Summen beim Rollen

Diskutiere Summen beim Rollen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Heute früh ha ich auf der Fahrt in die arbeit ein komisches Summen bemerkt. Nach einigen Versuchen bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Es Summt...

  1. #1 Thomas_IN, 27.08.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Heute früh ha ich auf der Fahrt in die arbeit ein komisches Summen bemerkt. Nach einigen Versuchen bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Es Summt immer wenn das Auto rollt egal ob Motor an oder aus ob gang drin oder Leerlauf ob Kupplung getreten oder nicht. Das lässt mich vermuten das es entweder die Reifen oder Radlager oder irgendwie so etwas sein muß. Das komische ist nur gestern war noch NICHTS und heute deutlich hörbar. Das Summen is auch abhängig von der Rollgeschwindigkeit von 40 bis 90 km/h deutlich hörbar ton wird heller mit mehr Geschwindigkeit. Darüber Windgeräusche zu stark. Darunter nicht hörbar.

    Auto ist ein 190E 1.8 Bj. 5/90 mit 90 Tausend km

    Weiß jemand von euch was das sein könnte ??

    Danke schon mal,

    Gruß,

    Thomas
     
  2. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Was summt er den komisches ? Was von Modern Talking ... ?

    :D :D

    Also wenn es ein Summen ist, würde ich metallische Gründe ausschließen. Hast Du schon mal unters Auto geschaut ? Evtl. hast Du Dir was "eingefangen" was nun an irgendetwas schleift.

    Gruß
    Mitch
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 28.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal ein pfeifen.

    es kam von der defekten hinterradaufhänung, also die gummilager, wo die achse mit der karosserei verbunden ist.

    dadurch haben sich die geräsuche vom differential merklich aufs auto übertragen.

    meist sind sie nach 10-13 jahren recht fertig. merkt man auch wenn man beim gaswegnehmen einen kleinen ruck verspürt, da "kippt" die achse dann etwas nach vorne....
     
  4. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Man, Ihr habt geile Autos. Das eine summt , das andere pfeift :))

    Jetzt hab´ich ein Auto für über 50,0 TEU und das kann überhaupt keine Lieder . Ich muss zu DC ....... :))

    (Sorry, mein unqualifizierter Beitrag kann gern vom Admin gelöscht werden 8) )

    Gruß
    Mitch
     
  5. #5 Petrolferrari, 28.08.2003
    Petrolferrari

    Petrolferrari

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Weisst du, ich bin ja mal gespannt, was dein Auto (sollte es in deinen Händen so alt werden) in 12 Jahren dir für Melodien vorspielt, meins spielt mir beim Anlassen Heavy Metal wenn vier halbe Liter in Schwung kommen und beim Losfahren fängt es an Headzubangen (vor zurück vor zurück). Ich meine DC wird dir da wenig helfen können, naja wir können das Thema ja in zwölf Jahren noch mal aufgreifen, wenn bei meinem die Kinderkrankheiten ausgestanden sind :D
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 28.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    das summende gerät hat auch schonn 13 jahre auf dem buckel.

    oder hast du mit 2 jahren schon preifen können :D
     
  7. #7 Mirko_M, 28.08.2003
    Mirko_M

    Mirko_M

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein, daß ein Radlager bei Dir deffekt ist ?

    Bock den Wagen mal auf und dreh die Räder und dann
    lausch mal ob Du was hörst.

    Die Dinger konnen sich schon mal von heute auf morgen melden.


    Gruß Mirko... :wink:
     
Thema: Summen beim Rollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w164 das Lager brummt

    ,
  2. auto brummt beim rollen

Die Seite wird geladen...

Summen beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. beim Bremsen summen und Armaturanzeigen runter

    beim Bremsen summen und Armaturanzeigen runter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier bei meinem Problem geholfen werden kann. Ich habe einen MB 250D Bj. 1988 und seid einer Woche...
  2. Summen beim Rückwärtsrollen!!?

    Summen beim Rückwärtsrollen!!?: Hallo, habe folgendes Problem bei einer EKlasse S211 BJ.2005 200er kompressor, die ich heute anschauen war. Wenn man die Stufe R einlegt und das...
  3. Summen beim Rückwärtsfahren.

    Summen beim Rückwärtsfahren.: Hallo an alle Daimler fahrer, ich habe folgendes problem, wenn ich meinen E 211 320 cdi anlasse oder ausmache kommen kurzzeitig klopfgeräusche...
  4. Summen beim stehenden Fahrzeug

    Summen beim stehenden Fahrzeug: Hallo, ich bin in diesem Forum neu und habe eine Frage an die Spezies. Ich bin seit 6 Monaten zufriedener Besitzer eines E350CDI 4matic aus...
  5. Summen beim Kurvenfahren und leises Klickern beim Gas wegnehmen und Gas geben

    Summen beim Kurvenfahren und leises Klickern beim Gas wegnehmen und Gas geben: Hallo, mir ist aufgefallen ,das beim Gas geben und Gas wegnehmen ein leises Klickern vorn links zuvernehmen ist.Was könnte das sein? Desweiteren...