Suche nach meinem Traumauto - 500 SEC?

Diskutiere Suche nach meinem Traumauto - 500 SEC? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle Mercedes Fans. Ich hoffe, das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich möchte mir nämlich meinen Traum von einem eigenen...

1. ronnst

ronnst

Auto:
    Noch keinen Mercedes :)
    Hallo an alle Mercedes Fans. Ich hoffe, das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich möchte mir nämlich meinen Traum von einem eigenen Mercedes erfüllen. Dabei habe ich auch einen bestimmten Typ in Auge gefasst. Ich hätte Interesse an einem 500 SEC der Modellreihe W126. Meine Frage dazu ist, worauf sollte man beim Kauf eines solchen Schmuckstücks achten? Also wo hat er seine Schwachstellen, soweit überhaupt welche vorhanden? Gehört habe ich schon, das er Motormäßig keine Probleme hat, da an dem V8 nie was ist. Zahnriemen braucht er wohl nicht, da der Wagen wohl über eine Steuerkette verfügt. Ich hoffe, das die Info korrekt ist. Was sagt Ihr zu dem Tema SEC 500?

Danke allen schon mal im Voraus.

Grüße aus Thüringen
    Ronny

2. #2 hijacker123, 27.02.2010
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Model Y Perf. - BMW i4 edrive 35 + G21 330d LCI - bestellt: Polestar 2 LR SIngle Q4/22 - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Einfach mal auf dieser Seite die Kaufberatung zum W126 lesen.

Übrigens hab ich die Seite über die Suche hier im Forum gefunden. ;) :wink:

3. ronnst

ronnst

Auto:
    Danke für den Tip.

Gruß
    Ronny

4. ronnst

ronnst

Auto:
    Also was ich jetzt so gelesen habe, sollte es schon mindestens ein Baujahr 1985 sein. Und bei einem Preis von um die 8000€ sollte der Wagen schon ohne Mängel sein und optisch auch 1A. Was sagt ihr denn zu den Baujahr 1984. Solche habe ich schon für weit weniger Geld bei Mobile gesehen. Also so ab 2500€. Sollte man davon die Hände lassen, oder ist daraus auch noch was zu machen? Rein optisch von den Bildern her zu urteilen, stehen die auch noch ganz gut da.

Gruß
    Ronny

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was erwartest DU bei einem Wagen für 2500€?
    Die Karre ist 25 Jahre alt und dementsprechend gehen da immer DInge kaputt.
    Wenn Du einen Wagen willst den Du ewig fahren kannst ohne etwas hineinzustecken bist Du da einfach falsch.. sorry. Sowas ist ein Liebhaberstück und Hobby, aber die Zeiten in denen diese Wagen problemlose dauerläufer waren, sind leider weitestgehend vorüber.

6. ronnst

ronnst

Auto:
    Das hört sich ja fast so an, als ob man mir das Auto madig machen will. :D Ich weis natürlich, das das Auto entsprechend sein alter hat und dementsprechend ab und an seine Mängel. Aber laut einem Mercedes Fan in meiner Gegend, soll das Auto trotz seines alters sehr robust sein. Bis eben auf die normalen Verscheisteile soll es da keine, oder kaum Probleme geben. Er wird sogar vom ADAC als "Deutsche Trotzburg" bezeichnet. Ich wollte mit der Frage nach dem Preis jetzt nicht sagen, das ich ein super 500`ter für 2500€ bekomme. Ich selber möchte an den Auto auch was machen und soll ein Liebhaberstück werden, den ich nur bei schönen Wetter fahre. :driver Also Season mäßig.

Gruß
    Ronny

7. #7 El Ninjo, 01.03.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Und genau weil du das vorhast solltest du zum einen sehr genau hinsehen und wenn nötig lieber den ein oder anderen Taler mehr ausgeben. :]

Denn ein Liebhaberstück sollte schon eine gewisse doch recht gute Grundsubstanz haben und am besten im original Zustand sein. :]

Runtergerockte aufgepimpte Exemplare mit undurchsichtiger Vorgeschichte bekommst du teilweise schon mehr als günstig oft aus einer Gartenhütte oder Fertiggarage heraus verkauft die aber zum Liebhaberstück in der Regel eher weniger taugen. :(

:wink:

8. #8 Daniel 7, 01.03.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich denke er möchte es dir weniger madig machen, als dass er dich auf die "Gefahren" eines Youngtimers hinweisen kann. Bei so einem Auto kann eben immer mal eine Kleinigkeit kaputt gehen, oder auch schonmal was größeres. Selbst wenn das Auto an sich sehr robust ist, gibt es viele Teile die einfach normal verschleißen.
    Dein Vorhaben klingt soweit aber gut, sodass du im Zweifelsfall das Auto eben auch mal stehen lassen kannst, wenn irgend ein Teil defekt ist.

9. Lorenz

Lorenz

Auto:
    500 SE
    Dem kann ich soweit nur zustimmen...Habe vergangenes Jahr den W140 eines alten Bekannten "übernommen", der verstorben ist...
    Kleinigkeiten gibt es immer zu tun..Ich würde ein solches Auto eher als Hobby bezeichnen..
    Zum Glück fielen bei mir nur die routine Dinge wie Inspektionen an, an Kosten aber auch nicht zu unterschätzen.
    Der W126 ist ein schönes Auto, nur halt noch älter, deshalb solltest Du wie schon erwähnt die Augen offen halten und solche aufgemotzten Dinger auf jeden Fall umgehen. Vielleicht erfährst Du ja beim Kauf noch was über die Fahrzeughistorie. Das finde ich immer super, wenn man über die Vergangenheit des Autos bescheid weiß, gerade bei 20 Jahren...

Liebe Grüße

Thema:

Suche nach meinem Traumauto - 500 SEC?

Die Seite wird geladen...

Suche nach meinem Traumauto - 500 SEC? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche MB E190 EVO II

Suche MB E190 EVO II: Hallo Mercedesfreunde! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Mercedes E190 EVO II in guten bzw. sehr gutem Zustand. Bitte nicht mehr als...
  2. CL203 Suche Querlenker für meinen 2004er Cl203

Suche Querlenker für meinen 2004er Cl203: Hallo. Mein Querlenker vorne links ist laut einer freien Werkstatt Kaputt. Diese Aussage ist drei Monate alt. Nun merke ich so langsam beim...
  3. Suche für w124 Schaltplan bzw. Pinbelegung

Suche für w124 Schaltplan bzw. Pinbelegung: Hallo.habe das leidige Thema MKB. In meinem w124 m111940 e200 t Modell bj.95 mit Klima. Suche ein Schaltplan bzw.die Pinbelegung von den...
  4. Suche Heckstoßstange für 211 Kombi im AMG-look

Suche Heckstoßstange für 211 Kombi im AMG-look: Hallo liebe Leute, Nach langer und verzweifelter Suche wollte ich es mal hier versuchen. Ich suche nach einer Heckstoßstange mit AMG-Optik für...
  5. V-Klasse 250 Suche Liege Paket

V-Klasse 250 Suche Liege Paket: Hi Freunde der V-Klasse, Suche das Liege Paket für die V-Klasse 250 (ab 2016), tausche gegen feste dreier Bank. Eventuell auch kaufen. Danke im...