Subwoofer Updt.

Diskutiere Subwoofer Updt. im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Bei meinem Cabrio ist das BOSE Soundsystem verbaut. Mit den Klang bin ich auch relativ zufrieden, aber von dem Subwoofer im Heck merkt...

  1. #1 Michael K., 07.07.2003
    Michael K.

    Michael K.

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Bei meinem Cabrio ist das BOSE Soundsystem verbaut. Mit den Klang bin ich auch relativ zufrieden, aber von dem Subwoofer im Heck merkt man ja überhaupt nichts. Kann man den irgendwie Updaten? Endstufe dran? Wie kommt man mechanisch eigentlich zu dem? Fragen über Fragen..

    bye,
    Michael
     
  2. #2 RoadRunner, 07.07.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip sind die subs vom bose recht gut? geht er überhaupt, ist der anschluss locker?
    ich hoffe du strebst nicht die "volle dröhnung" einer proletenschleuder an?
     
  3. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Update geht nicht bzw. schwer.
    Endstufe ist schon orginal dran, bringt so ~25-30Watt darauf ist der Woofer von Böse ausgelegt. Mehr Leistung verträgt der Woofer nicht.

    Einzige Möglichkeit wäre eine neue Endstufe + neuen Subwoofer. Die Endstufe sollte einen Hochpegeleingang haben damit Du aus der Bose Endstufe in die neue Endstufe einspeisen kannst. Ist aber ziehmlich aufwendig da man eine Stromversorgung für die neue Endstufe braucht (Teppich, Seitenleisten, Sitze ect. ausbauen). Diesen Schritt würde ich nur machen wenn du vor hast evt. insgesamt mehr an der Anlage zu machen oder wirklich nicht ohne "mehr Woofer" geht ...
     
  4. #4 Michael K., 07.07.2003
    Michael K.

    Michael K.

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also viel merke ich von meinen nicht, bzw. eigentlich fast überhaupt nichts. Der Bass kommt eindeutig von den vorderen Speakern. Dort dröhnt es eben dann dementsprechend. Nee, was Prolomäßiges brauch ich nicht, aber ein dezenter Druck wäre nicht schlecht. Vorallem weil ich mit dem Rest des Soundsystems eigentlich zufrieden bin. Der Vorbesitzer hat ein VDO Navi einbauen lassen, vielleicht hat er da irgendwas am Sub verstellt. Wie komm ich denn mechanisch zum Sub? Hab keinen Plan...

    Anyway, das mit neuer Endstufe etc. kenn ich schon, hab ich schon paarmal gemacht. Beim Benz wäre es da natürlich der Vorteil, daß die Batterie eh im Kofferraum schon liegt :D
     
  5. #5 marnita, 07.07.2003
    marnita

    marnita

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal checken ob die einstellungen via Star diagnose in ordnung sind, Ich hatte ein s210 mit Bose, nach 6 Monate beschwerden stellte sich heraus dass die konfiguration ohne Bose was. Man kann selber auch einiges über das Servicemenu vom Comand heraus bekommen, nur ändern muss DC.

    Frank
     
  6. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    @Michael

    um Welchen CLK handelt es sich den? Neues Modell ?
     
  7. #7 RoadRunner, 07.07.2003
    RoadRunner

    RoadRunner

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    schätze da hat's was! der sub müsste schon spürbar und tief kommen!
    schätze du musst in die werkstatt, kann auch sein, dass die endstufe das zeiliche gesegnet hat, oder eben nur ein kontaktfehler!
     
Thema:

Subwoofer Updt.

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Updt. - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer Anschluss im Heck SAM??

    Subwoofer Anschluss im Heck SAM??: Hallo liebe MB Freunde Bräuchte mal bitte einen Rat, bzw. Hilfe. Möchte mir im Kofferraum meines c32 Limousine meinen Alpina Subwoofer einbauen......
  2. *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447

    *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447: Mercedes Vito V Klasse 447 Subwoofer "Neuwertig" Jehnert Subwoofer ( verbaut hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung) Preis: 350 VB...
  3. W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen

    W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen: Hallo! Ich habe mich durchgesucht und nichts Passendes gefunden, also starte ich jetzt einmal einen neuen Beitrag in der Hoffnung, dass ich hier...
  4. 190e Reserverad subwoofer

    190e Reserverad subwoofer: Hallo, ich habe mir ein eton res 10a reserverad subwoofer bestellt mit 300w Verstärker und will wiessen ob Probleme mit dem Sound oder wegen mein...
  5. Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205

    Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205: Hallo, kann ich einen Subwoofer direkt an das Audio 20 GPS (Sub-Out) meines S205 Mopf anschließen, oder muss ich das Signal vor dem Lautsprecher...