" Sturz " bei Mercedes .....

Diskutiere " Sturz " bei Mercedes ..... im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , ich bin heute von einem erfahrenen Automechaniker darauf aufmerksam gemacht worden dass fast alle Mercedes-PKW's einen schlechten...

1. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , ich bin heute von einem erfahrenen Automechaniker darauf aufmerksam gemacht worden dass fast alle Mercedes-PKW's einen schlechten
    -respektiv etwas "speziellen " -" Sturz " hätten .
    Dies führe sich negativ auf die Abrolleigenschaften der Reifen auswirken.

Ich habe nämlich schon des öfteren die Reifen gewechselt ( bei verschiedenen Modellen -190ger-280 ger ) und die hatten immer einen deutlichen seitlichen
    Verschleiss der Reifen- nun zu meiner Frage :
    Kann man diese " Sturz-angelegenheit in einer DB-Niederlassung einstellen lassen - etwaige Spureinstellung -oder ?????
    Ich würde mich auf ein detailliertes Feedback freuen. :wink: Danke

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann sollte der erfahrene Mechaniker sich vlt. etwas genauer mit der Materie beschäftigen;)
    Die Radstellung/Geometrie ist sehr intensiv entwickelt und erprobt. Den meisten Schraubern fehlt aber schlicht das Verständniss der Elastokinematik und der gesamten Radgeometrie/deren Verhalten, um das Thema wirklich zu verstehen.

Wo waren die Räder einseitig abgelaufen? außen oder innen, vorne oder hinten?
    Der 203er ist da relativ sensibel an der VA auf aussenschultrigen VErschleiß. Liegt aber auch an den Reifen.
    Wenn das Fahrwerk sauber eingestellt ist, dann laufen die Reifen bei korrektem Luftdruck und normaler Fahrweise auch gleichmäßig ab.

3. #3 DB-Veteran, 16.03.2010
    DB-Veteran

DB-Veteran

Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,
    und das stimmt! Fahre jetzt meinen 5 Mercedes und hatte noch keine, unregelmäßig verschließene Reifen. :wink:

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da es nicht nur beim 203er so ist sondern auch bei den anderen Baureihen :verschieb

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also bei mir konnte ich auch noch nicht feststellen das die Reifen einseitig abgefahren sind. Vorraussetzung ist natürlich das man die Lager nicht bis zur äußersten Grenze ausreizt sondern rechtzeitig tauscht, und das der Wagen dann auch richtig vermessen wird.

Grüße

6. #6 Shadowbernte, 14.03.2011
    Shadowbernte

Shadowbernte

Auto:
    w124 Limo
    Hi

Spur und Sturz stellen jede werkstadt ein kostet ca. 50,- euro

habe ich schon gemacht, und nu rollt er wieder super :prost

Thema: " Sturz " bei Mercedes .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes W212 Sturz

Die Seite wird geladen...

" Sturz " bei Mercedes ..... - Ähnliche Themen

1. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  2. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  3. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden