Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Diskutiere Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...

  1. #1 valiant, 26.08.2020
    valiant

    valiant

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt.

    Im kalten Zustand gibt es immer beim Runterbremsen (Kreuzung/Ampel) einen starken Ruck beim Schalten in den letzten Gang bzw. beim Anfahren bei den ersten beiden Schaltvorgängen ein deutlich merkbares Schalten, leichtes "Rucken".

    Bei sehr langsamer Anfahrt, schaltet die Automatik sporadisch das erste Mal verzögert als wenn diese zu wenig Drehzahl hätte. Das Rucken tritt sowohl im Comfort wie auch Sportgang (hier markanter) auf. Getriebeölspülung wurde in Februar gemacht, Ölstand ist auch korrekt und wurde mit leichten Abweichungen +/-auch getestet ob die Schaltung besser wird. Es gibt keine Fehlermeldung bzw. im Speicher ist auch nichts vorhanden.

    Interessanterweise hatten wir als es die letzten Wochen so heiß war KEINE Probleme. Weder im kalten Zustand noch beim Hoch/Runterschalten. Seit den letzten 1-1,5 Wochen (obwohl Hitze noch) traten die Probleme langsam wieder auf, das heißt erst nur leichtes Rucken beim Abbremsen vor der Ampel, dann stärker, dann beim Hochschalten. Bis diese aktuell wieder komplett vorhanden sind.

    Laut unserer Werkstatt (freie MB, überholt auch Automaten), soll es nicht am Getriebestecker oder WÜK liegen (wäre anderes Verhalten). Eventuell könnten es die Ventile für die ersten Gänge sein, aber nur Verdacht. Ich würde mir gerne dazu eine 2. Meinung einholen.

    Danke
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.559
    Zustimmungen:
    3.352
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Werstätten Bereich.
     
  3. #3 jpebert, 29.08.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Zu Werkstätten in HH kann ich Dir nichts sagen, aber Ventile halte ich für einen guten Hinweis. Evtl. auch Leck und zu wenig ATF oder versifftes EHS.
     
Thema:

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Die Seite wird geladen...

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg - Ähnliche Themen

  1. 209 Suche PDF Bedienungsanleitung CLK 200K Bj. 2004 (Vor-Mopf), Cabrio, Automatik,

    Suche PDF Bedienungsanleitung CLK 200K Bj. 2004 (Vor-Mopf), Cabrio, Automatik,: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe bereits versucht über die Suche weiterzukommen, fand aber nicht die richtigen Beiträge /...
  2. lebe in Südamerika und suche ein Werkstatt-Handbuch für E 300 TD 1999 automatik 210 amerikanische Ve

    lebe in Südamerika und suche ein Werkstatt-Handbuch für E 300 TD 1999 automatik 210 amerikanische Ve: Hola liebes Forum, meine Möglichkeiten hier in Paraguay an ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch zu kommen, sind ziemlich gering ?( Kann mir...
  3. Suche Automatikspezialisten für W124 R129 Automatik

    Suche Automatikspezialisten für W124 R129 Automatik: Hallo, suche einen Automatikspezialiste für die alten Automatiken im Raum Stuttgart. Gruß
  4. Suche Carbon Teile für W202 Bj 2000 T Automatik !

    Suche Carbon Teile für W202 Bj 2000 T Automatik !: Hallo, suche auf diesem Weg Carbon Teile für mein W202 Bj 2000 T. Und zwar ; Automatik Blende mit Fensterheber vorne. Aschenbecher. Ablagefach....
  5. SUCHE Emblem vom " ESPRIT SELECTION " Wählhebel Automatik.

    SUCHE Emblem vom " ESPRIT SELECTION " Wählhebel Automatik.: Hallo, suche hier ein solches Emblem. Siehe Foto. Würde mich über ein Angebot riesig freuen. Ein Dank schon mal im voraus. Gruß Jürgen