Student erfüllt sich seinen Traum...BILDER!!!

Diskutiere Student erfüllt sich seinen Traum...BILDER!!! im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, nach langem Suchen habe ich mir heute meinen traum erfüllt: Ich habe mir einen gebrauchten CLK 200 direkt bei Mercedes gekauft.Ich hab...

1. #1 Delicious, 04.04.2007
    Delicious

Delicious

Hallo,

nach langem Suchen habe ich mir heute meinen traum erfüllt:

Ich habe mir einen gebrauchten CLK 200 direkt bei Mercedes gekauft.Ich hab mir in den letzten Wochen bestimmt 10 CLK angeschaut, die entweder zuviele Kilometer hatten, total ungepflegt und vergammelt waren, oder einfach eine furchtbare Farbkombination hatten. Heute, 18 Uhr Ortszeit war es soweit und ich hab den Kaufvertrag unterschrieben. Freu =)

Ausstattung meines Schatzes:

W208 CLK 200 136 PS
    Modelljahr 99
    Aussen silber
    Innen Ton in Ton blau (wunderschön!)
    Ausstattungslinie ELEGANCE
    Klimaanlage
    Xenonscheinwerfer incl. Leuchtweitenregulierung
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Radio CD 10 orignal Becker, 8 Lautsprecher
    LM Räder 5 Loch (Neuzustand)
    ASR,BAS,ABS,ZV,4 Airbags
    Armlehne vorne ( großes Fach ) und hinten
    Rücksitzbank geteilt umklappbar.

Zustand: fast neuwertig!!!
    Kilometer: 78000
    Vorbesitzer: 1 (geboren ´32)

Kaufpreis: 11000 Euro incl. 1 jahr Garantie, Aufbereitung, Heckdeckel und Motorhaube neu.

Von Mercedes bekommt mein CLK noch aufgrund eines Konstruktionsfehlers eine nagelneue Heckklappe und die Motorhaube wird aufgrund eines Lackfehlers komplett NEU lackiert!

Nach diesen beiden Arbeiten sieht mein Coupé dann aus wie NEU. Aussen keinerlei Kratzer, Beulen oder Rostflecken, innen nicht ein Fahrer oder Kratzer zu sehen, selbst die Türinnenverkleidungen sehen aus wie frisch aus dem Werk, dabei wurde der Wagen noch gar nicht aufbereitet!!! Auf den Holzleisten ist annähernd kein Kratzer zu sehen, Lederlenkrad und Schaltknauf kein bisschen abgegriffen. Sitze, Boden, Teppiche, alles perfekt in Ordnung!!! Kofferraum sieht aus wie unbenutzt! Und das alles OHNE Aufbereitung. Desweiteren ist auf den Leichtmetallfelgen KEIN Kratzer! Unterboden fast wie geleckt!

Da es der erste CLK von Mercedes ist (da nicht gemopft) und Kilometer und Zustand stimmen, denke ich, hat dieser Wagen Potential zum Klassiker. Auf jeden Fall werd ich ihn ewig behalten.

Bilder folgen, da er erst nächste Woche vom Lackieren und Aufbereiten kommt.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Glückwunsch auch von mir.
    Stell mal ein paar Bilder rein.

4. #4 Delicious, 05.06.2007
    Delicious

Delicious

Endlich find ich mal Zeit, Bilder zu posten! Als BWL Student hat man ja so schrecklich wenig Zeit.

Also, Beschreibung siehe Eröffnungsthread. Los gehts...

Abholung direkt bei Mercedes Benz

Innenraum

Detailansicht, wie neu!

Detail II

Ausstattung wie beschrieben:

Xenon, Klima, MB CD Radio, Cupholder, Elegance, Modell 99...

Edit by jff2k: Bilder angepasst.

5. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Stimmt, da gibts höchstens noch Rentner die mehr Zeit haben. :D

6. #6 ilikebenz, 05.06.2007
    ilikebenz

ilikebenz

Na, das ist natürlich ärgerlich. Man sollte denken, beim CLK sei ein Fahrer mit im Kaufpreis inkludiert :D
    Na ja, dass innen kein Fahrer zu sehen ist, wird sich aber hoffentlich bald ändern, stimmts? ;)

Viel Spaß mit dem Teil!

Welche Unterhaltskosten kommen auf dich zu?

7. #7 Delicious, 05.06.2007
    Delicious

Delicious

@ilikebenz:

Naja, im Gegensatz zu 3er BMW oder GTI ist der CLK ja relativ günstig zu versichern. Steuer is auch nich soviel. Is außerdem auch nicht auf mich versichert, sonst wärs echt teuer ;)

Und die Diskussion, ein CLK 200 sei untermotorisiert kann ich auch nicht nachvollziehen. Zieht gut und meiner regelt sogar bei 220 und ca 5700 Umdrehungen ab, und das auf der Geraden! Ist das normal?

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Farbkombination echt liebe? Dieses silber mit dem Ton in Ton blau innen und dem Wurzelholz, lecker :]

@Zion:

Das will ich aber mal überhört haben, bin Mo-Fr zwischen 10 und 12 Stunden in der Uni!

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Klar, und zwischen allen Kaffeepausen findet man auch mal Zeit, ein bisschen in der Vorlesung zu schlafen. ;)

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox

Irgendwas machst Du falsch. Oder hab ich was falsch gemacht?
    Wir?

Wenn Du Dir die vierte Tutor-Übung zum Thema Markow-Ketten um 19:30
    auch noch geben mußt, solltest Du überprüfen, ob es für Dich nicht eine
    geeignetere Methode gibt, Dein Auskommen in Zukunft zu gestalten.

10. #10 Voodoo2150, 06.06.2007
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ich glaube die Sache mit der Versicherung stimmt nicht ganz so. Also ein E46 3er BMW ist sehr günstig in der Versicherung. Der Golf 5 ist auch sehr günstig in der Haftpflicht.

Der W208 ist dagegen garnicht so billig in der Versicherung. Vieleicht war das früher mal so, dass ein Mercedes billiger war in der Versicherung als die Konkurenz. Vieleicht wegen dem Durchschnittsalter der Fahrer ;)

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mein C208 CLK320 ist in der Vollkasko 5 Typenklassen billioger als mein E39 525d :tup :tup

@QuixX & Conan

seht's ihm nach er kenn wohl kein Ingenieursstudium an einer Elite-Uni =) =)

@Delicious

10-12 Stunden kann ich mir gut vorstellen. In Betriebswirtschaftlichen Studiengängen hat es ja immer die hübschesten Mädels.
    Und mein Mathe LK Lehrer sagte beim ABI immer: "Gell, lieber Schul wie garnet schlofe" =)

12. #12 Gumballrace, 06.06.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Pervers günstig sogar = 318i / 2000`er auf 40% = 426-€ Vollkasko

13. #13 Voodoo2150, 06.06.2007
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ok, ist ja auch eine andere Klasse:)

14. #14 Delicious, 06.06.2007
    Delicious

Delicious

Also zur Versicherung:

Er ist auf jeden Fall billiger als mein erstes Auto, ein Golf 4 GTI. Dass er auch günstiger ist als ein älterer 3er dachte ich auch, da das Auto ja mehr von Fahranfängern und jüngeren Leuten gefahren wird und die Unfallhäufigkeit dementsprechend höher ist. Kann mich aber auch geirrt haben, egal, auf jeden Fall ist er nicht zu teuer.

Zu der Studiumssache:

Ja, Bachelor haben fast den selben stoffumfang wie Diplomer, müssen es halt in weniger Zeit schaffen. Und außerdem mach ich jetz schon Fächer aus dem dritten Semester, da kommt inclusive Übungen etliches zusammen. Fächer schieben will ich auch nicht, da ich so früh wie möglich meinen Bachelor/Master haben will, denn deutsche Absolventen sind im internationalen Vergleich oft schon zu alt. Dazu kommen noch einige Gastvorträge in der Woche, z.B. von KPMG, Meryl Lynch, Münchner Börse etc...

Mal wieder back to topic:
    Bei ebay gibts gerade nen Tempomathebel inkl. Kabel zu ersteigern. Da braucht man doch noch ne andere Lenkstangenverkleidung o.ä., oder? Kann mein Händler das alles so einbauen, oder lohnt sich der Umbau nicht?

Wisst ihr zufällig was eine original AMG Verkleidung bei MB für den 208 kostet? Inkl Einbau.

Welche Sonderaussattungen sind denn sonst noch relativ problemlos einzubauen?

15. #15 Voodoo2150, 06.06.2007
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    AMG-Fußmatten :D

Noch was anderes, hast du mal unten an den Türen geschaut, ob man da Rost sehen kann?

16. #16 Delicious, 06.06.2007
    Delicious

Delicious

AMG Fussmatten in blau? Was kostet sowas?

Wie siehts aus mit Regensensor, Tempomat, Heckrollo, elektr anklappbare Aussenspiegel... geht da was? Rein aus Interesse.

Nix Rost. Hab schon alles durchforstet. Selbst am Unteboden nirgends Rost, da das Auto NIE im Winter gefahren wurde.

17. #17 Voodoo2150, 06.06.2007
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Comand könnte man ja noch nachrüsten. Gibt glaube schon fertig umgebaute Comand´s für die vor-mopf Modelle.

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es darf weiter gelächelt werden ;)

Kleines Beispiel. Ich habe Elektrotechnik im Diplom an so einer Uni studiert. Mathe 16 SWS und 24 Credits und das war noch lange nicht alles in Mathe! Inzwischen studier ich BWL im Bachelor wegen Faulheit im Lernen und lieber Arbeiten gehn. Dort hat ge gesamte Mathe 6 SWS respektive 7 Credits...... Mehr brauch ich nicht sagen oder?

Würdest lieber was Gescheites studieren das hilft Dir mehr.

Meine speziellen Freunde... Und sowas darf an deutsche Hochschulen... :rolleyes:

Die Niederlassungen können das imho in den wenigsten fällen, da entsprechend was umprogrammiert werden muß und diese Möglichkeit haben die nicht. So ist es nämlich im 202 MOPF unde der 208 vorMOPF ist diesem äußerst ähnlich.

Die Idee hab ich gerade beerdigt. Da legst, wenn Du nichts selbst machst locker 2000 Steine hin.

Sehr viel. Kommt halt auf Dich drauf an was Du Dir zu traust.

Jap geht alles. Kann Dir gerne mal dieANleitung zum Thema Ausbau der Heckablage schicken. Als BWLer kann man garnicht anders als davor kapitulieren ;) =)

Ich hoffe mit meinen etwas spitzen Kommentaren niemand beleidigt zu haben!

:prost :wink:

Thema:

Student erfüllt sich seinen Traum...BILDER!!!

Die Seite wird geladen...

Student erfüllt sich seinen Traum...BILDER!!! - Ähnliche Themen

1. Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T

Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T: So, hatte es ja schon mal kurz angekündigt. Hatte aber bisher keine Zeit meinen neuen Traumwagen kurz vorzustellen... Das isser: 2016er Dodge...
  2. Bild Funktion ?

Bild Funktion ?: Welche Funktion oder was ist das erste runde Teil ?
  3. Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern: Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. ich hatte nen nassen...
  4. Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.: Hallo ins Forum. Seit sehr langer Zeit schwirrt mir im Kopf "Irgendwann mal ein V8, ein 911er oder ein SL" herum. Nun ja, V8. Heikles Thema - als...
  5. CL203 Suche Bilder vom Heck ohne Stoßstange

Suche Bilder vom Heck ohne Stoßstange: Hi muss am Heck vom cl203 vormopf Kabel von aussen nach innen in den Kofferraum verlegen und bräuchte Hilfe wo man es am besten einführt oder wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden