Superb Kombi. Der Familienbomber -> Original Rückfahrkamera eingebaut

Diskutiere Superb Kombi. Der Familienbomber -> Original Rückfahrkamera eingebaut im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Servus zusammen, nachdem ich vor fast zwei Jahren meinen C30 CDI verkauft habe und somit kein eigenes Fahrzeug mehr hatte, musst aufgrund von...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus zusammen,

nachdem ich vor fast zwei Jahren meinen C30 CDI verkauft habe und somit kein eigenes Fahrzeug mehr hatte, musst aufgrund von baldigem Nachwuchs etwas neues großes her.

Zuerst sollte es ein aktueller 3er werden. Der schied aber aus da er mir einfach zu teuer war für das was er bietet.
    Gesucht war ein 320d mit Xenon, Navi Prof, Automatik und sonst auch nicht ganz leer. Da nähert man sich aber schon der 30 000€ Grenze.
    Für so ne Hoppelkiste und dann noch mit dem nicht sehr großzugigem Innenraum, war es mir einfach zu viel Geld.

Ich wollte eigentlich von Anfang an nen aktuellen 5er Touring, aber Fräulein war er zu groß. Nachdem sie den 3er erlebt hat, war die Genehmigung erteilt nen 5er zu suchen.
    Tja.....eigentlich war das Thema auch schnell gegessen da man für so ein Fahrzeug mit bisschen Ausstattung als (nur) 520d über 25 000€ ausgeben muss.
    Und dann hat man ne Karre die vier Jahr alt ist und fast 100 000km gelaufen hat. Dazu kommt noch der entsprechende (meist) leasingzustand. Zusätzlich wäre auch noch bald ein zweiter Radsatz für den Winter nötig der Minimum 1000€ gekostet hätte.
    Kurz gesagt, ich hatte kein gutes Gefühl als ich ein paar mal vor entsprechende Fahrzeugen stand.

Was ist es geworden....ich hätte es nie und nimmer gedacht......aber es wurde ein Skoda Superb Kombi.
    Pflegezustand Top. Preis/Leistung unschlagbar und mehr Platz als in einer S-Klasse und in jedem anderen Fahrzeug das ein "Familienkombi" sein sollte.

Die Daten:

- 2.0 tdi mit 170PS
    - DSG
    - 1. Hand
    - 06/2011
    - 50400km bei Kauf
    - Service frisch vor 400km bei Kauf
    - Neue Sommerreifen auf Alu
    - Winterreifen auf Alu

An Ausstattung fehlt wie ich finde auch nichts

- großes Navi
    - Leder
    - Memory Sitz
    - getönte Scheiben im Fond
    - Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht
    - elektrische Heckklappe
    - Keyless Go
    - Ambiente Beleuchtung
    - PDC
    - und weiteres

Nun die Bilder.

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      191
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      251,4 KB
      Aufrufe:
      175
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      477,4 KB
      Aufrufe:
      174
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      599,6 KB
      Aufrufe:
      194
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      949,4 KB
      Aufrufe:
      182
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      933,4 KB
      Aufrufe:
      164
    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      181
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      174
    jff2k, Tewego, Robiwan und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Marcc230k, 21.08.2015
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Sehr gute Entscheidung , mein dad hatte den Superb und war top zufrieden . Bei dem Auto stimmt das Preis-Leistungsfähigkeit Verhältnis noch . Wünsch allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Luxusgleiter .
    Grüße
    Marc
    P.s. Beste Werkstatt ist in und um München das Autohaus Bayer in FFB , Servicequalität und Preis sind da unschlagbar .

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das sehe ich auch so.
    Zwar ein wenig Plastekiste im Innenraum und auch die Touchbedienung ist nicht meins...aber Preis-Leistung sind top bei den aktuellen Skodas..und das bei deutlich höherem Nutzwert als die vergleichbaren Audis.

Viel Spass damit..Platz für weiteren Nachwuchs hat die Kiste ja definitiv :D

4. #4 Teebeutel, 21.08.2015
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Sehr schöne Wahl!
    Die Farbe, der Innenraum, die Ausstattung,.... sehr sehr schön. Besonder gefällt mir das der Skoda komfortabel genug ist und sparsam zugleich um auch längere Reisen oder Fahrten ohne Stress überstehen zu können.
    Besonders aber gefällt mir wie schon Marcc230k sagte dass das Preisleistungsverhältnis unerreichbar ist. Was sich Audi in den letzten Jahren an Preisvorstellungen erlaubt ist :3wand .
    Denn ein Skoda kann das mindestens so gut und kostet dabei um einiges weniger.

Ich finde die Karre top!

Viele viele glückliche und stressfreie Kilometer mit dem Kombi. :wink:

5. #5 Wurzel1966, 21.08.2015
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Zeljko

Glückwunsch zum Kauf und viele Beulen/Ärger freie Kilometer ! :tup

Denn Skoda Superb konnte ich jetzt schon bei einigen Taxler Ansehen,da sich einige bei uns in der Region diesen Wagen zugelegt haben.
    Vom Preis- Leistungsangebot ist der Wagen schon eine Nummer.
    Da müssen sich einige andere Anbieter schon ganz schön warm Anziehen um nur Ansatzweise da ran zu kommen.

6. #6 Daniel 7, 21.08.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Glückwunsch, für den gesuchten Zweck sicher ein ideal geeignetes Auto :tup
    Das Platzangebot ist überwältigend, siehe meine Signatur =)

Viel Glück damit und das er keine Probleme macht :prost

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

Bin sehr überrascht das er so gut ankommt.
    Ich muss zugeben das ich beim Kauf sehr gezögert habe....nicht weil ich den Wagen nicht gut fand, sondern einfach weil es ein Skoda war.
    Ist/war wirklich ne Kopfsache. Aber wenn man drüber hinwegsieht bekommt man für das Geld wirklich ein gutes Auto mein ich.
    Viele Freunde haben mir das auch garnicht geglaubt weil ich immer nur Mercedes oder BMW gefahren bin.

@Marc:
    Um ehrlich zu sein höre ich aus meinem Umfeld auch nur Gutes über Skoda. Entweder sind die Autos wirklich so gut, oder der niedrigere Preis lässt einen bei einem Defekt schneller drüber hinwegsehen.
    Danke dir für den Tipp. Kennst du vielleicht auch die Skoda Werkstatt am Frankfurter Ring?

Ps: Kann es sein das wir uns mal bei einem kleinen Treffen in Vaterstetten kennengelernt haben. Ich glaube du hattest damals nen schwarzen JEEP mit LPG?
    Der vor kurzem verstorbene JSJ war auch dabei.

@Markus
    Finde das Material im Innenraum recht Wertig. Vielleicht machen das auch die Ledersitze mit grauer Naht. Aber ich finde den Innenraum durchaus Wertig. Im Vergleich zum 3er sogar besser. Und die Bedienung per Touch finde ich generell gut. Es nervt mich nur das es bisschen träge ist.

Wegen weiterem Nachwuchs, da bin ich nun etwas in der Bredouille. Eigentlich würde ich schon gern wieder mal nen Mercedes oder BMW fahren.....aber vom Platz her wird es leider nicht besser.

@Teebeutel
    Danke Dir

@Ingwer
    Danke dir auch. Ich bin überzeugt das es ein guter Wagen ist. Das DSG macht mir nur etwas Sorgen. Man hört ja oft was über das Getriebe.
    Wie machen sich die Taxis?

@Daniel
    Danke dir auch.
    Die Signatur ist ja lustig =)
    Aber Platz ist wirklich reichlich vorhanden :tup

Weiß nicht obs wen interessiert und ich ab und zu Änderungne am Wagen posten soll?
    Hat ja mit Mercedes nichts zutun.

Grüße aus MUC

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Zeljko,

Glückwunsch zum Neuerwerb. :wink:

Ich Wünsche dir alle Zeit Gute und Dellenfreie :driver.

9. #9 Ya L La Ya L La, 21.08.2015
    Ya L La Ya L La

Ya L La Ya L La

Auto:
    CLC 180 Kompressor
    Schönes Ding. Gute Fahrt :driver

Habe auch mal mit Skoda geliebäugelt, aber RS-modelle dominieren zurzeit das Straßenbild so extrem das ich mich doch für einen Stern entschieden habe :)

Und zum Schluss wie immer die Frage? was kostet der Spaß?

habe keinen Kaufpreis gelesen, würde mich mal interessieren :D

10. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Was es kostet? Geld. :) Frage beantwortet.
    Habe mir auch den Octavia angeschaut, nur war der auch über 25000€ mit entsprechender Ausstattung. Ist halt noch recht neu.

Der Verkäufer wollte etwas über 20000€

Wir haben uns dann knapp unter 19000€ getroffen.

11. #11 Ya L La Ya L La, 21.08.2015
    Ya L La Ya L La

Ya L La Ya L La

Auto:
    CLC 180 Kompressor
    8o Alles richtig gemacht. Tolles Fahrzeug und viel Spaß damit :tup

12. #12 Charlie, 21.08.2015
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin,
    Glückwunsch zum Skoda.
    Für das Geld bekommt man ein richtiges Auto was man gar nicht glaubt.

Auch damals wo ich den Motorschaden hatte, hab ich an den Skoda gedacht beste Ausstattung für wenig Geld!
    Viel Freude damit!

Viele Grüße,
    Vu :wink:

13. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ach, gebraucht ist da gar nicht mehr so der Unterschied.
    Klar, ein bisschen teurer ist es ein "Premiumfahrzeug" zu kaufen, aber eben nicht so richtig viel.
    Einfach mal nach einer E-Klasse gesucht und das erst beste angeklickt hat das ergeben:
    Mercedes-Benz E 220 T CDI NAVI+ XENON KAMERA PDC+ SHz TEMPO als Kombi in Steinbach-Hallenberg OT Herges-Hallenberg

Und Platz hat das Auto sicher auch nicht weniger.

14. #14 Albrecht5080, 22.08.2015
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :tup
    Vor allem weil viele Teile des Blechkleides und ein Großteil der Technik darunter eh dieselbe sind (VAG-Regal).

@Dylan
    Auch wenn er keinen Stern trägt: Viel Spaß mit dem Großen! :prost :prost :prost
    Das Platzangebot im Fond erinnert mich irgendwie an mein Dickschiff. 8o :D

Gruß Holger
    :driver

15. _safe

_safe

Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Alles richtig gemacht :tup auf den Bildern sieht er meiner Meinung wertiger aus als der w205 mit seinem asozialen Bildschirm :prost

16. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    SChicker Wagen :tup Herzlichen Glückwunsch dazu :)

Ich persönlich würde mich freuen, egal obs jetzt ein Mercedes ist oder nicht. Und so wie die
    Reaktionen hier sind bin ich wohl nicht der einzige :)

17. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Morgen,

Danke euch.

@Jupp: Klar kann man für ein bisschen mehr auch was von Mercedes oder BMW finden.
    Mercedes fiel wegen meiner Frau weg.

Der Benz den du rausgesucht hast ist nicht umsonst so "günstig" würde ich sagen. Warum? Farbe und kein Automatik.
    Glaub mir ich habe lange gesucht. Vergleichbare 5er (zum Skoda) kosten 27000 und mehr und dann muss man noch was am Wagen machen und die Winterräder fehlen.
    Ich könnte da teilweise Geschichten erzählen :( , z.B Service um 6000km überzogen, oder Reifen montiert deren Marke ich noch nie gehört habe usw. Irgendwie ist immer irgendwas.

Charlie gefällt das.
  18. #18 Charlie, 22.08.2015
    Charlie

Charlie

Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin,

@Jupp:
    Also das Fahrzeug was du rausgesucht hast würde ich niemals nehmen.
    Was ist das Ausstattungsmäßig für ein Vergleich?
    Eher tendenziell gegen 0, ist ja sogut wie ein Buchhalter typisches Leasingfahrzeug.

Mein Fall wäre es nicht.
    Ich trage keine Mercedes Brille, aber für den Preis würd ich mir lieber wenn ein 211er holen mit einer gewissen Ausstattung aber man darf nicht vergessen die ersten MoPf sind auch schon 9-10 Jahre alt.

Viele Grüße,
    Vu :wink:

19. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Hey Zeljko,

Glückwunsch zum ganz großen Skoda! :] Für den Preis hast du sicher nichts falsch gemacht, aber trotzdem kann ich dich verstehen, dass dir die Entscheidung nicht einfach gefallen ist von Mercedes/BMW auf Skoda umzusteigen. Wenn man sich mal mit den günstigeren Marken befasst, merkt man zum Teil auch, dass die gar nicht so schlecht sind. Manchen ist es einfach nicht so viel wert für eine aufgeschäumte und haptisch perfekte Türverkleidung eben 5.000,- mehr zu bezahlen. :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele unfallfreie und freudige Kilometer mit dem Superb. Was du weiter mit dem Wagen vor hast, würde mich auch interessieren.

Zum Mercedes-Angebot:
    Ich find den gar nicht so verkehrt für den Preis. Ein Kassengestell kann man die Kiste nun auch nicht nennen. Hat doch einiges drin, außer eben Assistenzsysteme. Bisschen ein Exot in meinen Augen. Handschaltung, die Farbe und dann noch Classic. Irgendeiner wird den auch noch kaufen. :D

20. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hey Manu....Danke

Tja wie gesagt. Mir ist es momentan einfach nicht wert so viel Geld für ein Auto auszugeben. Wäre es schon wenn ich dafür das bekommen hätte was ich gesucht habe, habe ich aber nicht gefunden.

So die erste Veränderung habe ich schon durchgeführt.

Die Lampen der Boarding Spots und der Kofferraumbeleuchtung wurden durch LED's von Hypercolor in der Ausführung 4000k.
    Die Originalbeleuchtung war eher ne Kerzenbeleuchtung

Bording Spot aus, dann mit Originalbeleuchtung und dann mit LED
    So auch im Kofferraum

Anhänge:

• 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      127
    • 22.JPG
      22.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      125
    • 33.JPG
      33.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      127
    • 44.JPG
      44.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      138
    • 55.JPG
      55.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      133
    • 66.JPG
      66.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      134
    jboo7 und Teebeutel gefällt das.
Thema: Superb Kombi. Der Familienbomber -> Original Rückfahrkamera eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückfahrkamera Skoda superb einbau

Die Seite wird geladen...

Superb Kombi. Der Familienbomber -> Original Rückfahrkamera eingebaut - Ähnliche Themen

1. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  2. 238 Rückfahrkamera Standard Ansicht

Rückfahrkamera Standard Ansicht: Hallo! Gibt es bei dem E300 Coupe eine Möglichkeit die Standard Ansicht der Kamera zu ändern? Standardmäßig ist ja die normale Ansicht beim...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  5. Suche Tieferlegungsfedern W203 Kombi

Tieferlegungsfedern W203 Kombi: Hallo, hat evtl. noch jemand ein paar Federn für meinen Kombi liegen? Habe seit Samstag einen 220CDI aus 2004 Avantgarde und möchte die VA leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden