W210 Suche Empfehlung Tieferlegungsfedern E280 V6

Diskutiere Suche Empfehlung Tieferlegungsfedern E280 V6 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi all! Wer kann mir einen Tipp geben, welche Federn bei meinem E280 V6 (Elegance, mit ESP, Modell 98, AMG Styling I 7/8,5Jx17 mit 235/45-17) eine...

1. #1 Incenio, 31.03.2005
    Incenio

Incenio

Hi all! Wer kann mir einen Tipp geben, welche Federn bei meinem E280 V6 (Elegance, mit ESP, Modell 98, AMG Styling I 7/8,5Jx17 mit 235/45-17) eine DEZENTE Tieferlegung (30/30, max 35/40) ergeben und das Fahrverhalten nicht verschlechtern?

Möchte keine zu harte Federung, es geht mir mehr um die Optik, da der Radsatz bei dem hohen Elegance-Fahrwerk etwas merkwürdig aussieht :)
    Sollte ich z.B. die Federn der Avantgarde-Ausführung nehmen?

Wenn jemand Erfahrungen mit sowas gemacht hat lasst es mich hier wissen!

2. #2 Matusch, 31.03.2005
    Matusch

Matusch

Also ich hab 30/30 von H&R drin, denn auch mein Elegance hat eher die Optik einer "Allroad E-Klasse"gehabt. Die Tieferlegung ist dezent und der Komfort leidet kaum darunter. Das Sicherheitsgefühl dadurch um so mehr :)

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Verstehe ich nicht ganz? Dein Sicherheitsgefühl leidet durch die Tieferlegung?
    Eigentlich fühlt er sich doch danach etwas besser an, oder?

4. #4 Saarlodri, 01.04.2005
    Saarlodri

Saarlodri

Auto:
    W210 E280
    Hallo,

mein E280 ist mit Eibach-Federn tiefergelegt worden.
    Angabe: vorne -35mm, hinten -30mm.
    Zusätzlich habe ich vorne 1-Punkt-Gummis (vorher 4-Punkt) verbaut, hinten aber die 4-Punkt Gummis gelassen.

Bei dem Foto war der Tank ca. zu 25% gefüllt.
    Inkl. dem Wechsel der Gummis vorne ergab sich eine nachgemessene Tieferlegung von 50mm vorne und 30mm hinten.
    Tief sieht er trotzdem nicht aus. Felgen sind 8,5x18, Reifen 235er.

Die Eibach Federn sind 1a, immernoch komfortabel und sogar mit ABE - also keine TÜV-Vorführung nötig.

Kann ich Dir empfehlen.

Schöne Grüße
    Michaela

5. #5 Matusch, 01.04.2005
    Matusch

Matusch

Sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Durch die bessere Straßenlage ist das Sicherheitsgefühl natürlich gestiegen

6. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich würde als erstes mal die Seriengummis gegen 1er tauschen.
    Vielleicht reicht Dir die Tieferlegung schon aus?
    Zwischen den 5ern und 1er liegen immerhin 18mm Differenz.
    Wenn das nicht reicht kannst immer noch die Federn tauschen...

7. #7 Incenio, 02.04.2005
    Incenio

Incenio

Danke schon mal für die ersten schnellen Antworten! Der E280 von Saarlodri passt doch, genau so stelle ich mir das vor. Hat noch jemand Erfahrungen mit den Federn der Avantgarde-Line?

Thema:

Suche Empfehlung Tieferlegungsfedern E280 V6

Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung Tieferlegungsfedern E280 V6 - Ähnliche Themen

1. 209 Suche CLK 208/209, Budget ca. 12.000 Euro, Eure Empfehlung gewünscht

Suche CLK 208/209, Budget ca. 12.000 Euro, Eure Empfehlung gewünscht: Hallo, nach langer Zeit im Audi-Lager möchte ich nun zu Mercedes wechseln. Mir ht es grundsätzlich ein CLK angetan und bin nun auf der Suche...
  2. Suche Empfehlung für Haus Bau-Sanierungs Forum

Suche Empfehlung für Haus Bau-Sanierungs Forum: Hi, kann mir jemand eine Empfehlung geben für ein gutes HausBau/Sanierungs Forum, das Gut besucht aber auch übersichtlich ist? Danke
  3. Suche Bremsscheiben und Beläge...[Empfehlungen]

Suche Bremsscheiben und Beläge...[Empfehlungen]: Guten Abend Ihr Lieben ! So nun ist es bald soweit und meine Bremsen sind fällig. Suche Bremsscheiben und Beläge für einen 06/2004rer C 220 CDI...
  4. Suche Car Hifi Händler in St. Gallen/Erfurt (Empfehlungen?)

Suche Car Hifi Händler in St. Gallen/Erfurt (Empfehlungen?): Hallo, ich möchte meine Standard-Musikanlage in meinem Vormopf Sportcoupe aufwerten, da ich damit überhaupt nicht zufrieden bin. Kennt jemand...
  5. Suche aus MOT Empfehlung f?r Lederpfleget?cher

Suche aus MOT Empfehlung f?r Lederpfleget?cher: Hallo, in einer der letzten MOT stand ein Bericht über Lederpflegetücher welche auch als empfehlenswert von MOT eingestuft wurde. Soweit ich noch...