208 Stromausfall am Kofferraumdeckel A208 (CLK320)

Diskutiere Stromausfall am Kofferraumdeckel A208 (CLK320) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, habe eben Fehlermeldung erhalten Lampe defekt. Kurz nachgesehen und siehe da: Kein Bremslicht,kein Ruckfahrscheinwerfer,keine...

  1. #1 duc pete, 17.04.2010
    duc pete

    duc pete

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

    habe eben Fehlermeldung erhalten Lampe defekt. Kurz nachgesehen und siehe da:
    • Kein Bremslicht,
    • kein Ruckfahrscheinwerfer,
    • keine Nebelschlussleuchte,
    • keine Kennzeichenbeleuchtung,
    • Knopf Kofferraumschloss ohne Funktion (Deckel öffnet sich nicht beim Drücken auf den Knopf)
    Kofferraumdeckel öffnet sich mit der Fernentriegelung aus der Mittelkonsole und über den Funkschlüssel.

    Ist der Kofferraumdeckel auf und die Beleuchtung im Kofferraum geht an, schaltet sich die Zündung ein (obwohl kein Zündschlüssel gesteckt ist. Betätigt man den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung im Deckel auf Stellung geschlossen/aus, geht die Zündung wieder aus.

    ?( ?( ?(

    Hat jemand sowas schonmal gesehen ?
     
  2. hjm

    hjm

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 230 K Cabrio
    Kabelbruch in Heckklappe.
     
  3. #3 duc pete, 19.04.2010
    duc pete

    duc pete

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Hallo HJM,

    dachte ich auch zuerst. Heute sind 2 der 3 Bremslichter wieder an. Habe Sonntag alle Sicherungen gemessen und ME und SAM angesehen. Alles trocken und mit Saft. Dafür zickt jetzt das Kombi-Instrument und das Lichtmodul.

    Egal, morgen geht der Wagen in die Werkstatt nach Hannover.

    ;(
     
  4. #4 duc pete, 20.04.2010
    duc pete

    duc pete

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

    Problem gelöst :s2:

    Es war ein Kabelbruch mit Masse-Verbindung dort, wo sie nicht hingehört (genauso wie hjm es einstufte, kam der Meister nach Betrachtung des Schadenbildes vort Ort zum gleichen Ergebnis). Altersbedingtes Probem am A208....

    Neuer Kabelstrang vom Kofferraum in den Innenraum und fertig. Nach 1 Tag in der Werkstatt und 200 Euronen funzt alles wieder :driver

    :wink:
     
  5. hjm

    hjm

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 230 K Cabrio
    Na prima.. :D :wink: :wink:
     
Thema:

Stromausfall am Kofferraumdeckel A208 (CLK320)

Die Seite wird geladen...

Stromausfall am Kofferraumdeckel A208 (CLK320) - Ähnliche Themen

  1. W220 W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.

    W220 Softclose Kofferraumdeckel o.F.: Hallo, bei meinem Neuzugang ist mir u.a. folgender Mangel aufgefallen : die Zuziehhilfe (Softclose) vom Kofferraumdeckel funktioniert nicht. Ich...
  2. CLK W209 BJ2004 Spannungs-/Stromausfall

    CLK W209 BJ2004 Spannungs-/Stromausfall: Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Fehlerbild: Seit einiger Zeit spackt die Elektronik. Sobald ich das Fahrzeug starten möchte(Schlüssel...
  3. C216 Stromausfall, Keine Kommunikation ? ! ? !

    Stromausfall, Keine Kommunikation ? ! ? !: Hallo, Da ich eine Zeitlang Geschäftlich unterwegs war, mit dem Firmenwagen. Wollte ich heute mit meinen CL fahren. Der funk ging nicht. Also mit...