STROMAUSF?LLE in Amerika!!

Diskutiere STROMAUSF?LLE in Amerika!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; habe das gerade in den Nachrichten gesehen - zuerst direkt bei CNN. In vielen Amerikanischen und Kanadischen Großstädten ist die Stromzufuhr...

1. #1 avantgarde, 14.08.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    habe das gerade in den Nachrichten gesehen - zuerst direkt bei CNN.

In vielen Amerikanischen und Kanadischen Großstädten ist die Stromzufuhr komplett abgeschnitten. In den Nachrichten sieht man Bilder aus New York von tausenden von Menschen, die statt der Ubahn über den Freeway wandern, um nach Hause zu kommen. Selbst die Notstromaggregate der Flughäfen funktionieren nicht mehr. Auch hier ist der Verkehr lahm gelegt.

Wißt ihr noch etwas?

Ich habe gerade noch gehört, dass sich die Ausfälle anscheinend wie ein Virus nach Süden ausbreiten, Detroit und Connecticut, Toronto und weite Teile von Ontario sind bereits betroffen. New York sagte ich ja bereits.

Woher der komplettre Stromausfall stammt weiß man bisher noch nicht. Terroranschlag wird bisher ausgeschlossen.

bis später

Avantgarde

2. #2 rousseau, 14.08.2003
    rousseau

rousseau Guest

Auf N-TV kommt gerade etwas darüber

3. #3 Ghostrider, 14.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    WOW !

Danke für den Tipp ! Auf CNN geht es gerade ab ...

Das kann ja lustig werden ... :wand

4. n8isch

n8isch

Auto:
    w202 C220 Diesel
    oho .. danke auch von mir

5. #5 rousseau, 14.08.2003
    rousseau

rousseau Guest

Schon krass, was man da auf den Bildern sieht, bzw. ich sehe auf n-tv gerade immer so eine Art BRücke auf der alle Autos stehen, bzw. schleichen und tausende Menschen danebenstehen

6. #6 avantgarde, 14.08.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    naja das werden alle die sein, die sonst die Ubahn genommen hätten. Die Autos auf dierser Brücke sind zumindest deutlich in der Minderheit.

Ich muss sagen ich hätte einen erhöhten Aggressionswert, wenn da plötzlich 3.579 Menschen pro Stunde dicht an meinem Auto lang gehen würden. Kratzer im Lack, Dellen, Beulen....

Jaja, man gut wir hängen hier im alten Europa nicht alle an einer Lebensader in puncto Strom.

Avantgarde

7. #7 rousseau, 14.08.2003
    rousseau

rousseau Guest

Erstaunlich auch, wie wenig Polizei, Feuerwehr, Militär zu sehen ist.
    Und gerade sehe ich, dass es am Flughafen auch irgendwie brennt, aber aus Kaminen???
    Aber das zeigt mal wieder, dass es keine richtigen Notprogramme gibt

8. #8 elTorito, 14.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9

Das ist die Gelegenheit für Nordkorea ;))

Das passiert den Amis nur zu Recht:
    1. So sehn die mal wie es ist wenn die in andere Länder die Kraftwerke wegbomben.

2. Was für eine lächerliche Struktur ist das das wenn ein Kraftwerk ausfällt es dutzende von ander mit sich zieht (Domino effekt)

3. Ein klares Armutszeugnis fürs Ami Land.

4. Ich dachte der W32 Blasta Virus attakiert erst übermorgen :o)) Vielleicht schalten die ja schonmal vorsorglich die Server ab ;))

:motz: :motz:
    Am besten wir schieben den Amis noch ein paar Euros im arsch damit die was zu verheizen haben.

Ich hoffe ja wirklich nicht das uns das in irgendeiner art und Weise betreffen sollte, den Amis ist es doch auch egal ob bei uns die Flüsse überschwimmen oder die Wälder abbrennen.

Mir isses egal.

In Spanien sind ja auch schon saemtliche Kraftwerke aufgrund der Hitze ausgefallen, dort ist es allerdings Normal ;)
    Als ich damals noch in SPanien wohnte war es keine seltenheit das man nach einen Tag Regen ca 1 Woche lang kein Strom hatte.

9. #9 Deckard, 15.08.2003
    Deckard

Deckard

Heute morgen haben sie berichtet, das es sich wohl jetzt doch um einen Blitzeinschlag gehandelt haben soll...
    Die verzapfen doch echt mal wieder nur Blödsinn.
    Ich bin wirklich froh ein Alteuropäer zu sein. :))

Gruss Deckard

10. #10 elTorito, 15.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Jo der Bush (wer ist das ? :)) ) meinte das ein Blitzeinschlag im Kraftwerk der Niagarafälle gab, das dementierte die Presse dann , weil es gar kein Unwetter gegeben haben soll.

Das Stromnetz der USA soll auf den Stand von eine ENtwicklungsland sein und die meinten das man in den Staaten noch nichts gelernt hätte, weil es gab schonmal landesweite Stromausfälle, allerdings nicht so extrem.

Der Domino Effekt haut gut hin, wenn ein KW hops geht, wie soll es dann ein zweites schaffen deren Versorgung noch mit zu übernehmen also auch Überlastung, usw.

Aber schon krass, versuche mir gerade mal vorzustellen in Köln zu wohnen und das in ganz Köln der Strom weggeht, man ist am anderen Ende der Stadt , 10 KM Fussmarsch sind ja nichts besonderes, aber dann wollen 10 Tausende von Leuten auch den gleichen weg gehen, und dann alles dunkel und finster

*grusel*

11. #11 avantgarde, 15.08.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also wißt Ihr was mir jetzt einleuchtet?!!

Ich habe mich immer gefragt, warum man bei Sim City nur so unlogische Ketten der Kraftwerke bauen kann. Wenn eines ausfiel dann war der strom tatsächlich über weitere Strecken einfach weg.

Ok, ich gebe zu, es war noch das alte Sim City, beim neueren ist das mittlerweile anders. Aber komisch war da schon :-)

Ersma

Avantgarde

12. #12 Hubernatz, 15.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Tja, liebe Amerikaner, man sollte vielleicht nicht nur immer neue Kraftwerke bauen, weils so toll und hübsch ist, sondern auch mal in die Leitungstechnik und Sicherheitstechnik investieren :wand

@all: In Deutschland schein tein derartiger Stromausfall nicht möglich, da unser Versorgungsnetz viel engmaschiger ist und nicht alles von einem oder zwei Knotenpunkten abhängt. Zudem ist D in punkto Sicherheit auf dem Gebiet weltweitführend.

Wenn die Amis in der Steinzeit leben, who cares? Mich nicht. Sollen die halt ein paar ihreh Klimaanlagen ausschalten, dann verbrauchen die auch nicht 23 Prozent des weltweiten Strombedarfes 8o 8o

Ich finds lustig :tup

13. #13 Deckard, 15.08.2003
    Deckard

Deckard

Sim City Fans im Forum! :tup :wink:
    Ich fand das alte 2000er absolut genial. Das erste habe ich noch auf dem C64 gezockt! ;)
    Was ist eigentlich momentan die aktuellste Version?

Gruss Deckard

14. #14 elTorito, 15.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Soll den USA auf jedenfall ne Lehre sein, wenn Krieg ist werden immer zuerst die Kraftwerke platt gemacht mit EMP oder was auch immer. So gesehn wäre das in den USA ein Zuckerschlecken ohne große Investition ;)

So wie die USA heutzutage Auftritt kann sie nur schnell Ihre Infrastruktur ändern, denn ich denke das Bin Lada Niva oder solche Typen das ganze mit einen lächeln betrachten wenn nicht selber in Betracht ziehen so was auszunutzen.

Simcity Societies :: Home (Version 4)

Ich hab zuletzt das mit der Eisenbahn gezockt ;) Da wo man Bahnnetze und Strassennetze bauen muss , nennt sich Schiene & STrasse der Transport Manager.

15. #15 avantgarde, 15.08.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja, die neue Version von Sim City ist zwar genial, Problem ist nur, dass das Teil so unsauber programmiert ist, das man unter 2 Ghz gar nicht zu versuchen braucht. Ich habe daher einen Versuch für den Laptop gleich wieder gestrichen.

Naja, ist trotzdem ein gutes Game. Aber eben auch sehr zeitaufwendig.

Avantgarde

16. #16 elTorito, 15.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich glaub das erste Sim City hab ich damals auf nen PC 286 Mhz mit 8 MB Ram gezockt und Grafik 2 MB auf nen Moni mit 256 Farben ;))

17. #17 avantgarde, 15.08.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja daran kann ich mich auch noch erinnern. Und es war so schön einfach. links blau, rechts grün, am Rand gelb für Industrie hinsetzen und warten bis der Flughafen oder der Schiffshafen floriert - fertig.

Oder aber man wartete ab, bis das Militär in der nähe iene Basis eröffnen wollte, und hat sich dann damit eine goldene Nase verdient.

Irgendwie auch wieder typisch Amis - in Deutschland wäre im Spiel Greenpeace angekommen um eine Elefantenzucht neben der Stadt hochzuziehen.

Avantgarde

18. #18 Guanino, 15.08.2003
    Guanino

Guanino

Das war bestimm Billieboy Gates.
    Der hat seine neue Firewall gegen Virenattacken vorgestellt.
    Einfach saft weg! Dann passiert auch nix mehr!
    Oder die wollen die Geburtenrate wieder steigern..

19. #19 elTorito, 15.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    when the lightnings going down ..
    ... the Bang Bus and Subway in New York are coming now

*lol* krasses englisch ;)

20. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    turn of the power plants every day!
    So fangen die Amis vielleicht mal an Strom zu sparen...

Thema:

STROMAUSF?LLE in Amerika!!

Die Seite wird geladen...

STROMAUSF?LLE in Amerika!! - Ähnliche Themen

1. Biete zippo h?lle mit MB W202 Logo, original!

zippo h?lle mit MB W202 Logo, original!: Biete euch ein Original Zippo mit Logo von nem W202 Mopf, und Mercedes Stern an! Es ist allerdings nur die Hülle, das innenteil ist nicht dabei!...
  2. Unf?lle, Folgen und Gewissensentscheidungen

Unf?lle, Folgen und Gewissensentscheidungen: Deutschland, Ausland und Panorama: Nachrichten aus aller Welt - WEB.DE Da überlegt man sich schon, was kann so alles passieren, wenn man gleich...
  3. W210 Elektronikausf?lle

Elektronikausf?lle: Hallo zusammen. bin neu hier, und was ich so gesehen habe, gibt's hier Leute mit Ahnung von der Sache. Find ich echt gut. Und weil ich so langsam...
  4. Zuf?lle??

Zuf?lle??: Hallo,Leutz! Ich muss mir mal den Frust von der Backe reden! Ist eine lannnnge Geschichte - und ich werde sie gnadenlos von Anfang an erzählen. 8o...