Suche: Handbuch zum MB 30 APS (als pdf?) oder gescannt

Diskutiere Suche: Handbuch zum MB 30 APS (als pdf?) oder gescannt im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hy Ihrs, mein erstes Posting :wink: ..... und natürlich ein kleines Problem. Aber so ist wohl jeder hier gelandet.... Also: Habe einen...

1. y3k

y3k

Hy Ihrs,

mein erstes Posting :wink: ..... und natürlich ein kleines Problem. Aber so ist wohl jeder hier gelandet....

Also:
    Habe einen SLK 320 mit dem 30 APS-Navi. Leider ist das Handbuch, was beiliegt nur in französich - und das kann ich nicht :-(

Daher nun meine Frage: Hat wer das Handbuch aufm Rechner? Als pdf oder jpg oder sonst wie?

Denke, dass ich ohne Erklärung das Gerät nicht mit dem vollen Funktionsumfang testen kann.

Wie sieht das aus das Handbuch zu bestellen? Was kostet es? Könne es ein WA für mich besorgen (günstiger als meine Werkstatt?)

Vielen Dank für Lösungen
    Andy

2. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum,

schau mal bei eBay, da dürfte es gebrauchte Bedienungsanleitungen geben.
    Oder du guckst unter Audiocomp, hier ist der Direktlink zu den Bedienungsanleitungen direkt!

Hoffe ich hab dir damit geholfen :]

:wink:

3. #3 cobraeins, 18.07.2003
    cobraeins

cobraeins

Hi,

billiger (€7,71 inkl. MwSt.) bei MB:

Teilenummer: 170 584 76 96 in Deutsch neuste Ausführung.

Im Netz oder PDF gibt es nichts. (Warum auch? Wer sollte sich die Arbeit machen 98 Seiten einzuscannen??)

4. y3k

y3k

.... werde mich mal zum MB-Partner aufmachen und mir die Anleitung bestellen.
    Hatte nur gehofft, es hat sich evtl. schon mal jmd. darüber geärgert, dass Bedienungsanleitungen und alte Fahrzeugprospekte und Preislisten nicht im Inet abgelegt werden.
    Bei Computerhardware klappt das ja gut. Nen Handbuch zu ner alten Grafikkarte oder einem alten Motherboard sind idR beim Hersteller zu finden.
    Nur die Autoindustrie scheint sich gegen diese kundenfreundliche Möglichkeit Handbücher zu finden zu streuben. Becker lädt seine Handbücher auch hoch...

Thx
    y3k

5. #5 Zarrooo, 19.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Der Hersteller bräuchte nichts einzuscannen, da er es sowieso digital vorliegen hat. Einen Nutzen für den Kunden hat es auf jeden Fall. So ein PDF-Dokument läßt sich wesentlich besser nach einem bestimmten Stichwort durchsuchen als ein Papierbüchlein. Außerdem veraltet die gedruckte Version mit jedem neuen Software-Update. Mir ist es unverständlich, warum MB kein PDF-Dokument mit dem jeweils aktuellen Handbuch mit auf die CDs packt (oder auf eine extra CD). Wenn man die Version 5.1 (oder jetzt aktuell 6.0) hat, ist der Nutzwert eines vier Jahre alten Handbuches, das auf Version 2.5 aufsetzt, nur noch begrenzt. Die mit einer neuen CD mitgelieferte "Dokumentation" ist ja schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit. Ganze 9 Zeilen Kurzbedienungsanleitung. Keine Änderungshistorie, kein nichts - aber hauptsache für 4 Seiten Juristen-Dünnpfiff aka "End User License Agreement" hat es gereicht. :motz:

@y3k: Die gesamte Autoindustrie sträubt sich nicht, bei BMW gibt es beispielsweise Handbücher als PDF. Du mußt Dich lediglich (kostenlos) bei "Mein BMW" mit Angabe der FIN Deines Autos anmelden und kannst u.a. die Handbücher zu Deinem Auto (auch in älteren oder neueren Versionsständen) als PDF runterladen. 'Mercedes, bitte aufwachen' kann ich da nur sagen.

cu ulf

6. y3k

y3k

Hm - hab den SLK aber erst ne Woche.... und schon gg. nen BMW tauschen??!? :motz: DAS MACH ICH NICHT ;-)
    Gruss
    y3k

Thema: Suche: Handbuch zum MB 30 APS (als pdf?) oder gescannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aps 50 bedienungsanleitung pdf

,
  2. aps 30 bedienungsanleitung pdf

Die Seite wird geladen...

Suche: Handbuch zum MB 30 APS (als pdf?) oder gescannt - Ähnliche Themen

1. lebe in Südamerika und suche ein Werkstatt-Handbuch für E 300 TD 1999 automatik 210 amerikanische Ve

lebe in Südamerika und suche ein Werkstatt-Handbuch für E 300 TD 1999 automatik 210 amerikanische Ve: Hola liebes Forum, meine Möglichkeiten hier in Paraguay an ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch zu kommen, sind ziemlich gering ?( Kann mir...
  2. 208 Suche Handbuch PDF

Suche Handbuch PDF: Ich suche ein hand buch vom 320 208 als PDF wäre super falls mir da einer weiterhelfen könnte wäre super. Danke
  3. Suche Handbuch CLK 200

Suche Handbuch CLK 200: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen CLK 200 Elegance, der einem Belgier gehörte. Der Wagen wurde im April 2000 zugelassen und hat 12.800 km...
  4. suche Einbauanleitung,Handbuch

suche Einbauanleitung,Handbuch: Suche für einen Mercedes Benz C180 Benziner, mit der Schlüßelnummer:WDB2020181F137883, Erstzulassung. 12.08.1994, 1799 Hubraum/cm3 ein...
  5. Suche Handbuch ML 320 Bj 2001

Suche Handbuch ML 320 Bj 2001: --- erledigt ---