Suche einen Job bei Daimler

Diskutiere Suche einen Job bei Daimler im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Communitygemeinde, ihr werdet wohl jetzt sagen, klar wer will das nicht. Ich hole mal ganz weit aus. Als mein Vater damals vor ca. 45...

  1. #1 W211_E220_CDI, 13.12.2010
    W211_E220_CDI

    W211_E220_CDI

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E220 CDI
    Hallo Communitygemeinde,

    ihr werdet wohl jetzt sagen, klar wer will das nicht. Ich hole mal ganz weit aus. Als mein Vater damals vor ca. 45 Jahren nach Deutschland kam, hatte er die Chance zusammen mit meiner Mutter bei Daimler-Benz zu arbeiten. Meiner Mutter boten Sie einen Job in der Küche an, was sie ablehnte. Meinem Vater ne Tätigkeit am Band. Weil es beiden an Weitblick fehlte :wand wurde meine Mutter ne Näherin und mein Vater Berufskraftfahrer. Ergebnis nix gewesen - nix geworden. :tdw

    Ich versuche seit Jahren bei Daimler unter zu kommen :R . Doch auf den Internetseiten suchen Sie nur Dipl. Ing´s. Meine Frage nun. Seit ihr alle Dipl. Ing. die ihr am Band arbeitet? ;-))) Wohl kaum. Ihr hab doch die Möglichkeit auf dem "Schwarzen Brett" zu sehen ob engagierte Bandarbeiter die Teamfähig sind gesucht werden.

    Bitte teilt es mir mit. Ich geb euch auch ne Tippgeberprovision wenn ich für ne Stelle genommen werde.

    Danke im Voraus

    w211_e220_cdi
     
  2. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    :rolleyes:
    Immerhin konnten die beiden dich mit den Jobs doch ernähren und großziehen, oder?
     
    Gerd163 gefällt das.
  3. #3 hijacker123, 13.12.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    539
    Du köntest ja mal schreiben, was Du für Qualifikationen mitbringst. Dass Du kein Dipl. Ing. bist, wissen wir jetzt. :rolleyes:

    Und auch wenn Deine Qualifiktionen gut sind, mach dir keine allzu großen Hoffnungen dass das mit dem Job was wird.

    Denn gerade in dem Bereich läuft bei MB sehr sehr viel über Vitamin B. ;)
     
  4. #4 Wurzel1966, 13.12.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Zu dem Spruch sag ich jetzt mal nichts...! :rolleyes:

    ____________________________

    Zum Thema Bewerbungen:

    http://career.daimler.com/dhr/index.php?ci=106&language=1&DAIMLERHR=4ee0c07d15ebae758afd5508c351bbcb

    Allerdings werden schon seit einigen Jahren keine bzw. sehr sehr selten Festeinstellungen getätigt. Die meisten Job's werden an Zeitarbeitsfirmen ( Ranstadt oder Adego) vergeben und wenn sich dabei Mitarbeiter als Qualifiziert und Tauglich Erweisen bekommen sie hin und wieder Angebote für einen Festvertrag.

    Gruß Ingwer
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.430
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mach erstmal selbst eine Ausbildung und verdien Dein eigenes Geld, bevor Du solche Sprüche klopfst. Wer natrlich irgendwo in einer Hinterhofklitsche eine Ausbildung gemacht hat, wirds schwer haben, eine Stelle bei Daimler zu bekommen. Die übernehmen primär das Personal, was sie auch selbst ausgebildet haben.
    Wie Ingwer schon sagte: EInstellungen laufen aktuell primär über externe Dienstleistungsanbieter.
     
  6. #6 Tomcat1988, 13.12.2010
    Tomcat1988

    Tomcat1988

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 500
    Hmm.....ich hatte diesbezüglich auch etwas schlechte Erfahrungen bei Mercedes, hatte mich damals für ein Duales Studium beworben. Kam auch ne Absage obwohl gute Noten usw. + technische Berufsausbildung. Naja man muss bedenken die Herrschaften werden wahrscheinlich vobn Bewerbungen überschüttet^^ Nun bin ich wo ganz anders gelandet^^ gruß Thomas

    Übrigens läuft es bei Porsche ähnlich. Entweder Zeitarbeit am Band oder man bekommt nen Halbjahresvertrag. Das weis ich von einem Bekannten
     
  7. #7 bigstar, 13.12.2010
    bigstar

    bigstar

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Opel Astra
    Hallo zusammen,

    es ist wirklich so, wie es heut zu Tage überall ist!

    Du kommst fast "nur" als Leiharbeiter über Einstellung von so genannten Personaldienstleistern unter. Ich weiß das Mercedes Werk bei uns in Kassel stellt Anfang nächsten Jahres wieder einige Leiharbeiter ein. Wenn du Dir dann denn A.... aufreisst und das Werk platzt aus allen Nähten vor lauter Aufträgen, dann bekommst du erst mal einen Jahresvertrag.

    Der Personaldienstleister Autovison in Kassel stellte die Mitarbeiter in der Vergangenheit ein. Also wenn du ein Qualifizierter Facharbeiter bist, stehen die Chancen gut. Du schreibst über deine Mutter und dein Vater als seien sie Versager, so habe ich es zumindest aufgenommen. Ich finde jedenfalls, dass es nicht gerade von Respekt zollt sowas zu schreiben. :tdw

    Gruß
     
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die großen Firmen binden sich heut zu Tage nur sehr ungern ist einfach so.
    Wollte ursprünglich auch mal zu Mercedes, allerdings in ne NDL als Automobilkaufmann,
    mittlerweile bin ich glücklich damals nicht genommen worden zu sein, denn dem Laden
    gehts heute nicht so berauschend ;)

    Aber es ist doch wie fast überall, über ne Zeitarbeitsfirma kommen die Kräfte und
    wenn die nix sind kann man die einfach wieder zurückschicken und etwas neues verlangen,
    sehe ich bei uns in der Fertigung als "Aufleger", hier und da werden dann mal engagierte
    Kräfte rausgepickt und der Zeitarbeitsfirma "abgekauft", die bekommen dann ne feste Anstellung.

    Dieses Prinzip war in der sogenannten "Wirtschaftskrise" sehr hilfreich, denn die Leute wurden
    direkt entlassen, die Stammbelegschaft konnte aber gehalten werden.

    @W211_E220_CDI
    Btw. wer hat denn den E220 gezahlt?
    So schlecht kanns dir also gar nicht ergangen sein bei deinen Eltern :G
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die beste Möglichkeit in so einen Laden zu kommen, ist dort ne technische Lehre zu machen. Akademiker interessiert kein Schwein. Auch nicht die Gewerkschaften/Betriebsrat. Für die Azubis dafür um so mehr, ein sehr großer Großteil bekommen eine Übernahmegarantie.

    Als Akademiker hast, wenn überhaupt, auch nur als Ingenieur ne Chance. Mit nem Pipi BWL Studium sieht's ganz lumpig aus. Da kanst gleich zu McKinsey gehn. Kompetenz wird zugekauft, das lässt Ingenieursdienstleister aus dem Boden sprießen. Ich hab dort ein paar Bekannte, die arbeiten heute bei BMW morgen bei VW, übermorgen bei... Hier ist der sichere Weg vom Job über Recruiting Messen. Es gibt auch noch andere interessante Branchen. Es muß nicht die Automobilindustrie sein. Den Fachkräftemangel gibt's tatsächlich, allerdings nicht bei den Automobilherstellern.
     
  10. Peter3

    Peter3

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A3
    Hallo,
    guck diese Seite über Jobsuche - [font=&quot]http://jobs.renego.de[/font]
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Und für diese Antwort hast Du Dich mit Deinem A3 im Mercedes Forum extra angemeldet? :R
     
Thema: Suche einen Job bei Daimler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche zeitarbeitsfirma arbeitet mit daimler

    ,
  2. welche leihfirma arbeitet mit mercedes

    ,
  3. peag daimler

    ,
  4. wie kommt man bei Daimler rein,
  5. wie komme ich bei daimler rein?,
  6. direkt festvertrag bei mercedes,
  7. mercedes leihfirma,
  8. welche zeitarbeit arbeitet mit daimler,
  9. welche zeitarbeitsfirma arbeitet bei deimler?,
  10. daimler wie komme ich hin,
  11. wie kommt bei den großen automobilherstellern rein,
  12. pega leifirma,
  13. welche zeitfirma,
  14. leifrima mercedes,
  15. jobs bei daimler durch vitamin b,
  16. welche werkstudentätigkeiten bei Daimler,
  17. wie bei daimler einen.bürohob bekommen,
  18. welche leiharbeitdfirma arbeitet für daimler?,
  19. bandarbeit daimler,
  20. welche leihfirma arbeitet mit daimler,
  21. wie bekommt man eine job bei daimler,
  22. kriegt man bei porsche nach einem jahresvertrag einen festvertrag,
  23. PEAG und Daimler,
  24. wie bekommt man job mercedes,
  25. als vater bei mercedes benz arbeiten
Die Seite wird geladen...

Suche einen Job bei Daimler - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

    Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  2. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

    Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  3. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  4. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

    Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  5. Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis

    Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis: Hallo! Hat schon jemand die DVD für Audio APS Europa 2016-2017 oder 2017-2018 (NTG 2,5) Farbcode: türkis A219
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden