Stromversorgung f?r Endstufe

Diskutiere Stromversorgung f?r Endstufe im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; So ich habe nun es endlich geschafft mir ne Endstufe zuzulegen nun hab ich aber ein problem, ich muß die mit strom versorgen und ne freund meinte...

1. #1 Commander_Enton, 28.04.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

So ich habe nun es endlich geschafft mir ne Endstufe zuzulegen nun hab ich aber ein problem, ich muß die mit strom versorgen und ne freund meinte dierekt von der batterie nehmen und dann den - von der karosserie.
    aber wie lege ich ein kabel von vorne von der batterie bis hinten zur endstufe????????
    vom radio ist ja kein problem aber wie komm ich vom motorraum in die fahrgastzelle hinein.
    bitte gebt mal ein paar tipps.
    MFG Commander_Enton

2. #2 Gloiner, 28.04.2003
    Gloiner

Gloiner

Haben wir telefonisch geklärt ! Ging einfacher :] :D :]

3. #3 mrdynalink, 29.05.2007
    mrdynalink

mrdynalink

Schade, ich hätte die Antwort auch gerne gewusst. Wie bekomme ich eine Stromversorgung in den Innenraum gelegt, die am besten direkt von der Batterie abgenommen wird. Wo geht`s nach innen ? Oder gibt es eine Alternative, wenn man mal ein paar Ampere mehr braucht. Ich habe zwar keine Endstufe, aber einen 12V/220V Wandler im Einsatz, der z.Zt. am Zigarettenanzünder angeschlossen wird und den Stecker zum "Glühen" bringt.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mit einer GUmmitülle durch die Spritzwand.
    Meist hat es noch freie.
    Wichtig!
    Auch das Masseband zwischen Batterie und Karosserie verstärken!
    Meist ist dies zu dünn für potente Amps.

5. #5 mrdynalink, 29.05.2007
    mrdynalink

mrdynalink

Tschuldigung, ich habe keine Gummitülle gesehen, weder eine, wo Kabel nach innen gehen, noch eine freie.
    Könntest Du bitte die Position etwas genauer beschreiben ?

6. OFw910

OFw910

Auto:
    Ex Mercedes Benz 260 E, W124; Opel Astra H Caravan
    Verbrauch:
    Auf der Beifahrerseite ( im Motorraum, wo die Batterie sitzt) findest Du sicher noch ein freies Loch, um ein Kabel in den Innenraum zu ziehen. War zumindest bei mir so! Dazu solltest Du möglichst die Batterie ausbauen (abklemmen musst Du sie ja sowieso) und im Innenraum Beifahrerseite musst Du auch die Verkleidung im Fussraum entfernen - ist schnell gemacht!
    Ich habe dann im Beifahrerfussraum (unter dem Teppich) einen Stromverteilerblock gesetzt, da kann man dann jederzeit noch einen weiteren Abgriff vornehmen, ohne vom Motorraum wieder nach innen zu müssen. Achte aber darauf, daß Du das neue +Kabel von der Batterie ausreichend mit einer spritzwassergeschützten Sicherung absicherst! :D

Thema: Stromversorgung f?r Endstufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masseband clk 270

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung f?r Endstufe - Ähnliche Themen

1. 48V Wechselrichter für 230V Stromversorgung im Fahrzeug

48V Wechselrichter für 230V Stromversorgung im Fahrzeug: Hallo Mein Projekt: Notstromversorgung über Fahrzeugbatterie, 230V, 4kW Wechselrichter an 48V Bordnetz für Haus-Notstromversorgung, Anschluss...
  2. Bitte um Hilfe bei Stromversorgung

Bitte um Hilfe bei Stromversorgung: Hallo Gemeinde Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffning das mir jmd weiter helfen kann. Bin leider mit der Suche nicht fündig geworden. Bei...
  3. stromversorgung dashcam anschliessen

stromversorgung dashcam anschliessen: Hallo zusammen...brauche mal wieder eure Hilfe. Habe mir eine Dashcam gekauft und will die Stromversorgung am Licht Handschuhfach anbringen. Eine...
  4. CLC Suche 12 V Stromversorgung im Inneraum

Suche 12 V Stromversorgung im Inneraum: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine 12 V Stromversorgung im Innenraum ob hinten im Kofferraum oder unter denn Sitzen ,weis einer wo ich...
  5. Dauerplus/Stromversorgung

Dauerplus/Stromversorgung: HAllo Gemeinde auch ich habe eine Frage zur Stromversorgung. Wenn man den IR-Schlüssel ins Zündschloß steckt passiert kja schon was hörbares. Gibt...