Suche EvoII V8 32V im Mai Verkauft +BILDER !!!!!!!

Diskutiere Suche EvoII V8 32V im Mai Verkauft +BILDER !!!!!!! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hoffe das mir einer einen Tip geben kann. Im Mai 2005 hat mein Verlobter einen EvoII V8 32V Verkauft, den er selber...

  1. evoII

    evoII

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das mir einer einen Tip geben kann.

    Im Mai 2005 hat mein Verlobter einen EvoII V8 32V Verkauft, den er selber umgebaut hat.

    Nach langer suche haben wir dann endlich den ersehnten Käufer gefunden der diesen Wagen gekauft hat.

    Nach ca. 2 Monaten hat dieser Käufer den Wagen bei Ebay eingestellt und Ihn aus Zeitmangel wieder verkauft. Wir hatten Ihn angeschrieben aber leider keine Rückmeldung erhalten.

    Nun würde ich mich sehr freuen wenn jemand von euch evt. weiß, wo dieser Wagen jetzt sein könnte.

    Mein Verlobter hat lange an diesem Auto gebaut und es wäre ziehmlich schade wenn man Ihn nicht mal wieder sehen könnte
    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit mit dem jetzigem Besitzer
    in Kontakt zu treten.

    Liebe Grüße évoII :wink:


    Hier einmal die Beschreibung des Wagens inkl. Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    im Juni 1998 als 190E 2,3-16V mit Motorschaden gekauft .
    Im Jahr 2000 begann die vollständige Zerlegung des Fahrzeugs, komplette Überarbeitung
    des Unterbodens und Umbau auf den V8 32V .
    An der Karosserie wurde der Mercedes Benz Rieger EVO II Umbau durchgeführt.
    Alle Arbeiten wurden mit äußerster Sorgfalt durchgeführt.

    Ausstattung:
    - Motor M119 V8 32V mit 290PS
    - 4 Gang elektronisches Automatikgetriebe mit Beschleunigungsstufe
    - Antriebsstrang und Bremsen aus E420 V8
    - limitierte Leder Benneton (Azzurro) Ausstattung mit Leder Mittelarmlehne (wie neu) dazu gehörige Türverkleidungen und Fußmatten
    - Innenraum komplett Carbon Look
    - grüne Color Verglasung
    - elektrisches Schiebedach
    - elektrische Fensterheber 4 Fach
    - elektrische Sitzheizung vorn
    - elektrisch beheizbare Aussenspiegel (in Wagenfarbe )
    - V8 Servolenkung
    - komplette rote Armaturenbeleuchtung
    - 18 Zoll RH Alufelgen
    - 4 Rohr Auspuffanlage
    - 8 Fach Soundsystem
    - Flip Flop Lackierung
    - sämtliche Zierleisten aus Avantgarde Modell

    Zum Motor:
    Zum Einsatz gekommen ist eine Motor M119 aus einem E420 mit 75000
    Km Laufleistung ca 290PS.Sämtliche Steuergeräte mit Kabelbaum mußten mit übernommen werden, dafür wanderte die Batterie in den Kofferraum. Systematisch wurde der alte Kabelbaum des 2,3ers abgetrennt und der des 119ers implantiert.(Basiskabelbaum des 2,3ers blieb unberührt aber in Kombi mit dem Motorkabelbaum des 119ers.) Beide Autos der 2,3 16v (Basisauto) und den E420 nebeneinander gestellt und der Umbau systematisch durchgeführt.

    Antrieb: ( wohl das schwierigste )
    Weiter geht es dann mit dem V8 4Gang Getriebe des E420 an die
    speziell gekürtzte Gelenkwelle über das neue V8 Mittellager an die wieder gekürtzte Gelenkwelle zur E420 Hinterachse. Über die V8 Antriebswellen zum Rad. Der komplette Antriebsstrang wurde also somit übernommen.

    Bremsen:
    Einbau der Bremsanlage des E420 vorn und hinten mit Doppelmembranbremskraftverstärkers, leider ohne ASR. Also nur ABS, aber mit den RH 8,5 und 10 x18 auf 245/45 ZR18 und 265/35 ZR18 gelöst um die Kraft auch auf die Straße zu bekommen.
    Bremscheiben und Bremsklötze der Vorderachse wurden dabei erneuert.

    Innenraum:
    Der Innenraum ist mit den Azzurro Sitzen (Benetton Look) versehen inkl
    nachgrüsteter Lederarmlehne
    Alles im Azzurro Carbon Look mit Azzurro Türverkleidungen und MB Quart 8 Fach Lautsprechersystem (Vorn,vordere Tür, hintere Tür, hinten) Die Sitze wurden in limitierter Auflage hergestellt und haben fast Neuzustand. Als letztes wurde noch ein Lenkrad ebenfalls im Carbon Look verbaut.

    Kühlsystem:
    Als Kühlung wurde ein neuer 2 Kreis E420 Kühler verbaut mit integrierter Automatikgetriebe Kühlung. Zusätzlich eine Kühlschlange für das V8 Lenkgetriebe. Ausserdem wurde noch ein 60cm Elektrozusatzlüfter der Firma Behr für optimalen Betrieb im Sommer verbaut.Über zusätzliche Lufteinlässe in der Motorhaube wird der große Motor ständig gut gekühlt. Zusätzlich wurde im Motorraum mit ausreichend viel Hitzeblech gearbeitet.

    Lackierung:
    Das Auto wurde mit einem Flip Flop Lack der Firma Sikkens lackiert.Die Grundfarben des Lackes sind lila, grünmetallic und blaumetallic. An den GFK Übergangsstellen zur Karosserie wurde extra mit Sikaflex Nahtabdichtung gearbeitet, um komplette Rissbildung zu vermeiden. An den Radläufen wurde zusätzlich mit Zinn gearbeitet um evt. Roststellen vorzubeugen. Die verbreiterten Radkästen wurden wieder mit original MB spritzbare Nahtabdichtung versiegelt. Diese Versiegelung wurde am ganzen Unterboden verwendet und später mit Wachs endbeschichtet.

    Verschleiß:
    Jegliche Verschleißteile, sämtliche Dichtungen des Motors, Getriebe, Lenkung, Kühlsystem und Hinterachse wurden vor dem Einbau erneuert.

    Wartung:
    Da ich dieses Fahrzeug selber zusammengebaut habe bin ich natürlich gerne bereit, auch weitere Wartungen an dem Fahrzeug vorzunehmen. Sollten Fragen oder mal Probleme entstehen, stehe ich weiterhin jeder zeit zur Verfügung. Es würde mich weiterhin sehr freuen dieses Auto an einen Liebhaber zu verkaufen, so das der Kontakt evt. bestehen bleibt, da doch sehr viel Zeit und Mühe in dem Wagen steckt.

    Räder:
    Das Auto fährt auf RH Felgen der Größen. 8,5 x 18 und 10 x 18 mit neuen Toyo T1-S der Größen 245/45 ZR 18 und 265/35 ZR 18

    Soundsystem:
    Komplettes MB Quart 8 Fach Referenz Soundsystem mit Alpine Radio und 6 Fach Digital CD Wechsler. 13 cm Hochtöner im Armaturenbrett dann folgen 16cm 2 Wege Lautsprecher in den Vorderen Türen, 13 cm Lautsprecher in den hintern Türen und ein 16 cm 2 Wege System in der Heckablage. Zusätzlich ist die Anlage mit 2 aktiven Frequenzweichen ausgestattet die es ermöglichen zum einen, den Mittel-Hochton zu regeln und zum anderen, den Bassbereich. Die ganze Anlage kann individuell auf den Fahrer eingestellt werden.Alles wurde mit mehrfach abgeschirmten Leitungen in den Kofferraum verlegt, wobei dieser im Fahrzeug noch nicht fertiggestellt worden ist. Zum Vervollständigen fehlen noch die Endstufen und der Subwoofer.
     
  2. #2 elTorito, 28.08.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  3. evoII

    evoII

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke ;)


    Ja das ist der Wagen aber leider auch die Anzeige die wir damals eingesetzt haben. (2005)

    aber dank dir trotzdem ;(
     
  4. #4 elTorito, 28.08.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Habt Ihr denn mal den angeschrieben der den Wagen gekauft hat, oder war es eine Private Auktion?
     
  5. evoII

    evoII

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja wir hatten den Käufer angeschrieben .Wir waren ja so verblieben, das wir den Wagen vielleicht auch mal wieder sehen könnten... aber leider keine Reaktion auf unsere Emails.
    In der Auktion hatte er geschrieben das der Erbauer dieses Wagens für fragen zur verfügung stehe mit name und Tel.-Nr. da hatten wir noch gehofft, dass sich der neue Käufer vielleicht bei uns melden würde aber leider bis heute nix passiert.

    Es ist echt schade weil wirklich viel Zeit und Geld infestiert worden ist und mein Verlobter auch sehr dran gehangen hat.
    Wir hatten ihn auch aus Zeitmangel verkauft, da wir am Bauen waren und es zu schade gewesen wäre wenn der Wagen nur in der Garage gestanden hätte.
     
  6. #6 Daniel 7, 28.08.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ist natürlich ein toller Umbau & (anscheinend) auch sauber durchgeführt.

    Aber das man den Wagen nach dem Verkauf nicht mehr sieht ist eigentlich völlig normal, davon muss man immer ausgehen.

    Wenn ich so an dem Wagen hängen würde wie beschrieben wäre es mir ziemlich egal gewesen ob der jetzt mal eine zeitlang in der Garage steht, immer noch besser als ganz weg :rolleyes:

    Aber trotzdem viel Glück bei der Suche. :prost
     
  7. evoII

    evoII

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau ist wirklich SORGFÄLLTIG durchgeführt worden.

    Im nach hinein ärgert es uns schon das wir den Wagen verkauft haben.
    Vielleicht kann man ihn ja zurückerwerben *grins*

    es wäre auf jeden fall schön wenn man es rausbekommen könnte wo/wer dieser wagen jetzt ist/oder hat...


    Aber dank dir... :D
     
  8. #8 elTorito, 29.08.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Beim KBA mal anfragen , soooo viele V32 wirds ja wohl nicht geben :D
     
  9. auto

    auto Guest

    Ich könnte noch diesen Link hinzufügen:

    http://www.k-t-b.de/arnd190er.htm

    Anscheinend handelt es sich dabei aber auch um eine Anzeige, von dem damaligem Besitzer.
     
  10. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Sehr schöner Umbau. :tup
    Ich hätte den Wagen aber nicht verkauft, wenn ich soviel Arbeit reingesteckt hätte.
     
  11. evoII

    evoII

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist unsere Anzeige von damals gewesen.

    aber trotzdem DANKE :)
     
  12. #12 Axel E 200 T, 03.10.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Wo der jetzt ist, weiss ich auch leider nicht. Aber ein wirklich sehr schickes Auto. Denke der besitzer kann sich glücklich schätzen so ein auto zu haben. Würde ihn glaub ich nicht mehr hergeben.
    Sehr schöner Umbau. :tup :tup :tup
     
  13. m104

    m104

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arndt,
    Als erstes eimal ein Kompliment für den Umbau, der Baby-Benz sieht wirklich sehr schön aus! Obwohl mir die Felgen nicht gefallen(aber das ist ja zum Glück reine Geschmackssache). Tut mir auch Leid was Dir da passiert ist.
    Ich kann dir da auch keinen Tipp diesbezüglich geben, eigentlich wollte ich einen Tipp von dir. Ich habe selbst einen W201 an dem ich schon hier und da geschraubt habe, jetzt bin ich gerade dabei den Motor umzubauen(m104). Mein grösstes Problem an der Sache sind die Gelenkwelle und die Antriebswellen. Da ich ab und zu auf ktb`s homepage rumgestöbert habe, war mir dein Benz schon länger bekannt. Ich denke Du wirst ähnliche Probleme gehabt haben, da dachte ich du könntest mir vielleicht sagen(so von Schrauber zu Schrauber) wie oder bei welcher Firma du die Wellen gekürzt hast.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    MfG M104
     
  14. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    wenn Du eine Antwort erwartest, solltest Du lieber eine Mail an ihn schreiben, der war seit bals 2 Monaten nicht mehr im Forum ... :rolleyes:
     
  15. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    @m104: schau mal im w201.com nach. Da gibts ein paar Gurus (Jo, Flo, Jaco 3.2), die dir bestimmt weiterhelfen können.

    Gruß Rodion
     
Thema: Suche EvoII V8 32V im Mai Verkauft +BILDER !!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB 190 vier azzurro

    ,
  2. mercedes nabendeckel in wagenfarbe

Die Seite wird geladen...

Suche EvoII V8 32V im Mai Verkauft +BILDER !!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

    Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  3. Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis

    Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis: Hallo! Hat schon jemand die DVD für Audio APS Europa 2016-2017 oder 2017-2018 (NTG 2,5) Farbcode: türkis A219
  4. suche Rat für Nachrüstung Freissprecheinrichtung und Parksensoren

    suche Rat für Nachrüstung Freissprecheinrichtung und Parksensoren: Liebe Forumsmitglieder, seit heute bin ich stolze Besitzerin eines CL203 BJ 07 (C180 K). Ich bin richtig happy, weil mir der Wagen total gut...
  5. Suche Übersicht der Serviceinhalte

    Suche Übersicht der Serviceinhalte: Hallo zusammen, ich kann nirgendwo eine Übersicht, bzw. Auflistung über die durchzuführenden Arbeiten bei den einzelnen Serviceintervallen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden