Suche slk 200, was ist zu beachten ?

Diskutiere Suche slk 200, was ist zu beachten ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einem SLK 200 und würde nun gerne wissen welche Schwachpunkte dieses Auto hat und auf was man besonders achten...

1. #1 HannesBL, 11.03.2003
    HannesBL

HannesBL

Hallo !
    Ich bin auf der Suche nach einem SLK 200 und würde nun gerne wissen welche Schwachpunkte dieses Auto hat und auf was man besonders achten sollte ??
    Vielen Dank im voraus,
    Hannes

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Hannes,

bei dem SLK 200 gibts zwei Modelle. Einmal den SLK 200 Pre-Facelift (Bj bis 2/2000) und einmal das Facelift Modell (Bj ab 3/2000). Das Facelift Modell hat auf den Motor einen Kompressor und bietet 163 PS anstatt 136 PS bei dem Pre-Facelift Modell.

Wieviel möchtest Du denn ca. ausgeben?

Wenn Du einen kaufst mit Sitzheizung dann mußt Du auf jedenfall schauen das diese auch an der Rückenlehne funktioniert. Die Sitze sollten keine Knackgeräusche machen. Überprüfe auf jedenfall auch das Dach, sprich mach es auf und zu und schau ob alles ohne Probleme funktioniert.
    Bei manueller Gangschaltung schauen ob sie zu sehr hakelig ist.

Evtl. auf die Farbe des SLK´s achten, zwecks Wiederverkaufswert.

Gruß Dirk

3. #3 HannesBL, 11.03.2003
    HannesBL

HannesBL

Danke für die Antwort !!
    Wenn dann soll es einer mit 136 PS sein (die Behörden in Österreich sind ja unverschämt mit der Motorbezogenen Versicherungssteuer) und natürlich in schwarz .
    Da es ein reines Spielzeug für den Sommer ist werde ich nicht mehr als 15-17 tsd Euro locker machen. Ich hoffe ich finde was schönes....

lG,
    Hannes

4. #4 Thunder1981, 11.03.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Hallo leider ist es nicht jeder manns geschmack aber leider sind Mercedes mit Automatik im wiederverkaufswert stabiler als schalter auch wenn es ein bischen unsportlicher ist aber mich hat man auch zur automatik zwingen müssen und mitlerweile will ich nichts anderes mehr ansonsten ist in einem Cabrio Leder und Sitzheizung Pflicht und viel mehr braucht man eigentlich nicht Schwachstellen hat der SLK so gut wie keine auser wie schon gesagt die Sitze da kann es sein das die hintere lehne gebrochen ist und das gibt dann immer ein dumpfes knacken.

MFG

Oli

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Gab es nicht vor der MOPF auch einen SLK 200 K ?
    Ich glaub die wurden für Italien gebaut?
    Einige gibts auch in Deutschland und ich glaube die haben 19x PS...

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

ja es gibt einen italienischen 200 K mit 192 PS :]

@Hannes

hast Du einen 200er schonmal probe gefahren? Würde ich erstmal machen evtl. reichen Dir die 136 PS nicht ganz. Dann würde ich einfach auf den 230k umsteigen

Gruß Dirk

7. #7 RoadRunner, 12.03.2003
    RoadRunner

RoadRunner

der ältere 200er ist mit 136ps untermotorisiert!
    die originalfelgen sehen auch grauenvoll aus, hässlicher gehts nimmer!
    würde dir auch zum 230k raten! :tup

8. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Genau - den SLK200 ohne Kompressor solltest Du vorher probefahren. Schon mit Schaltgetriebe weiss der Motor nicht, was er mit dem Befehl "beschleunigen" jetzt eigentlich genau machen soll. Und um als sicherheitsbewusster Mercedes-Motor auch ja nix verkehrt zu machen, macht er erst mal gar nix...
    Wenn dann noch ne Automatik dazukommt, die überlegt was sie jetzt tun soll, wird das der Einstein unter den Roadstern :rolleyes: :rolleyes:

9. #9 Malakai, 13.03.2003
    Malakai

Malakai

Hi

ich habe einen slk zu verkaufen. schaue einfach mal im hier im board nach. da müsste er stehen. aber er kostet an die 25.000 Euro, aber dafür haste ein geiles auto. 1 A in form.

gruss

10. #10 soloboy, 23.03.2003
    soloboy

soloboy

Hi,
    Ich habe mir letztes Jahr einen neuen SLK 200 K gekauft und vor 2 monaten wieder Verkauft weil ich mit der Verarbeitung in keiner weise zufrieden war . Bin ca 10 000 Km gefahren .

Spaltmaße viel zu groß
    Tür u Kofferaum einstellungen sehr ungenau
    Schaltknauf löst sich sehr oft beim Rückwertsgang einlegen
    Fensterscheiben links und rechts Knackgeräusche beim öffnen
    Fahrer Tür sehr schwer zu schlissen
    Kanten und Übergänge sehr ungena
    Sämtliche Dichtungen zeigen schleifspuren bsw. beschädigt.
    Schleifspuren im Kofferaum vom schlissen des Verdecks.
    Konnte den Wagen nicht unter 10 Liter bei normaler Fahrweise bewegen ( mein Audi Cabrio V6 2.6 Liter für ich mit 8,5 Liter )

Die ganze Verarbeitung an der Karrosserie hat eigentlich nichts mit Mercedes Qualität zu tun und hat mich sehr entäuscht.

Die beste Verarbeitung und Qualität habe ich bei meinem vor Jahren gefahrenen Porsche 944 gesehen ,da könnten sich einige ein Beispiel nehmen !

Die Leistung des Motors war Ok.
    Getriebe ( Schaltgetriebe ) war Ok.

Der Wagen hat mich 70 000 DM gekostet, dafür hätte ich schon mehr Qualität erwartet.

Jetzt fahre ich einen C 220 Cdi und bin mit der Verarbeitung wieder zufrieden.

Trotz allem will ich dir deine Freude nicht nehmen .

Grus

Thema: Suche slk 200, was ist zu beachten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SLK schwere gangschaltung

,
  2. slk200 facelift 2000 änderungen

,
  3. suche slk 200 was ist zu beachten

,
  4. slk 200 forum,
  5. forum slk 200,
  6. mercedes slk 200 bj 2000 facelift,
  7. slk 200 tür geht schwer zu,
  8. slk mercedes forum,
  9. slk 200 kompressor forum
Die Seite wird geladen...

Suche slk 200, was ist zu beachten ? - Ähnliche Themen

1. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  2. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  3. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  4. Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis

Suche Audio APS 50 Europa 2016 -2017 oder 2017-2018 Farbcode: türkis: Hallo! Hat schon jemand die DVD für Audio APS Europa 2016-2017 oder 2017-2018 (NTG 2,5) Farbcode: türkis A219
  5. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden