Stromversorgung Handy-Autoradio

Diskutiere Stromversorgung Handy-Autoradio im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Nach dem Lesen aller Beiträge zum Thema Handy-Einbau fand ich für folgendes Problem keine Lösung: MB 180 T, Bj 05/2002, Autoradio MB Audio 10 CD....

  1. #1 octopus, 15.10.2003
    octopus

    octopus

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Lesen aller Beiträge zum Thema Handy-Einbau fand ich für folgendes Problem keine Lösung: MB 180 T, Bj 05/2002, Autoradio MB Audio 10 CD. Einbau eines Nokia CARK-91. Es fehlt am ISO-Stecker am Autoradio die 12V+ vom Zündschloß. Belegung ISO-Srecker obere Reihe: 1 frei; 2 gelb; 3 Schwarz; 4 frei; untere Reihe: 5 grün/schwarz; 6 rot/blau (12 V+); 7 frei; 8 braun (Masse). Nach Einschalten der Zündung keine Spannung auf den belegten PINs, außer Nr. 6 und 8. Oder erfolgt die Zuschaltung erst nach dem Anlassen des Motors? :sauer:
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die 5 müßte essein! Messees aber sicherheitshalber nochmal nach! Und benutz mal die Suche hier stehen alle Belegungen im Forum schon drin! Mein Rechner stürzt dauernd ab sonst würd ich mal suchen...

    außerdem verschieb ich das mal!
     
  3. #3 octopus, 16.10.2003
    octopus

    octopus

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1 Tag später! Geduld ist wohl wichtig. Habe das 12V+ vom Zündschloß am PIN-Stecker des Autoradios gefunden. Es ist die Nr............. 3 schwarz. Nr. 2 gelb ist für Mute und Nr. 6 rot/blau und Nr. 8 braun waren ja schon okay.
    2 Probleme sind noch nicht gelöst:
    1. Radio spielt. Handy ist auf 'Freisprechen'. Gesprächsaufbau schaltet das radio auf Phone (Mute) aber die Töne in den Lautsprechern sind kaum zu hören. Schalte ich das Radio aus ist alles o.K. über die Lautsprecher des Radios.
    2. Verlegung des Antennenkabels. Bin am Sitz Rückbank rechte Seite angelangt. Sollte man dann hochgehen am Querholm oder bis nach hinten und dann zur Klappe? Hat jemand eine Antwort?
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hast Du die FSE an die normalen LS gehängt?

    wo jetzt? Sitz oder Rückbank? Hast Du eine Innen- oder Außenantenne?
     
  5. #5 octopus, 18.10.2003
    octopus

    octopus

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    1.das Kabel von der Nokia-Box für die LS habe ich an einem Paar (insgesamt 6 Lautsprecher) des Autoradios geschaltet.

    2. Rückbank (T-Modell)
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    :wand nee Du dann nimm lieber den Nokia LS!!!!


    Frag mal den Schrauber-Jack oder benutz mal die Suche! Der hat das hier schon wo erklärt! Hast DU schon eine montierte Außenantenne? Sonst ist eine Scheibeklebeantenne in der WIndscutzscheibe mehr zu empfehlen.
     
Thema:

Stromversorgung Handy-Autoradio

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung Handy-Autoradio - Ähnliche Themen

  1. 48V Wechselrichter für 230V Stromversorgung im Fahrzeug

    48V Wechselrichter für 230V Stromversorgung im Fahrzeug: Hallo Mein Projekt: Notstromversorgung über Fahrzeugbatterie, 230V, 4kW Wechselrichter an 48V Bordnetz für Haus-Notstromversorgung, Anschluss...
  2. Bitte um Hilfe bei Stromversorgung

    Bitte um Hilfe bei Stromversorgung: Hallo Gemeinde Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffning das mir jmd weiter helfen kann. Bin leider mit der Suche nicht fündig geworden. Bei...
  3. stromversorgung dashcam anschliessen

    stromversorgung dashcam anschliessen: Hallo zusammen...brauche mal wieder eure Hilfe. Habe mir eine Dashcam gekauft und will die Stromversorgung am Licht Handschuhfach anbringen. Eine...
  4. CLC Suche 12 V Stromversorgung im Inneraum

    Suche 12 V Stromversorgung im Inneraum: Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine 12 V Stromversorgung im Innenraum ob hinten im Kofferraum oder unter denn Sitzen ,weis einer wo ich...
  5. Dauerplus/Stromversorgung

    Dauerplus/Stromversorgung: HAllo Gemeinde auch ich habe eine Frage zur Stromversorgung. Wenn man den IR-Schlüssel ins Zündschloß steckt passiert kja schon was hörbares. Gibt...