Suche AMG Design-Felgenhersteller und brauche Hilfe bei Reifengröße

Diskutiere Suche AMG Design-Felgenhersteller und brauche Hilfe bei Reifengröße im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo miteinander! ich bin neu hier im Forum, was aber nicht heißen soll, dass ich unbegabt bin mit der Suchfunktion umzugehen ;) Habe gerade das...

1. Uncle

Uncle

Auto:
    C270 CDI W203
    Hallo miteinander!
    ich bin neu hier im Forum, was aber nicht heißen soll, dass ich unbegabt bin mit der Suchfunktion umzugehen ;)

Habe gerade das gesamte Forum durchsucht. Mein anliegen ist folgendes:

Ich suche den Hersteller und am Besten eine Bezugsquelle für die AMG Design Räder, meine es sind Styling III Felgen.

Außerdem ist die Frage, bekommt ich die auch ohne Gutachten eingetragen? ist ja immer so eine sache, was an Daten wirklich drauf steht.

Würde diese gerne auf meinem W203 montieren, in den Größen 8,5 und 9,5x19". Frage wäre dann welche ET brauche ich? und Welche Reifen kann ich fahren? Diese sollen nicht aussehen wie Ballongreifen. VA 225/35? HA 245/xx?

Alternativ wäre noch die Felgen original, wobei die denke ich einfach zu teuer sind.

Hoffe auf erfolgbringende Hilfe :) Danke!

2. #2 Stern_im_Wind, 04.06.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also willst Du Plagiate auf den Karren schmeissen?

Diese sind nicht nur ohne Gutachten, dafür bekommst du nicht mal en Festigkeitsgutachten oder sowas... also keine Chance

ET30 könnte passen

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ohne Teilegutachten / Festigkeitsgutachten bekommst du die Teile nicht eingetragen.

Für ein Festigkeitsgutachten brauchst du eine 5. Felge, die zum Zweck der Begutachtung der Festigkeit dann zerstört wird. ;)

Also Finger weg, von solchen Nachbau Felgen ohne Gutachten. :]

4. #4 Daniel 7, 04.06.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Und ob die Dinger mit gefälschten Logos überhaupt verkauft werden dürfen, ist auch nochmal ein Thema.

5. #5 Stern_im_Wind, 04.06.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum AMG das nicht unterbindet.
    Die Fälschungen werden auf ebay ohne Ende vertickt.

6. #6 Vau-Sechs, 04.06.2011
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ich würd diesen Nachbaufelgen auch mal sowas von garnicht vertrauen.
    Fährste mal was flotter und gibts Fahrbahnbelag sei Dank mal nen Schlag auf die Felge is das Ding ruckzuck krumm oder am Außenrand gebrochen.
    Gerade bei Felgen ohne Gutachten, wer weiss was da für Material verwendet wurde und wie ordentlich das verarbeitet wurde. Rein schauen ins Material kann man ja leider doch noch nicht. ;)

7. Uncle

Uncle

Auto:
    C270 CDI W203
    ja gut klar, lieber würde ich Originale kaufen oder von einem renomierten Hersteller inkl Gutachten etc pp...

nur dass ist ja auch alles ne Kostenfrage. Wenn jemand einen Hersteller weiß, der diese Felgen im gleichen bzw sehr ähnlichem Design fertigt, dann bitte Info an mich!

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe da so das Gefühl, als hättest du die Felgen schon in der Garage liegen, und bist nun auf der Suche nach etwas, was es nicht Gibt. :D

Wenn du von Kostengründen sprichst, dann kann ich das ja verstehen, aber was ist dir lieber, einen Satz Original gebraucht in einem sehr guten Zustand mit allen erforderlichen Papieren für ca. 1000,-- € oder Nachbau China Schrott für 600,-- € ohne Papiere, und ohne Chance auf eine Eintragung.

Also wenn du noch keinen China Schrott gekauft hast, dann spare dir das Geld, und kauf dir etwas später was Originales. :wink:

9. #9 sCoupe07, 04.06.2011
    sCoupe07

sCoupe07

Auto:
    CL 203
    Ich weiß nicht ob der TE unbedingt China Fälschungskram sucht oder unbedingt AMG auf der Felge stehen haben möchte. Klingt für mich eher als würde es ihm um das Design gehen.
    Bsp. Rondells 0085 Felge ähnelt auch der AMG Styling (IV).

Würde vielleicht noch beim MB Gebrauchtteile Center schauen, oder bei Ebay ein gebrauchten Satz ersteigern.

Alutec B Rad sieht der gesuchten AMG Felge ähnlich, gibts aber glaube ich nicht in 19"

10. Uncle

Uncle

Auto:
    C270 CDI W203
    ALSO: Ich habe noch gar nichts gekauft. 1. bin ich schon länger in der Tuningscene unterwegs (zwar bei VW aber dennoch) und da weiß man ja dass es viel krams gibt was nachher nicht möglich ist, daher lieber vorher informieren. 2. steht das Auto noch nicht aufm Hof, erst nächste Woche wohl. ;)

klar wenn ich nen Satz originale für 1000,- € bekommen kann, nehme ich natürlich sofort diese. Gern auch gebraucht, müssen ja nicht neu sein nur halt im guten Zustand.
    wie gesagt, geht mir ja nur um die Kosten, hätte ja sein können, dass es einen anständigen Nachbau davon gibt mit Gutachten etc, wie bei vielen VW/Audi Felgen.

genau, also es muss nicht zwingend AMG drauf stehen, finde nur das Design sehr gelungen und sehr passend für meinen W203 :) in der Familie haben wir schon immer viel Mercedes, aber ich selbst bin halt noch neu in dem Segment :)

Wo finde ich denn dass MB Gebrauchtteile Center? gibts da nen Link oder so zu?

Bei den Felgenempfehlungen werde ich mal gucken, vielen Dank dafür.

11. #11 Daniel 7, 04.06.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
  12. Uncle

Uncle

Auto:
    C270 CDI W203
    vielen Dank!

Leider auch da noch extrem teuer. Problem werden vorallem die Reifen, die sind ja auch unglaublich teuer in den Größen die man dann am besten nimmt. naja, muss ich noch ein wenig sparen :(

13. #13 Kapitän, 08.06.2011
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

ich kann nicht verstehen, warum Du unbedingt 19"-Felgen haben möchtest, Dich aber gleichzeitig über die teuren Reifen aufregst. Nimm 18"-Felgen, da kriegst einen neuen Komplettsatz für etwa 1.200,-- bis 1.400,-- €, außerdem ist das m.E. sowieso die bessere Lösung.

14. #14 popey24, 08.06.2011
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Vorallem wird der Reifen auch nicht billiger, wenn du Nachbau-Felgen nimmst.

15. #15 Daniel 7, 08.06.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Wenn man bei den Felgen schon auf Billigmarken setzt, wird bei den Reifen vielleicht auch nichts hochwertiges genommen.

SharQ und Stern_im_Wind gefällt das.
  16. Uncle

Uncle

Auto:
    C270 CDI W203
    ist klar, aber der Gesamtpreis wird ja wohl günstiger werden.

klar, vom Einen schließt man natürlich auf das Andere :tdw werd sicher nicht mit linglong oder sowas rumfahren! Entweder Hankook S1 oder evtl Kumho, mal sehen.

17. #17 Stern_im_Wind, 22.06.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    aber mit billigen Plagiaten, die ohne irgendeine Prüfung hergestellt wurden :rolleyes:

18. Uncle

Uncle

Auto:
    C270 CDI W203
    und wo steht, dass ich das tun will? Nirgends! :wand ich suche nur einen Hersteller, der die Felgen nachbaut MIT Gutachten und geprüft.

19. #19 Stern_im_Wind, 22.06.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hier steht es

und hau nit so oft mitm Kopf an die Wand, könnte Beulen und Schmerzen geben :popcorn

Thema: Suche AMG Design-Felgenhersteller und brauche Hilfe bei Reifengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg design felgen

,
  2. amg nachbau hersteller

,
  3. hersteller amg felgen

,
  4. amg ähnliche felgen schwarz,
  5. amg look felgen,
  6. amg design felgen kaufen,
  7. amg styling felgen produzent,
  8. felgenhersteller amg,
  9. amg ähnliche felgen,
  10. design felgen mercedes
Die Seite wird geladen...

Suche AMG Design-Felgenhersteller und brauche Hilfe bei Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  2. Suche Übersicht der Serviceinhalte

Suche Übersicht der Serviceinhalte: Hallo zusammen, ich kann nirgendwo eine Übersicht, bzw. Auflistung über die durchzuführenden Arbeiten bei den einzelnen Serviceintervallen...
  3. S205 AMG Unterfahrschutz

S205 AMG Unterfahrschutz: Moin in die Runde...meine freie Werkstatt hat am Freitag festgestellt, daß mein C63 keinen Unterfahrschutz unter dem Motor und dem Getriebe hat....
  4. Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf

Glc 43 AMG während der Fahrt in Leerlauf: Guten Abend, heute auf der Autobahn bei ca 120 km/h bin ich leider an den Gangwahl Hebel gekommen & habe ausversehen in N geschalten bin dann...
  5. Hallo bin auf der Suche eines CLK 200 Caprio

Hallo bin auf der Suche eines CLK 200 Caprio: Auf was muss ich achten bei BJ 2001 zb. Rost, Verschleißteile usw. Bräuchte auch tipps für andere BJ bis 2010.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden