Stuttgart oder Maastricht

Diskutiere Stuttgart oder Maastricht im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, notfalls lieber Mod, verschiebe den Thread dorthin wo er besser passt. Meine Frage...

1. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Hallo,
    ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, notfalls lieber Mod, verschiebe den Thread dorthin wo er besser passt.

Meine Frage ist ganz einfach, wenn ich mich über eine Niederlassung beschweren will, wohin sollte ich diese Beschwerde richten?
    Stuttgart oder doch lieber Maastricht? Oder hat jemand eine noch sinnvollere alternative Adresse?

Dem Servicemitarbeiter der Niederlassung habe ich die Beschwerde schon gesandt mit der Bitte sich zu äußern, aber leider hat der nicht darauf reagiert.
    Nun möchte ich eben eine Stufe höher gehen.

Gruß, Rudi

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dazu gibts in der niederlassung den Serviceleiter. Der bekommt auch Beschwerden übers CAC in Maastricht auf den Schreibtisch.
    Wozu also diesen Umweg;)
    Was hast Du denn für ein Problem, wenn ich fragen darf?

3. #3 Karl204, 04.11.2010
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    es geht sicherlich um die Verbrauchsanzeige :D

4. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Klar, um was denn sonst.
    Oder waren es doch die unzulässigen Felgen?
    Oder war es doch das fehlende Abbiegelicht, welches bestellt, bezahlt und bemängelt aber nie geliefert wurde?
    Oder waren es doch die Sitze?
    Oder war es das brutale Zurückschalten vom 2ten in den 1sten Gang?
    Oder war es gar, die Art, wie man mich am Telefon behandelt hat?
    Oder war es der Servicemitarbeiter, der auf meine schriftliche Beschwerde überhaupt kein Weg fand, dazu die gebetene Stellungnahme abzugeben?
    Eventuell ist es einfach alles zusammen.

Gruß, Rudi

5. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    In dem Fall würde ich auf jeden Fall über das Kundencenter in Maastricht gehen.

Viel Erfolg und auf dass die Mängel schleunigst behoben werden :tup

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenns immer die selbe Werkstatt war, wozu Maastricht? Wie gesagt, landet eh nur beim Serviceleiter...Dazu ist der da, wenns klemmt;)

7. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Ok, hast mich Überzeugt. :)
    Ich habe das ganze jetzt mal in Schriftform an den Serviceleiter gesandt.
    Mal sehen ob ich von ihm eine Antwort bekomme. Von dem Servicetechniker bisher keine Reaktion. Dem hatte ich es zuerst geschrieben, damit er selbst etwas dafür tun könnte, damit die Verständigung klappt. Ich harre mal der Dinge, die da jetzt kommen :)

Gruß, Rudi

8. #8 El Ninjo, 05.11.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Bin mal gespannt was für eine Antwort da kommt. :]

:wink:

9. #9 c230guy, 05.11.2010
    c230guy

c230guy

Auto:
    Mercedes-Benz W204
    Ich glaube da passiert nix!
    Du bist eben wieder einer der lästigen und nervigen Kunden. Leider bist Du kein Vorstandsvorsitzender, der zig Mitarbeiter hat und sich über seine S-Klasse beschwert......
    Was glaubste was die da anfangen zu sprinten.......

:D :tup

10. #10 Karl204, 05.11.2010
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    ich würde auch den Serviceleiter ansprechen, und wenn dann nix passiert, den Verkaufsleiter, aber bitte mit nachsicht :D

11. #11 El Ninjo, 06.11.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Das kann man so pauschal ganz und gar nicht sagen denn manchmal kann ein ruhiges sachliches Gespräch das aber ganz klar die Richtung und den Ton vorgibt wahre Wunder wirken.

12. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    In Sachen Benz bewegt sich etwas.
    Ich hatte ja dem Servicemitarbeiter geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme.
    Der Servicemitarbeiter hat leider noch immer keine Zeit gehabt, mir zu antworten.

Daher habe ich dann am Freitag die gleiche Mail mit dem gleichen PDF an den Serviceleiter der Niederlassung gesandt.
    Dieser hat dann gestern geantwortet, das er sich bedankt, das ich ihm geschrieben habe und schreibt,
    das er sich erst einmal in allen Punkten schlau machen will. Danach wird er sich bei mir melden.
    Eventuell wird es ja doch noch eine fruchtbaren Zusammenarbeit.

Gruß, Rudi

13. #13 El Ninjo, 09.11.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Na mal schauen was er dann zu melden hat. :]

14. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Update: Ja leider nicht ganz so erfreulich.
    Der Serviceleiter hatte mir zwar per Mail mitgeteilt, er werde sich mit mir in Verbindung setzen,
    aber bisher war er wohl noch nicht dazu in der Lage sich die fehlenden Informationen zu besorgen.
    Denn bisher habe ich nichts von ihm gehört. Eigentlich klang seine erste Mail recht gut, aber wenn er
    es in rund 10 Tagen nicht schafft, nochmal zu Antworten, muss er entweder total überarbeitet sein,
    oder einfach keine Lust haben. Langsam habe ich Lust, das öffentlich zu machen und Namen zu nennen.
    Denn langsam glaube ich nicht mehr daran, das die Nieder irgendein Interesse daran hat, sich gütlich mit mir zu einigen.
    Die möchten es wohl darauf ankommen lassen.
    Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich mal schauen, ob sich irgendein Privater Sender dafür interessiert.

Gruß, Rudi

15. #15 Teileprofi, 16.11.2010
    Teileprofi

Teileprofi

Auto:
    CLC 180K
    Hallo

hast Du den Fall bereist dem CAC Maastricht mitgeteilt? Dies würde einige Dinge bestimmt beschleunigen..

Gruss

Maik Bronner

16. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Auf Anraten von C240T habe ich es erst einmal direkt mit dem Serviceleiter versucht.
    Da ja angeblich die Schreiben direkt von Maastricht an den entsprechenden Serviceleiter gehen.
    Nach dem Telefonat heute morgen mit dem Serviceleiter bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der mir helfen kann/will.
    (zum nachlesen in diesem Thread)

Gruß, Rudi

17. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Heute Abend hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit dem Serviceleiter.
    Da er genau weiß, das mein Wagen Abbiegelicht haben muss, hat er, nachdem er dieses auch nicht sehen konnte einen Termin in der Werkstatt vorgeschlagen, damit der Fehler behoben wird. Wenn es da ist und nur nicht leuchtet, kann man das bestimmt schnell beheben. Schlimmer wäre ja, wenn es so wäre wie ich vermutet hatte, das ich gar kein Abbiegelicht habe und man es nun nachrüsten müsste. Aber diese Zweifel konnte er mir nehmen, Zitat "das Auto hat Abbiegelicht und das muss auch gehen". Dabei wird dann auch nachgesehen ob ich mir nur einbilde, das die Sitzheizung so lange brauch bis sie warm ist, oder ob da ein Fehler vorliegt. Auch nach dem Verbrauchsrechner wird man in diesem Termin schauen.
    Somit ist also klargestellt, das der W204 mit ILS und den LED Tagfahrlicht doch Abbiegelicht hat, das es nur eben bei mir nicht funktioniert.
    Der Serviceleiter war so nett, sich ausführlich über die Funktionen das ILS zu informieren, damit er mir ja nichts Falsches erzählt.

Gruß, Rudi

18. Rudi56

Rudi56

Auto:
    W204 350 CGI BE
    Verbrauch:
    Es geht weiter. :)
    Angerufen für einen Termin wurde ich zwar nicht, aber eine Email mit einem Termin am 1.12 wurde mir gesandt.
    Die müssen ganz schön ausgebucht sein.
    Ich denke mal, dass mir nach der Reparatur genau erklärt wird, was kaputt war.
    Sobald ich das weiß, melde ich es euch hier.

Gruß, Rudi

Thema:

Stuttgart oder Maastricht

Die Seite wird geladen...

Stuttgart oder Maastricht - Ähnliche Themen

1. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  2. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  3. Maastricht...

Maastricht...: Hallo zusammen, das Mercedes-CAC in Maastricht hat sich mal wieder selbst übertroffen: Unsere Karre (E 250 T, BJ 2014) bekam Anfang Juli in einer...
  4. Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart

Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart: Hallo Zusammen, ich suche die E-Mail Adresse Mercedes Mitarbeiter Leasing Stuttgart. Gruss Hadschi
  5. Retro Classics 2019 in Stuttgart

Retro Classics 2019 in Stuttgart: Halli Hallo, geht jemand auf die Retro Classics 2019 in Stuttgart? Wir sind am Samstag da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden