Suche Programm zum Automatischen verkelinern von mehreren Bildern

Diskutiere Suche Programm zum Automatischen verkelinern von mehreren Bildern im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Hallo Da die auflösungen der kameras für archivierungen und webseiten oft zu gross sind, würde ich gerne die bilder alle auf einen satz kleiner...

1. #1 Schrauber-Jack, 27.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Da die auflösungen der kameras für archivierungen und webseiten oft zu gross sind, würde ich gerne die bilder alle auf einen satz kleiner machen, also die auflösung reduzieren und auch die kompressionsrate.

gitb es ein spezielles programm, das z.B. alle bilddateien im gewählten ordner automatisch auf voreingestellte werte wie auflösung und qualität reduziert ?

Danke !

2. Lubeca

Lubeca

versuche es mit "irfanview"

3. #3 Guanino, 27.08.2003
    Guanino

Guanino

4. #4 Schrauber-Jack, 27.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hi

Das Programm kenne ich bereits. Vermutlich habe ich es nicht genau ausprobiert....

Ich verwende zum Bilderanschauen immer ACD-See v.3.0, deshalb ist das irfanview nie benutzt worden...ACD-See 4 und 5 waren mir dann zu kompliziert und langsam, um mal eben ein bild anzuschauen....

mach das das automatisch (alle in einem ordner befindlichen)? alles in einem ordner ?

Mussich mal testen.

Danke !

5. #5 Guanino, 27.08.2003
    Guanino

Guanino

Automatisch für alle, die Du auswählst.
    Das geht nicht nur mit der Bildgrösse, sondern auch mit Farbtiefe, Spiegeln, Drehen, Graustufenumwandlung, Kontrast, etc.
    Du kannst noch einstellen, ob die alten Bilder überschrieben werden sollen, oder neue in einem anderen Ordner erzeugt werden sollen. Und ob diese einen komplett neuen Namen haben sollen, kannst Du ebenfalls entscheiden.
    Funktion: Datei --> Batchkonvertierung

6. #6 rainman99, 27.08.2003
    rainman99

rainman99

Hi Schrauber Jack

Probier mal XNView. Ist Freeware und kann sehr viele Dateiformate.

XnView Website

cu, Uli

7. #7 elTorito, 27.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich benutze ACD See 4.0 , schaue mir damit meine Bilder an und kann damit auch mehrere Bilder gleichzeitig die Größe ändern. Langsam ist das Programm auch nicht finde ich, bei der Darstellung eines Bildes braucht ACD See weniger als das IRFANView (bei mir zumindest) warum weiß ich nicht, hab 1 GB Ram das sollte für jegliches Programm reichen.

ACD See ist nach wie vor mein Favorit :)

Ansonsten falls man Photoshop nutzt gibt es vordefinierte Aktionen um in ein Rutsch alle Bilder zu verkleinern.
    Glaube Paintshop Pro hat das auch.

Thema:

Suche Programm zum Automatischen verkelinern von mehreren Bildern

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum Automatischen verkelinern von mehreren Bildern - Ähnliche Themen

1. V-Klasse 250 Suche Liege Paket

V-Klasse 250 Suche Liege Paket: Hi Freunde der V-Klasse, Suche das Liege Paket für die V-Klasse 250 (ab 2016), tausche gegen feste dreier Bank. Eventuell auch kaufen. Danke im...
  2. Ersatzteil Suche

Ersatzteil Suche: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Viano w639 3.0cdi Baujahr 2008 Schlüsselnummer zu 2 1313 zu 3 AYR die Stoßstange Ecke rechts hinten. Also...
  3. Suche das Programm foldersort oder was in der Richtung.

Suche das Programm foldersort oder was in der Richtung.: Wenn ich meine MP3 auf die Auto Festplatte kopiere die FAT 32 ist, zeigt er die Dateien in der Reihenfoilge an, wie sie drauf kopiert wurden, egal...
  4. Suche Programm

Suche Programm: Hi Leute ich suche ein programm, mit dem ich einfache Autos Auftunen kann,dass aber kein spiel z.b. felgen austauschen spoiler austauschen usw...
  5. Dringend! Suche Programm f?r USB-Data-Transfer-Cable

Dringend! Suche Programm f?r USB-Data-Transfer-Cable: Argh... mir ist was auf die Treiber-/Programm-CD gefallen und die ist jetzt hinüber. Das Kabel geht aber nur mit dem Programm. Heisst "USB 2.0...