subwoofer + verstärker einbauen

Diskutiere subwoofer + verstärker einbauen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp ein Jahr ein C-Klasse cl203 baujahr 2004, allerdings der alte Model. Ich habe als Extraausstattung Navi,...

  1. #1 rares0018, 19.02.2010
    rares0018

    rares0018

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C220 CDI
    Hallo zusammen,

    Ich fahre seit knapp ein Jahr ein C-Klasse cl203 baujahr 2004, allerdings der alte Model.

    Ich habe als Extraausstattung Navi, also mit ein Display und kein normaler Radio.

    Habe jetzt vor mir ein subwoofer + verstärker zu zulegen und einzubauen. Das Problemm ist aber das ich mit solche Sachen noch KEINE erfahrung habe und nicht weiß wie ich es anschließen kann ( An Radio und an die andere 6 Lautsprecher). Ich weiß bis jetzt nicht mal wie man der Radio ausbauen kann.

    Währe froh wenn mir jemmand ein paar Tips geben kann wo ich Anleitung finde und auf was ich besonders achten soll.

    Vielen Dank in Vorraus

    Mfg. :prost
     
  2. #2 Andreas Harder, 19.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Da Du erklärtermassen kein Fachmann bist, kann es hier nur einen Tipp/ Hinweis geben:
    Geh bitte zu einem Fachmann, lass Dich dort beraten und entscheide Dich dort für ein Konzept
    und lasse es umsetzen.

    Alles andere wäre suboptimal und basierend auf Deinem erklärten Wissensstand nicht seriös.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.534
    Zustimmungen:
    3.641
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe das dann mal in den richtigen Bereich :verschieb

    Sonst kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn keine Ahnung, dann zum Fachmann, denn alles andere kostet nur unnötig viel Geld und Nerven.
     
  4. #4 rares0018, 19.02.2010
    rares0018

    rares0018

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C220 CDI
    Ist also doch schwieriger als ich dachte... :(

    Ja ihr habt recht ich möchte mir auch etwas von Harman oder Bose bestellen da ich der nötige kleingeld schon bereit gespart habe.

    Währe schade dann zu pfuschen und nur halbe Sache daraus zu machen.

    Jemmand spezielles gibts da bei Mercedes der solche Sachen übernimmt?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.550
    Zustimmungen:
    4.156
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn, dann musst Du das komplette HArmann-System nachrüsten. Da dieses System keinerlei Anpassungsmöglichkeiten hat, wirds auch nur dann klingen.
    Ich würde mir wie schon gesagt von einem Fachhändler (nicht MEdia mArkt) ein schönes Konzept aufzeigen lassen.
    Dies würde bei mir so aussehen:
    Frontsystem in gedämmten Türen,
    Subwoofer im Laderaum oder Boden
    4-Kanalamp
    Soundprozessor, der aus den Lautsprechersignalen ein gescheites CInchsignal generiert und auch gleichzeitig Klangfunktionen die Équalizing und Laúfzeitkorrektur beinhaltet.
    Nicht ganz billig, aber dann hast ein Konzept das sowohl Pegel als auch Klang beherrscht, vorrausgesetzt es ist sauber eingebaut und eingemessen.
     
Thema: subwoofer + verstärker einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 subwoofer subwoofer einbauen

    ,
  2. subwoofer anschließen mercedes

    ,
  3. subwoofer im mercedes citan einbauen

Die Seite wird geladen...

subwoofer + verstärker einbauen - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer Anschluss im Heck SAM??

    Subwoofer Anschluss im Heck SAM??: Hallo liebe MB Freunde Bräuchte mal bitte einen Rat, bzw. Hilfe. Möchte mir im Kofferraum meines c32 Limousine meinen Alpina Subwoofer einbauen......
  2. *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447

    *Subwoofer* Mercedes Vito V Klasse 447: Mercedes Vito V Klasse 447 Subwoofer "Neuwertig" Jehnert Subwoofer ( verbaut hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung) Preis: 350 VB...
  3. W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen

    W211 - Harman Kardon Subwoofer an Radio anschließen: Hallo! Ich habe mich durchgesucht und nichts Passendes gefunden, also starte ich jetzt einmal einen neuen Beitrag in der Hoffnung, dass ich hier...
  4. 190e Reserverad subwoofer

    190e Reserverad subwoofer: Hallo, ich habe mir ein eton res 10a reserverad subwoofer bestellt mit 300w Verstärker und will wiessen ob Probleme mit dem Sound oder wegen mein...
  5. Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205

    Subwoofer-Ausgang Audio20 GPS? S205: Hallo, kann ich einen Subwoofer direkt an das Audio 20 GPS (Sub-Out) meines S205 Mopf anschließen, oder muss ich das Signal vor dem Lautsprecher...