Würde nach meinem Geschmack besser wirken)? Die Edelholzblenden hätte ich dunkel gehalten(im Stil vom W211er Avantgarde),da helles Leder und helle Edelholzblenden schnell eintönig wirken.

    Wünsche euch noch viel Spaß und gutes Gelingen zu eurem Projekt!! :tup :prost

    Gruß Ingwer :wink:
     
  10. BM202

    BM202

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Wirklich schön das TEIL! Macht ihn mal fertig und poste dann Bilder, ich freu mich schon... :prost
     
  11. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schöner youngtimer. Bin auch auf das Ergebnis gespannt.
     
  12. #12 Sladdi-Deluxe, 24.07.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Hier noch Bilder vom "angefressenen" Schaltknauf und vom aktuellen Stand der Dinge....

    Zur Felgenfrage....Habe paar schicke vollverchromte 3tlg.AMG in 17 Zoll vorbereitet.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 andy-ibo, 25.07.2008
    andy-ibo

    andy-ibo

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 Coupé (204)
    mmh, mit klima. schön. ich hoffe, es ist kein re-import. die arbeit habe ich auch schon durch, ist aber gute 12 jahre her.
    und ich hoffe, eure chromteile passen alle vom zustand zur lackierung.
    der chrom an den griffen ist ja nur eingesteckt, aber was ist mit dem chrom an der türtasche? und der aussenspiegel ist nirgends zu sehen, der kommt aber doch als erstes dran?
    und nur ne kleine frage am rande, weil ich es damals unterlassen habe: wird eure sitzpneumatik funktionieren wie beim neuwagen?
     
  14. #14 Sladdi-Deluxe, 25.07.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Gibts Probleme bei nem Re-Import???
    Ist einer und die Pos.Leuchten wurden sauber weggecleant...

    Die Türverkleidung ist noch nicht fertig deshalb fehlt auf der Fahrerseite der Spiegel.

    Die Sitzpneumatik wird natürlich 1A funktionieren.
    Haben die Taster hinten in der Verkleidung auch getauscht.
    27.- Euro jeweils.

    Ist aber echt der Knaller das die damals an sowas schon gedacht haben
     
  15. #15 andy-ibo, 26.07.2008
    andy-ibo

    andy-ibo

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 Coupé (204)
    re-importe sind allgemein nicht so beliebt beim wiederverkauf. so lange man es für sich macht, ist das natürlich vollkommen egal.

    die pneumatik, bei mir haperte es an den türschaltern und der tatsache, dass er ja erst mal fuhr und es einem danach egal war.

    für den spiegel mußte bei mir noch mal die schachtleiste fürs fenster beiseite, das war aber nicht soo wild.
     
  16. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    saubere Arbeit!

    Ist das echtes Holz oder ist es Wassertransferdruck?
    Sieht aber unabhängig davon bombe aus!
     
  17. #17 Sladdi-Deluxe, 16.10.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Rodion.......Ich bitte Dich.....Da wurde schon soviel Geld investiert und dann Wassertransfer???
    Nene ist echt,und eine TOP Arbeit!!

    Habe schon lange nichts mehr gepostet,was aber nicht heißt das nichts passiert.
    Hier mal paar Bilder vom aktuellen Stand.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    das sieht ja schon richtig gut aus. :tup

    Das Holz im Innenraum gefällt mir sehr gut. Das hat was.

    Viel Spaß noch beim Weiterbasteln. Ich freue mich schon auf die Bilder vom Endergebnis. :]
     
  19. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hey, sieht echt super aus. Was für eine Farbe hat der eigentlich? Anthrazit-Metallic?

    Wegen des Holzes... Sorry, wollte dich net beleidigen :P Hast du es neu beschichten lassen? Was kostet sowas?

    Gruß Rod
     
  20. #20 Sladdi-Deluxe, 16.10.2008
    Sladdi-Deluxe

    Sladdi-Deluxe

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    .
    Das ist Schiefergraumet.Eine wirklich perfekte Farbwahl.
    Kostenpunkt für die Holzarbeiten weiß ich nicht genau, weiß nur das es wohl nicht ganz billig aber bezahlbar war.
    Falls jemand Interesse an sowas hat kann ich gerne vermitteln.Einfach melden.
     
Thema: Strich8 Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. /8 tuning

    ,
  2. strich 8 tuning

    ,
  3. mercedes strich 8 bbs

    ,
  4. mercedes strich 8 felgen,
  5. mercedes w114 17 zoll bbs,
  6. mercedes strich Acht felgen 16 zoll,
  7. umbau strich 8 5 gang,
  8. strich 8 forum,
  9. strich 8 bbs,
  10. alufelgen strich 8,
  11. mercedes w114 felgen 17 zoll,
  12. strich8 cabrio,
  13. strich acht alufelgen,
  14. Mercedes /8 Coupe tuning,
  15. strich 8 tiefer,
  16. Mercedes C280E /8 Cabrio,
  17. strich 8 amg,
  18. mercedes /8 tuning,
  19. nast facelift w116,
  20. mercedes strich 8 tuning,
  21. mercedes benz strich 8 amg,
  22. mercedes strich 8 cabrio
Die Seite wird geladen...

Strich8 Umbau - Ähnliche Themen

  1. W211 AHK umbauen Kombi-Limousine

    W211 AHK umbauen Kombi-Limousine: Hallo sehr geehrtes Mercedes Forum. Ich möchte mir eventuell eine W211 Vormopf Limousine zulegen, jedoch hat der Besitzer die schwenkbare...
  2. Radio umbau

    Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  3. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  4. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

    ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  5. Umbau Comand im W204

    Umbau Comand im W204: Hallo, ich habe ein Problem! Mein Comand ist defekt, aus den Boxen kommt kein Ton mehr. Ich habe das Gerät ausgebaut und an eine Firma...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden