Suche Schaltplan C-Klasse W203

Diskutiere Suche Schaltplan C-Klasse W203 im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Suche dringend Schaltplan C-Klasse W203 ! Bitte um Hilfe !

  1. #1 c200cdi, 26.08.2004
    c200cdi

    c200cdi

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Suche dringend Schaltplan C-Klasse W203 !
    Bitte um Hilfe !
     
  2. #2 holgi2002, 26.08.2004
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    374
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,


    Es gibt 3 dicke Ordern voll mit Schaltplänen, nur für den 203 ca. 300 St 8o

    Da solltest Du schon genauer schreiben, für welches System Du den Plan brauchst :rolleyes:
     
  3. #3 c200cdi, 27.08.2004
    c200cdi

    c200cdi

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    DANKE,...mir wurde bereits weitergeholfen.... :prost

    eventuell könnte ich noch die Schaltpläne der beiden SAMs brauchen ! :D
     
  4. #4 holgi2002, 27.08.2004
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    374
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    Ich glaube du kennst die Schalt-Pläne bei MB nicht, SAM vorne sind alleine 8 Pläne a 6 DIN A4 Seiten, macht 48 Seiten 8o :]

    Eine Teilkopie wäre kein Problem, aber dann genau sagen wofür ;)
     
  5. #5 c200cdi, 31.08.2004
    c200cdi

    c200cdi

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    DANKE,...hat sich vorläufig erledigt
     
  6. Erka55

    Erka55

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren wo man für das Armaturenbrett also alles um den vorderen Radiobereich herum die Unterlagen beziehen könnte.
    Konkret fehlt mir ein Hinweis auf den Draht, an den ich mich parasitär anschließen könnte um die Nokia HFU-2 zu mit Zündabschaltung zu betreiben.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar !!!
     
  7. #7 holgi2002, 14.01.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    374
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    die Zündungssteuerung geht über CAN-Datenbus, da kann man nicht mal eben so einfach rangehen :(

    Was genau meinst Du denn ?( soll Dein Handy sofrt nach dem aussteigen ausgehen, wenn ja gibt es da doch eine ganz einfach Lösung :]
     
  8. Erka55

    Erka55

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na prima, runterfallenlassen, oder einfach ausschalten oder...

    Ich jedoch, möchte das Handy im Auto liegen lassen und weil es nicht benötigt wird, sollte es sich einfach nach ein paar Sekunden ausschalten.
    Für Passanten ist es damit uninteressant. Leider liegt das Handy ja gut sichtbar im Fahrzeug und könnte wegen der Chip-Karte sonst auch benutzt werden - nicht so gut! Daher möchte ich es wie im Vorgängerauto (AUDI), mit der Abschaltfunktion bei fehlendem Zündplus betreiben.

    MfG
     
  9. bv33

    bv33

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    1
    .. Zwischenfrage: Das Handy soll also ganz abgeschaltet werden, damit es keinen Anreiz zum Diebstahl gibt. Wenn du das nächste Mal den Wagen startest, soll es ja wohl wieder angehen. Möchtest du dann jedesmal den PIN Code eingeben oder hast du den abgeschaltet :D ?

    Ich habe mein Handy verdeckt eingebaut (unter dem Rolladen in der Mittelkonsole beim Handbremsgriff) und damit vor Diebstahl geschützt. Wenn ich eine solche Abschaltfunktion haben wollte, würde ich einfach den Akku rausnehmen. Dann geht das Handy aus, sobald ich den Zündschlüssel abziehe. Brauch ich aber bei verstecktem Einbau nicht.

    Gruß, Bernhard
     
  10. #10 holgi2002, 16.01.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    374
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    du kannst es natürlich runterfallen lassen und dann rauftreten dann ist es auch aus :sauer:

    wenn du mal die Suche benutzt findest Du es auch, aber hier kommt die einfache Lösung für dich dann noch mal

    Neuer Eintrag auf der SIM-Karte,

    Name: NACHLAUFZEIT
    Rufnummer: 0

    dann geht es nach ca. 12-20sec aus :tup
     
  11. #11 AndiWGT, 16.01.2005
    AndiWGT

    AndiWGT

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    @erka55

    Wenn ich das recht verstehe dann nimm doch einfach das Zündungsplus Klemme 15 vom Radiostecker.

    Hab ich jedenfalls so gemacht und es funktioniert.

    Gruß Andi
     
  12. #12 holgi2002, 16.01.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    374
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Zündungsplus gibt es beim 203 am Radiostecker nicht 8o :(
     
  13. #13 AndiWGT, 16.01.2005
    AndiWGT

    AndiWGT

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    echt? nee. Wieso klappt das dann hier bei mir?

    Gruß
    Andi
     
  14. Erka55

    Erka55

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Dank für die Idee mit der Eintragung - NACHLAUFZEIT - ???

    nach wählen dieser "Nachlaufzeit" macht das Handy nur unwillig einen Pieps und bleibt eingeschaltet. Ich glaube der Kick bei diesem Trick ist mir noch verborgen.
    Der Schaltkasten für Nokia (HFU-2) bietet einen Kontakt zum Abschalten (grüner Draht) der dann das Handy, ähnlich wie bei den nicht CAN-Bus-Radios, solange der Zündschlüssel eingesteckt ist, in Funktion verbleibt.
    Grüße, Karlheinz Passow
     
  15. #15 holgi2002, 16.01.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    374
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    Jetzt kommt doch etwas Licht ins dunkel 8o Ich hatte bei Deinem Beitrag oben das HFU2 überlesen, und bin von einer orignal Anlage ausgegangen, darauf bezogen sich auch meine Antworten :]

    Du hast ja aber den Nokia Cark91, die Nachrüstanlage von Nokia und somit auch nicht über Lenkrad usw. bedienbar. Da geht es auch mit der "Nachlaufzeit" nicht.

    Die Blaue Leitung ist Zündungsplus, die grüne Leitung ist zur Ansteuerung einer elekt. Telefon-Antenne.
     
  16. Erka55

    Erka55

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na OK,
    vielleicht doch noch 'mal zurück zum Schaltplan, gibt es da eine Möglichkeit hineinzuschauen ???
    Mein Auto ist noch zu neu bei mir - und so kam es zur falschen Angabe es ist ein C220 CDI W203.
    Danke !!!
     
  17. #17 holgi2002, 16.01.2005
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    374
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    das Nokia Kit ist kein original Teil, und taucht somit auch in keinem Schaltplan auf. Das hat irgend jemand nachgerüstet und irgendwo angeklemmt.

    Zündungsplus kann Du am Zigaretten-Anzünder abgreifen.
     
  18. Erka55

    Erka55

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schade,

    ich hatte geglaubt, hier im Forum ein paar Informationen über die Kabel und deren lokale Anordnung im Cockpit zu erhaschen. Pech ------ trotzdem aber allen vielen Dank !!!!!

    Tschüß
     
  19. muggel

    muggel

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holgi.

    Und zwar habe ich eine größes Problem Brauche ganz dringend die schaltpläne für das PTS:

    Wenn möglich sowohl für denn Kabelbaum Das Steuergerät und die Kablebäume Vorne Hinten.

    Der Kabelsatz kommt aus einem W210 so wie auch der Rest Problem Ist das der Kabelsatz 6 (7) Leitungen hat die ich nicht zuordenen kann.

    Das steuergerät hat Zwei anschlüsse links und rechts soweit ich weis Vorne und Hinten der für vorne ist komplet und auch ungefair klar (da stecker vorhanden ) wo was hin muss bis auf die fragen ob die zwei konakte ohne Nummerierung auch angeschlossen sein müsse da man da scheinfach einen zusatzstekcer in den eigentlichen stecker stekcne kann.

    Problem beginnt bei dem hauptkabelsatz der das PTS regelt und für hinten ist 6 leitungen mit stcker füren zu dem Kabelbaum für die sensoren hinten (da hätte ich mal wie fragen wieso 6 leitungen wenn möglich schlatbild) dann füren 5 leitungen zu der innenleuchte hinten mit pts anzeige ja und der rest fliegt leider so rum das einzige was noch klar ist ist masse aber da wäre noch schwarz/gelb; lila/schwarz; ...usw. dann geht noch einer Blau/rot zu einem Stecker der an einen diagnose stekcer erinnert

    also du merkt ein E-mail kontakt könnte von vorteil sein wäre dir sehr dankbar da meine MB werkstadt mir nicht wirklich helfen will ohne geld zu sehen

    also wäre super nett

    danke

    Grüße Muggel

    mugele@gmx.de
     
Thema: Suche Schaltplan C-Klasse W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan w203

    ,
  2. w203 schaltplan

    ,
  3. w203 stromlaufplan

    ,
  4. schaltplan c-klasse w203,
  5. schaltplan mercedes w203,
  6. stomlaufplan W203,
  7. schaltbild w203,
  8. mercedes w203 schaltplan,
  9. w203 motorsteuergerät schaltplan,
  10. stromlaufplan w203,
  11. schaltplan w203 beleuchtung,
  12. w203 sam schaltplan,
  13. radio kabelbelegung w203 ,
  14. w203schaltplan radio,
  15. mercedes w203 Steckerbelegung steuergerät,
  16. w203 zigarettenanzünder abgreifen,
  17. verdrahtungsplan c220 cdi,
  18. steckerbelegung mercedes c180 radio,
  19. s203 schslgplan,
  20. w203 c200 kompressor schaltplan,
  21. Elektroplan von MB-C220,
  22. Kabelbaum Belegung c200 bj 2002,
  23. schaldblan für mercedes 200 c klas cdi bauja 2004,
  24. stromlaufplan w203 lenkwinkelsensor,
  25. mercedes benz w203 schaltplan kofferraum
Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan C-Klasse W203 - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

    Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

    W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  3. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

    W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

    Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden