168 Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

Diskutiere Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...

1. #1 Lighterz, 21.09.2018
    Lighterz

Lighterz

Hi,

ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes selbst, so einen bekommen kann? Beim Schrottplatz anfragen ist mir schon klar, aber vielleicht kennt hier ja jemand eine sichere Quelle?

Beste Grüße

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Also, eine sichere Quelle, neben den von dir genannten, hab ich erst mal nicht. Besorg dir doch beim MB Teileverkauf die Original MB Ersatzteilnummer für den Schließzylinder. Dann erfährst du gleichzeitig den Preis. Vielleicht ist der ja auch für dich erschwinglich. Wenn nicht, dann mit dieser Nummer einfach im Netz stöbern.

Lighterz gefällt das.
  3. #3 Lighterz, 22.09.2018
    Lighterz

Lighterz

Ok, hab das jetzt mal geprüft. Der Verkäufer bei Benz hat mir etwas Falschinformation geliefert. Ich kann ja überhaupt keinen Schließzylinder von einem alten W168 nehmen, weil mein Schlüssel dazu gar nicht passt bzw. hätte dann zumindest einen zweiten Schlüssel für das Heckschloss, wenn ich Schließzylinder mit Schlüssel bekomme. Schau dann mal wie ich es mach.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ist das Schloss überhaupt defekt, oder ist es einfach nur verdreckt und müsste gereinigt werden?

Wie ist das Fehlerbild?

5. #5 Lighterz, 22.09.2018
    Lighterz

Lighterz

Das Schloss ist sehr wahrscheinlich defekt. Es hat jemand mit irgendeinem Gegenstand drin rumgefummelt. Mein Mechaniker meinte auch es wäre defekt. Hinzu kommt, dass meine ZV leider das Heckschloss nicht mit abschließt. Habe folgende Fehleranalyse gemacht:

1. Nur Fahrertür über ZV schalten, Pumpe arbeitet leise und problemlos. Heckschloss wird nicht geschaltet.
    2. Alle Türen über ZV schalten, Pumpe arbeitet aber laut. Heckschloss wird nicht mit geschaltet.

Batteriespannung habe ich auch mal gemessen - 12,3-12,4 V, wenn Motor aus oder Standby, 14,4 V wenn Motor an.

Ich spekuliere mal darauf, dass die Pumpe eventuell Probleme mit Heckschloss bzw. Pneumatik vom Heckschloss hat und daher unter 2. laut wird. Wenn es jemand besser weiß, dann freue ich mich natürlich über Infos.

Thema: Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heckklappenschloss.pneumatik

,
  2. druck schließzylinder mercedes clk 320 kofferraum

Die Seite wird geladen...

Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168 - Ähnliche Themen

1. VIN Decoder für Mercedes-Benz

VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  2. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  3. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  4. Mercedes C 63 amg PP +

Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden