Suche autorisierte Fachwerkstatt für Ölwechsel im Ruhgebiet

Diskutiere Suche autorisierte Fachwerkstatt für Ölwechsel im Ruhgebiet im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich bin ein Frischling und habe sofort eine Frage an euch Experten :wink: Ich habe seit Feburar einen ML (Baujahr 2003) und er (ja, mein...

1. #1 Alexa83, 23.07.2007
    Alexa83

Alexa83

Hallo,

ich bin ein Frischling und habe sofort eine Frage an euch Experten :wink:

Ich habe seit Feburar einen ML (Baujahr 2003) und er (ja, mein Auto ist männlich 8)) sagt, ein Ölwechsel ist nötig.

Nun habe ich hier im Ruhrgebiet Mercedes Lueg in Recklinghausen und Marl angerufen und die wollen für einen Ölwechsel 180 - 200 Euro haben!!! Ist das normal??

Kann ich nicht auch nach ATU fahren?

Das Auto hat noch eine einjährige Garantieleistung und die besagt, dass ich nur zu "autorisierten Mercedes Benz Fachwerkstätten" fahren darf.

Was nun? Wie finde ich eine autorisierte Fachwerkstatt??

Kann mir einer helfen??

Lieben Gruß Alexa

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dein Wägelchen benötigt je nach Motor ca. 6-8l Motoröl.
    Bei einem Literpreis von 10-25€ je Liter, je nach Qualität plus Filter und Lohn kommt da der Betrag zustande, den Du gepostet hast.

Du hast die Möglichkeit ein Öl im freien Handel zu kaufen und es anzuliefern, dann kannst Du sparen.
    Den Service solltest Du in der MB-Werkstatt durchführen lassen, um Deine Garantieansprüche nicht zu verlieren.
    Es gibt zwar Preisdifferenzen zwischen den MB-Händlern aber sooo riesig sind sie nicht.
    Und zu ATU würde ich nicht fahren

Ein Billigöl zu verwenden ist absolut nicht ratsam!
    Achte auf die Freigabe MB229.3 oder 229.5, dann hast Du hochwertige Ware.
    Im freien Handel bekommst Du solch ein Öl für unter 10€ je LIter, dazu kommt noch meist ein bisschen was für die ALtölentsorgung in der Werkstatt und gut.
    So wirds günstiger.

Thema:

Suche autorisierte Fachwerkstatt für Ölwechsel im Ruhgebiet

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden