Suche Sprühflasche, säurefest

Diskutiere Suche Sprühflasche, säurefest im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Ihr seid doch hier Hans Dampf in allen Gassen und kennt Euch aus: Ich suche eine Druck-Sprühflasche 2-3 Liter Inhalt. Die Teile pumpt man auf...

1. #1 Fliegzeugerin, 09.09.2011
    Fliegzeugerin

Fliegzeugerin

Auto:
    E350T CDI BE
    Ihr seid doch hier Hans Dampf in allen Gassen und kennt Euch aus:

Ich suche eine Druck-Sprühflasche 2-3 Liter Inhalt. Die Teile pumpt man auf und hat einen beständigen Sprühstrahl, bis man eben wieder pumpen muß. Die Normalen gibt es genügend. Aaaber, sie dürfen keine Messingdüse haben. Ich möchte gern darin Cilit Bang einfüllen bzw. andere Kalk-Badreiniger. Messing und die Dichtungen vertragen das aber nicht. Die lösen sich quasi auf. Hatte mir beim Polo mal solch eine Sprühflasche gekauft, aber zu spät auf der Cilitflasche gelesen, daß Messing das nicht verträgt. Und die Düsen sind irgendwie alle aus Messing.

Kennt hier vielleicht jemand eine Sprühflasche, die für meine Zwecke geeignet wäre?

2. #2 Kai-Felge2000, 09.09.2011
    Kai-Felge2000

Kai-Felge2000

Auto:
    211er W209
    wirth hat sowas, findest du bei google! gruß :wink:

3. #3 hijacker123, 09.09.2011
    hijacker123

hijacker123

Meinst Du Würth?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

das, was Du da vor hast, halte ich Persönlich für Gefährlich. 8o

Schau dir mal die Sicherheitshinweise auf solchen Reinigern an, und Du wirst sehen, das diese Art von Reinigern nicht ganz Ungefährlich für die Gesundheit sind.

Und Säuren, Chlor oder auch Laugen unter Druck zu zu setzen ist meiner Meinung nach Unverantwortlich, überleg mal, was da alles passieren kann.

Ich will hier nicht den Moralapostel raushängen, sondern nur mal an den Gesunden Menschenverstand Appellieren.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja Theo.. Diese Pumpsprüher sind ja letztendlich dazu da um auch solche Medien eben gleichmäßig versprühen zu können. So wird ja auch im Alltag damit gearbeitet. Egal ob Bremsenreiniger oder sonstige agressive Chemikalien, genau dazu sind diese Pumpsprüher ja da.
    Unter Druck in den Schrank stellen ist aber vlt keine soo gute Idee;)
    Das heisst immer den Druck ablassen nach Gebrauch.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo Markus,

das Posting ist nur als Denkanstoß gedacht, es muss halt jeder selber Wissen, was er Tut. :wink:

7. #7 Fliegzeugerin, 10.09.2011
    Fliegzeugerin

Fliegzeugerin

Auto:
    E350T CDI BE
    Hallo, Ihr lieben Helferlein!

Bevor ich gepostet habe, war natürlich meine erste Suche im Google gewesen. Da wird mir gar sehr, sehr viel angezeigt und alles, was ich angeschaut habe, hatte Messingdüsen oder Steigleitungen (oder wie man die nennt) aus Messing. Und da ich diese Rubrik hier kenne, dachte ich, versuche doch mal hier mein Glück, denn ich war mir sicher, daß Ihr einen Tip für mich habt. :D

Ich erwähnte ja bereits, daß ich mir beim Polo eine solche Sprühflasche geholt hatte. Sie funktionierte gerade "einmal". Daß man solche Flaschen nach der Benutzung entlüftet, weiß ich, genauso den richtigen Umgang mit solchen Flüssigkeiten. Den Reiniger habe ich natürlich in der Flasche belassen und auch die Düse nicht ausgespült. Macht ja wenig Sinn, wenn ich das jedesmal wieder umfüllen und die Düsen reinigen müßte. Diesen Reiniger, sprich Cilit Bang, nutze ich seit mind. 15 Jahren. Früher hieß es NUR Cilit und war eigentlich nur in Firmen erhältlich, zumindest hab ich es immer über meine Firmen bekommen können.

Habt hr schon mal von einer großen Dusche die Wandflächen mit diesen besch... Sprühflaschen aus dem Handel, in dem z.Bsp. Cilit Bang eingefüllt ist, eingesprüht? Ich krieg jedesmal einen Krampf im Handgelenk, Woche für Woche und ich werde und werde nicht fertig. Zudem ist der Sprüstrahl alles andere als verteilend. Das ist Verschwendung von Putzmitteln. Daher wollte ich eine solche Flasche haben, damit ich nur noch ein- maximal zweimal pumpen brauche und dann schön verteilen kann. Das ging bei dem einen Mal mit der Polo-Flasche wunderbar. War ganz glücklich. Doch beim zeitenmal frotzelte die Düse überall raus, nur nicht mehr da, wo es rauskommen sollte. Erst danach las ich, daß Messing und Cilit miteinander unverträglich ist.

Bei Würth habe ich auch geschaut. Das scheint aber auch nur ein Online-Shop für Händler zu sein und die angebotene Flasche hat auch eine Messingdüse.

Habe mich nun die halbe Nacht mit den Ergbenissen von Google rum geschlagen und jedes Ergebnis akribisch durchgelesen. Ich denke, ich bin endlich fündig geworden: Die habe ich mir jetzt mal bestellt. Hoffe, daß die ihren Zweck erfüllt. Für den Preis erwarte ich das zumindest! :] Diese ganze Sucherei, die Zeit wollte ich mir eigentlich ersparen. Aber es hilft halt nix: selbst ist die Frau! :D :P

Bastor gefällt das.
Thema: Suche Sprühflasche, säurefest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. säurefeste sprühflasche

,
  2. welche pumpsprühflasche säure

,
  3. pumpsprüher säurefest

,
  4. sprühflasche säurefest,
  5. sprühhflaschen für säure,
  6. würth säurebeständige sprühflasche,
  7. spürflasche gegen seure beständig,
  8. sprühflaschen mit säurefesten dichtungen,
  9. sprühflasche laugenbeständig,
  10. sprühflasche säure und laugen
Die Seite wird geladen...

Suche Sprühflasche, säurefest - Ähnliche Themen

1. Suche Suche W124 Sitze hinten

Suche W124 Sitze hinten: Wer hat eine zweite Sitzreihe für den Kofferrraum W124 T-Modell abzugeben?
  2. suche kofferaumschloss

suche kofferaumschloss: suche für MB 300 SL r129 Bj.1990 gebrauchtes Kofferaumschloss mit Schlüssel danke im Voraus Lomo
  3. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  4. Suche beim w/s204 von 2008 die Sicherung für das Gebläse.

Suche beim w/s204 von 2008 die Sicherung für das Gebläse.: Schönen guten Abend, Heute ist mir die komplette Lüftung, also das Gebläse ausgefallen. Ich wollte die Sicherung kontrollieren, habe mir den...
  5. Suche Suche freiwillige Tester für Mercedes-Benz Website

Suche freiwillige Tester für Mercedes-Benz Website: Liebe Community, ich brauche aktuell Unterstützung! Ich bin auf der Suche nach interessierten, neugierigen Usern im Raum Berlin, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden