Stützbatterie im Kofferraum

Diskutiere Stützbatterie im Kofferraum im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen... Ich habe mal eine Frage bezüglich der Start Stop Funktion. Habe mir am Wochenende einen kleinen Subwoofer als Alternative zum...

1. #1 JackCarver, 14.04.2020
    JackCarver

JackCarver

Auto:
    w211
    Moin zusammen...

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Start Stop Funktion.
    Habe mir am Wochenende einen kleinen Subwoofer als Alternative zum Orinalen HK verbaut.
    Den Strom für den zusätzlichen Verstärker Zweige ich mir von der Stützbatterie im Kofferraum ab.
    Seit dem funktioniert meine Start Stop Funktion nicht mehr. Also das Eco im KI wird nicht grün.
    Stört mich nicht weiter weil ich es wieso immer direkt abgeschaltet habe.
    Aber...
    Wie sieht das mit der Verbindung zur Hauptbatterie aus? Sind die immer verbunden oder nur wenn der Motor läuft?

Spannung an der stützbatterie bei laufenden Motor hab ich auch mal gemessen. ( 14.9 V)

2. #2 JackCarver, 14.04.2020
    JackCarver

JackCarver

Auto:
    w211
    Ich weiß eben auch nicht so genau ob die Elektronik vielleicht irgendwann anfängt zu spinnen. Da ist ja auch noch dieser Stromabnehmer in der Plus Leitung.
    Welche Aufgabe hat dieser?
    Entnommenen Leistung aus der Batterie prüfen oder nur den Ladezustand?

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    ist auf jeden Fall Murks was du da machst.
    Gruß

4. #4 JackCarver, 14.04.2020
    JackCarver

JackCarver

Auto:
    w211
    Ich kann auch einfach sagen ist alles scheiße... Dann bitte auch eine plausible Erklärung dazu abgeben was denn dagegen spricht?

5. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Bin seit über 25 Jahren KFZ Elek Mst.
    Und die Zusatzbatterie ist nicht dazu da um einen Verstärker daran anzuschließen.
    Du schließt Zuhause deine Kaffeemaschine auch nicht an eine Phase der Starkstromsteckdose an.
    Gruß

6. #6 JackCarver, 14.04.2020
    JackCarver

JackCarver

Auto:
    w211
    Gut, dann hätte ich gerne eine Antwort wo ich mit den Strom dafür abnehmen könnte?
    Muss ich zwingend an die Hauptbatterie?
    Die ist mega blöd verbaut unterm Beifahrersitz.
    War schon am fluchen beim Tausch der Batterie.

7. #7 JackCarver, 14.04.2020
    JackCarver

JackCarver

Auto:
    w211
    Das könnte ich, da es dem Netz nichts ausmachen würde die Maschine an der CEE Steckdose an zu schließen. Bin zufällig gelernter Elektroinstallateur.

deputy13 gefällt das.
  8. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Da würdest du aber auch sagen das ist Murks.
    Gruß

9. #9 JackCarver, 14.04.2020
    JackCarver

JackCarver

Auto:
    w211
    Das ist hier aber auch nicht Thema und auch nicht die Frage gewesen.
    Fakt ist, das an der Stützbatterie genauso eine Versorgungsleitung ankommt.
    Ich wollte eben nur wissen ob die direkt miteinander verkoppelt sind oder aber über ein Trennrelais laufen?
    Das müsste für dich als Kfz Meister ja ein leichtes sein zu beantworten.

10. #10 JackCarver, 14.04.2020
    JackCarver

JackCarver

Auto:
    w211
    Ich könnte ja auch im Wis nachschauen. Nur müsste ich da länger suchen um das zu finden.

Thema:

Stützbatterie im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Stützbatterie im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. 230 Kofferraum Deckel geht nicht mehr elek.zu Mopf2

Kofferraum Deckel geht nicht mehr elek.zu Mopf2: Hallo, ich bin der neue hier und schon brauche ich euere Hilfe! Ich habe einen R230 Mopf 2 und seit letzter Woche geht plötzlich der Kofferraum...
  2. Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel

Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich fahre ein CLK 320 w208. Nun habe ich seit gestern das Problem, das anscheinend die Vakuumpumpe defekt ist. Die sitzt...
  3. Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze

Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze: Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2...
  4. schwarzer Kasten im Kofferraum

schwarzer Kasten im Kofferraum: Guten Tag, mir ist vor kurzem jemand hinten links reingefahren und ich wollte es heute ausbeulen und bin auf einen schwarzen Kasten gestoßen der...
  5. Stützbatterie beim Anschließen Kurzschlussstrom

Stützbatterie beim Anschließen Kurzschlussstrom: Hallo, habe unerartetes P-m: eine neue Stützbatterie gekauft, Varta, auch 12 Ah, AGM. Vorher hatte ich schon mal die kelien und große raus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden