" Sturz " bei Mercedes .....

Diskutiere " Sturz " bei Mercedes ..... im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , ich bin heute von einem erfahrenen Automechaniker darauf aufmerksam gemacht worden dass fast alle Mercedes-PKW's einen schlechten...

1. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , ich bin heute von einem erfahrenen Automechaniker darauf aufmerksam gemacht worden dass fast alle Mercedes-PKW's einen schlechten
    -respektiv etwas "speziellen " -" Sturz " hätten .
    Dies führe sich negativ auf die Abrolleigenschaften der Reifen auswirken.

Ich habe nämlich schon des öfteren die Reifen gewechselt ( bei verschiedenen Modellen -190ger-280 ger ) und die hatten immer einen deutlichen seitlichen
    Verschleiss der Reifen- nun zu meiner Frage :
    Kann man diese " Sturz-angelegenheit in einer DB-Niederlassung einstellen lassen - etwaige Spureinstellung -oder ?????
    Ich würde mich auf ein detailliertes Feedback freuen. :wink: Danke

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann sollte der erfahrene Mechaniker sich vlt. etwas genauer mit der Materie beschäftigen;)
    Die Radstellung/Geometrie ist sehr intensiv entwickelt und erprobt. Den meisten Schraubern fehlt aber schlicht das Verständniss der Elastokinematik und der gesamten Radgeometrie/deren Verhalten, um das Thema wirklich zu verstehen.

Wo waren die Räder einseitig abgelaufen? außen oder innen, vorne oder hinten?
    Der 203er ist da relativ sensibel an der VA auf aussenschultrigen VErschleiß. Liegt aber auch an den Reifen.
    Wenn das Fahrwerk sauber eingestellt ist, dann laufen die Reifen bei korrektem Luftdruck und normaler Fahrweise auch gleichmäßig ab.

3. #3 DB-Veteran, 16.03.2010
    DB-Veteran

DB-Veteran

Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,
    und das stimmt! Fahre jetzt meinen 5 Mercedes und hatte noch keine, unregelmäßig verschließene Reifen. :wink:

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

da es nicht nur beim 203er so ist sondern auch bei den anderen Baureihen :verschieb

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also bei mir konnte ich auch noch nicht feststellen das die Reifen einseitig abgefahren sind. Vorraussetzung ist natürlich das man die Lager nicht bis zur äußersten Grenze ausreizt sondern rechtzeitig tauscht, und das der Wagen dann auch richtig vermessen wird.

Grüße

6. #6 Shadowbernte, 14.03.2011
    Shadowbernte

Shadowbernte

Auto:
    w124 Limo
    Hi

Spur und Sturz stellen jede werkstadt ein kostet ca. 50,- euro

habe ich schon gemacht, und nu rollt er wieder super :prost

Thema: " Sturz " bei Mercedes .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .ercedes radsturz

,
  2. Mercedes W212 Sturz

Die Seite wird geladen...

" Sturz " bei Mercedes ..... - Ähnliche Themen

1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. Spur und Sturz lässt sich nicht einstellen

Spur und Sturz lässt sich nicht einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein recht nerviges Problem. An meinem 2004er S203 habe ich die vorderen Querlenker, Stabis und Stoßdämper inkl. Federn...
  3. Sturz an der Hinterachse einstellbar?

Sturz an der Hinterachse einstellbar?: Hallo, kann man beim S204 den Sturz an der Hinterachse einstellen? Wenn ja, wieviel Grad sind möglich? Danke.
  4. Achsvermessung Sturz bzw Nachlauf verstellt

Achsvermessung Sturz bzw Nachlauf verstellt: Habe seit ein paar Wochen einen Mercedes c 180 Baujahr 2001. Habe vorne die Querlenker machen lassen da 2 defekt waren und wollte jetzt bei...