super plus statt super

Diskutiere super plus statt super im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hat jemand schon mal probiert super plus zu fahren statt nur super? bringt das was, leistung, verbrauch und so? einfach mal ne frage,...

  1. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand schon mal probiert super plus zu fahren statt nur super?
    bringt das was, leistung, verbrauch und so?
    einfach mal ne frage, interessiert mich einfach mal
    :wink:
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei modernen Motoren, die eh nicht viel Spielraum lassen bringt es als einziges den Placebo-Effekt mit sich sonst nichts!

    Manche mögen sagen reicht doch oder besser als nix aber dafür ist's mir zu teuer :D :D :D :D :D

    sollte jemand ernsthaft was merken und es irgendwie nachweisen können stimmt entweder was am Moto nicht oder er vergleicht das übelste Polen-Super mit Shell Optimax
     
  3. #3 Ghostrider, 01.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Yep !

    Bringt überhaupt nichts.
     
  4. #4 spookie, 01.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Spritverbrauch ist gesunken, seitdem ich SuperPlus nehme - ausserdem kommts mir auf die paar Cent da nicht drauf an wenns meinem Baby gutgeht :)
     
  5. DEIMOS

    DEIMOS

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal einen Test bei GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (leider haben sie den Test runter genommen , ist schon älter)
    Ergebnis war, dass zumindest Optimax messbar was bringt im Hinblick auf Verbrauch und Leistung und dass Shell mit Abstand die beste Spritqualität hat (Super hatte bessere Qualität als manch Super+ von anderen Marken)
    Ich fahre in verschiedenen Fahrzeugen Optimax und in jedem! ist der Verbrauch gesunken, teilweise bis zu 0,75l was den Mehrpreis schon wieder relativiert.
     
  6. #6 Chester, 02.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Normalerweise ist es kaum spürbar ... denn bei vielen Leuten die das normale Superplus mit dem noch normalerem Super verglichen haben und nun meinen das ihnen was bringt .. stimmten die vorraussetzungen nicht so ganz ... sprich Wetter war besser oder sonstige Späße ... Ich fahre zwar auch Superplus aber nur weil ich an dem Motor ne Kompressions erhöchung habe ... und das Klopfen von vorne rein vermeiden will ... zwar bin ich mir sicher das es der Motor mit der Klopfsicherung auch hinbekommen würde ... aber dies würde ja wieder etwas leistung kosten ... hmm und davon ahbe ich ehe net so viel ;)) .
    Hmm das was es auf Jedenfall noch mit sich bringt ist das der Motor doch leicht ruhiger läuft ... ich merke es da dran weil ich ne defeckte drosselklappe noch habe ... und er mir mit Super an sich immer fast vor dem absaufen ist ... nun gut auch dies könnte durch gewisse Faktoren verändert worden sein . Aber wenn juckts ?!? ;)
    MfG Chester
     
  7. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    hehe chester :wink:
    du fährst super+ :)) dachte du binst schon auf JET A1 umgestiegen *G*G*G*
     
  8. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    super + ???

    ich fahr super ! :D
    kann man bei den neuen auch auf normal umschalten wie bei meinen ???
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn dann Avgas der fahrt doch Benziner :D :D :D :D
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist die Klopfregelung und die macht das automatisch!
     
  11. #11 Chester, 02.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hehe schön zu sehen das jemand die Beiden Flugtreibstoffe kennt :tup
    Nur leider ist der Sprung von Diesel zu JET A1 viel kleiner wie von Superplus zu Avgas .
    Denn Avgas hat leider Blei Additive .
     
  12. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Der Opa von dem ich meinen gekauft hab hat damit recht angeben ! und hat gemeint an dem drehknopf kann man umschalten ! aber mit normal geht er nicht so gut hat er gemeint ! :D

    ich hab da noch nie was verstellt ! und ich würd nie im traum darn denken normal ein zu füllen ! :(
     
  13. #13 Chester, 02.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also bei meinem älterem Motor müsste ich auch so einen Stecker ziehen / umschalten ... wenn ich mit Normal fahren wollte ... Steht in meinem Handbuch ... habe ich auch net nötig und werde es auch lassen ;)
     
  14. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Immer wieder erstaunlich zu sehen:

    Werbung wirkt :)) :)) !!
     
  15. #15 Chester, 02.03.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hmm ?!?
     
  16. DEIMOS

    DEIMOS

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mein Golf ist mit Kerosin prima gefahren :D :D :D

    Super Plus hat ja 98 oder 99 Oktan und Avgas glaub 115 das ist schon ein deutlicher Sprung!
     
  18. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Mein Kompressor bekommt immer SuperPlus. Im alten ne Zeitlang Super gefahren und dann auf SuperPlus umgestiegen, Spritverbrauch ist geringer geworden.

    Wer Benz (schön)fahren will muss leiden :] ;( :))
     
  19. #19 Hubernatz, 02.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Dummerweise gibt es in und um Augsburg keine einzige Tanke, die das Optimax hat. ;(
     
Thema:

super plus statt super

Die Seite wird geladen...

super plus statt super - Ähnliche Themen

  1. Was tanken Super 95 oder Super plus?

    Was tanken Super 95 oder Super plus?: Hallo, was tankt ihr bei eurem CLK 280 Coupe? Was ist besser für den Motor? Im Handbuch steht mind 95 oktan. Wäre 98 nicht besser oder ist es...
  2. Fährt jemand Super Plus 98 mit dem M112?

    Fährt jemand Super Plus 98 mit dem M112?: Hallo! Mich würde interessieren, ob hier jemand permanent Super Plus 98 im M112-Motor fährt? Ich notiere seit langem meine Verbräuche mit. In...
  3. Super oder Super Plus tanken?

    Super oder Super Plus tanken?: Hallo an unsere Spezialisten, habe über die Suche nichts gefunden was meine Frage beantwortet, ich fahre 75% Kurzstrecke und 25% 30 bis 40 km...
  4. A-Klasse super statt super plus beim a200 turbo??

    super statt super plus beim a200 turbo??: kann man problemlos beim a200 turbo ausschließlich super statt super plus tanken??
  5. super statt super plus????

    super statt super plus????: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Dez einen B 200 Turbo. Leider hat werden der Verkäufer, noch die Verkaufsunterlagen darauf hingewiesen, oder...