Suche rat zu den typischen C43 Prblemen

Diskutiere Suche rat zu den typischen C43 Prblemen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen... ich danke schonmal im vorraus um eure Antworten... Also ich habe mir vor 3 Wochen meinen Traumwagen C43Amg gekauft. Hatte...

1. Ròck

Ròck

Auto:
    W202 C180(Esprit)/ C43Amg
    Hallo zusammen... ich danke schonmal im vorraus um eure Antworten...

Also ich habe mir vor 3 Wochen meinen Traumwagen C43Amg gekauft.

Hatte extra meinen alten Mercedesmeister mit genommen, weil 4 Augen sehem mehr wie 2.

Sah alles soweit gut aus bis auf das klackern im Motor, denke mal die steuerkette...ich wollte da schon wieder nach Hazse fahren ohne den Wagen.

Nur da sagte mein Meister bleib mal ruihg das bekommen wir hin. Somit kaufte ich ihn.

Kaum zu hause ging es los...am nächsten Morgen haute er die Gänge rein, als würde die hinterachse abreißen. Nun ja, hin zu meinem Meister, Gottseidank nur das typische Problem mit der Buchse am Getriebe, also Getriebeöl fließ in richtung Seuergerät. Sauber gemacht Problem Weg :)

Doch jetzt macht er ab und zu schaltprobleme d.h. es kommt so rüber also würde er manchmal die Gänge durchrutschen,wie als wäre bei einem Schalter die Kupplung auf. Was könnte das sein? macht er nicht immer... :wand

Und noch mal zur Steuerkette... War bei MB und die haben mir nen Angebot gemacht, also für Steuerkette,Nockenwellenzahnräder,Kurbelwellenzahnrad,und alle 4Gleitschienen für 300euro.

Nur die frage ist, was soll ich denn neu machen, muss wirklich alles oder nur die Nockenwellenzahnräder neu. Weil wenn man denn Öldeckel aufmacht klackert das ganz schön. Es nervt mich dieses Geräsch.

Danke für eure Antworten wenn ihr Antwortet ;)

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wieviel Kilometer hat denn die Schüssel? Wurde denn mal ein Ölwechsel gemacht?

Du meinst eher 3.000!? Hier im Foruzm und über google gibt's den Bernard 6.9, der ist der Experte für M119/M120 und AMG usw. und Technikreferent des ofiziellen W140 Markenclubs. Da hab's ich an meinem machen lassen für weniger mit Fotodoku: 129 Mein Japaner.... - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

3. Ròck

Ròck

Auto:
    W202 C180(Esprit)/ C43Amg
    Die 300euro bereffen nur die Ersatzteile, die arbeit mach ich selber war ja mechaniker bei MB.

Ölwechsel und Spülung hat er hinter sich. Bei 120000km würde ne Spülung gemacht.
    Das weiß ich weil der vorgänger mir nen Ordner mit semtlichen Reperaturen mit rechnung und Quittung mit geben hat.
    Also wie ein Lebenslauf. Also keine Schüssel...Schnief

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Viel Spaß... dazu müssen die Köpfe runter beim M113. Sonst bekommst den Steuergehäusedeckel wohl nicht runter.
    Krankheiten haben die Kisten wenige. Ich würd den Schwungungstilgern vorn auf der KW gleich erneuert.
    Fahrwerk is klar... mal die inneren Querlenkerlager innen der VA erneuern, Traggelenke sowieso, Hardyscheiben, Lenkungsdämpfer etc.

5. #5 Wurzel1966, 07.10.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

300 € für die Teile...!? 8o Das kann eigentlich nicht hinkommen,als ich die ganzen benötigten Teile für nen M113 bei "mercedes-jens" altem Arbeitgeber holte.Lag ich,abzüglich Werksangehörigen Prozenten,bei 800 € und ein paar zerquetschten.
    Das war vor ca. 1 Jahr (Jens kam gerade dazu und wußte gleich was da für eine arbeit anstand) und bisher habe ich noch nicht erlebt,daß Teile bei MB billiger geworden wären.

Bremsbänder Verschlissen,Steuerventile Verschlissen bzw. defekt oder oder.Letzt endlich kann man da erst bei einer demontage etwas zu sagen.

Gruß Ingwer :wink:

6. #6 smart6590, 06.04.2013
    smart6590

smart6590

Auto:
    W209 2ooer Kompressor
    Hey,
    also zu deinem Getriebeproblem gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten:

Falsches Öl
    Ventile verschmutzt
    Bremsbänder bzw Kupplungen abgenutzt.

Ich persönlich würde eine Getriebeölspülung durchführen und Additive für das Getriebe benutzen.

Und zu deinem Ketten-Problem, du kannst den Steuergehäusedeckel demontieren OHNE die Köpfe abzuschrauben, musst aber beim anbauen darauf achten, dass du die Kopfdichtungen nicht beschädigst.

Grüße

Thema:

Suche rat zu den typischen C43 Prblemen

Die Seite wird geladen...

Suche rat zu den typischen C43 Prblemen - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  2. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  3. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  4. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  5. Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis

Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis: Hallo! Hat schon jemand die DVD für Audio APS Europa 2016-2017 oder 2017-2018 (NTG 2,5) Farbcode: türkis A219
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden