Super Plus tanken beim E55 Supermotor?

Diskutiere Super Plus tanken beim E55 Supermotor? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; 1.gibt es da Problem mit der "Klopffestigkeit? muß ich irgendwas nachstellen lassen wenn ich Super Plus tanken will? 2.Thema Luftfilter. Für...

1. #1 roofman, 06.02.2003
    roofman

roofman

1.gibt es da Problem mit der "Klopffestigkeit? muß ich irgendwas nachstellen lassen wenn ich Super Plus tanken will?

2.Thema Luftfilter. Für den E55 AMG werden 2 Lüftfilter benötigt.
    Bringt es Sound und Leistungsmäßig mehr wenn ich mir da 2 K&N Filter kaufe oder liebe 2 offene Pilze im Motorraum?

Danke
    roof

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wenn Dein Auto für Super ausgelegt ist gibt es mit Super Plus keine Probleme! Bringt aber wenn überhaupt nur sehr wenig!
    Dein Auto hat aber eine automatische Klopfregelung! D.h. Wenn Du Normal tankst dann klopft er nicht weil die Einspritzanlage den Miderwertigeren Sprit erkennt!

Sound ein bischen aber minimal Leistung wohl eher nicht! Bei den "Pilzen" bringt's wohl mehr hab aber noch nie welche mit TÜV gesehen!!!

3. #3 avantgarde, 06.02.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    mal ehrlich Roofman,

Du willst doch nicht ehrloch überlegen, an Deinem AMG E55 noch veränderungen am Sprit oder an den Luftfiltern vorzunehmen?!?!?!?!?

Bei der Leistung hat das erstens überhaupt keinen Effekt und zweitens hört sich der Motor des Wagens doch jetzt schon genial an, was willste da noch ändern.

Also ich kann Dir von veränderungen an einem derartigen Auto nur abraten.

Sag lieber mal was Du für das Dingen gelöhnt hast und wieviel er schon gelaufen hat bzw. welche Ausstattungsmerkmale hervorzuheben sind.

Ersma

Avantgarde
    :wink:

4. zuBBu

zuBBu

Von den K&N Pilzen ect. kann ich aus erfahrung nur abraten. Sound wird dadurch nicht mehr , denn dein Motorraum ist Start gedämmt ... und Sound kommt auch nur bei starken Gas gebrauch was sich elendig im Spritverbrauch niederschlägt. Weiterhin ist das größte Problem die Temperaturentwicklung im Motorraum --> alles viel zu eng und wenig Frischluft --> = weniger kalte Luft für den Motor = weniger Leistung. Das ist besonders in der Stadt so ... erst kommt das große "verschlucken" und dann erst die Leistung.

Die K&N Luftfiltereinsätze sind schon besser wobei das K&N - Gewebe unter aller Sau ist. Wenig Filterwirkung bei gleichzeitig schlechtem Luftdurchsatz. Habe K&N Filter mal bei Mahle Filter untersuchen lassen, die hatten viel Spaß. Ich habe dann durch gutes Vitamin B welche anfertigen lassen.

Aber eigentlich sind die ganzen "Überlegungen" (Sprit K&N) nix wert ... denn sie bringen nix. Beim E55 oder wie bei meinem E430 gibt es kein Golf Tuning für einen Appel und ein Ei ... sorry so hart wie das ist aber es ist halt so :D :D

5. #5 roofman, 06.02.2003
    roofman

roofman

Also MEHR geht immer!

Baujahr 09/98
    2 Vorbesitzer
    53000 km runter.
    V8 mit 352 PS Automatik 4Gang+D
    Vorne 235er hinten 265er Reifen.
    Avantgardeline mit Original Navi. Leder, Sitzheitzung vorne und hinten.
    blau getöntes Lack. Wagen ist schwarz mit blauem Effekt.

Der Innenraum und der Tachobereich sowie das Lenkrad lässt aber ein wenig zu wünschen übrig. Da muß ich noch Tachoblenden kaufen und Chromzierleisten (bei ebay)

Ja er wollte 27.500 € haben aber ich hab ihn für 26.000€ bekommen von privat. Gleichwertiges Fahrzeug bei Mercedes für 33.500€

roof

6. #6 roofman, 06.02.2003
    roofman

roofman

@ zubbu

1. was meinst du mit "verschlucken"? Das er erst die warme Luft nimmt?

2. Für welchen Luftfilter "B Vitamin" hast du dich nun entschieden. K&N ist soweit ich weiß führend im FIlterbau.

3. Ich bin auch gerne für "richtiges" Tuning zu haben.
    Das fängt dann wohl beim Chip an und endet im Turbonachrüsten :)
    Oder hast du einen konstruktiven Vorschlag?

roof

7. zuBBu

zuBBu

Jau genau verschluckt sich an der Warmen Luft, bei den Motoren die über eine Kennfeldzündung verfügen ist das natürlich nicht so stark ... aber es ist bemerkbar.

Vitamin B = Luftfilter mit anderem Gewebe in Orginaldesign eines Luftfilters ;)

Worin besteht den die Unzufriedenheit bei dem Wagen das Tuning notwendig wäre ? Leistung ist doch genung da ... und Optik passt doch auch (wenn nicht hätte ich mit einen anderen Wagen gekauft ;) ) ... Vmax aufheben lassen , guten Satz reifen drauf machen (Y- Freigabe) und gut :D

Tachoblenden kaufen und Chromzierleisten ?!? Wozu ... *ggg* über Geschmack lässt sich bekantlich nicht Streiten :D :D

8. #8 roofman, 06.02.2003
    roofman

roofman

Ne hab keine Probleme mit dem Auto...

Aber du hast vollkommen recht. Vmax raus und Stahlwolle in Luftfilterkasten? Oder? grins

roof

9. #9 Hubernatz, 06.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Äh, du willst ein perfektes Fahrzeug optimieren? Was bist du? Entwicklungsingeniuer bei DC? :)) :))

1. Super Plus tanken geht immer (muss man das nicht sogar beim AMG?), mehr Leistung bei weniger Verbrauch in der Kostenbilanz wohl ausglichen.

2. K&N bringen so gut wie nichts, ausser daß mehr Dreck durchgeht´. Ich hab mich irgendwann schon mal hier darüber ausgelassen, finde aber den Thread gerade nicht. Es kann sogar eine Minderleistung entstehen.

Offene Pilze: Bringen nur was, wenn kalte Luft angesaugt wird. Sobald du die heisse Luft aus dem Motorraum ansaugst, hast du Leistungsverlust ohne Ende. Abschirmen gegen die Motorwärme heisst die Devise. Technisch sehr aufwändig und teuer. Zumal die Mehrleistung ja nicht garantiert ist.

Wenn du schon leistungsmässig was tun willst, frag halt mal bei den einschlägigen Firmen nach.

Thema: Super Plus tanken beim E55 Supermotor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sl55 sprit

,
  2. c55 amg super plus

,
  3. luftfilter wechseln e55 amg

,
  4. welcher Sprit sl 55 amg ,
  5. cls 55 amg super plus,
  6. Mercedes AMG SL 5 5 welchen Sprit tanken,
  7. k und n e55 amg,
  8. e 55 amg w211 was tanken super,
  9. Mercedes cls 55 super oder super plus,
  10. S55 amg super oder super plus,
  11. e55 amg mehr luft,
  12. e55 luftfilter wechseln,
  13. k & n luftfilter erfahrung e55,
  14. mercedes c55 super statt super plus
Die Seite wird geladen...

Super Plus tanken beim E55 Supermotor? - Ähnliche Themen

1. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  2. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  3. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  4. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  5. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden