209 Surren bei 50-60 Km/h = Glykol-Problem?

Diskutiere Surren bei 50-60 Km/h = Glykol-Problem? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Phänomen (W209, 2003er, 120TKM): Beim Beschleunigen höre und spüre ich häufiger zwischen...

1. #1 SirSamson, 17.01.2015
    SirSamson

SirSamson

Auto:
    W209
    Guten Morgen,

seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Phänomen (W209, 2003er, 120TKM):

Beim Beschleunigen höre und spüre ich häufiger zwischen 50-60 kmh (Stadtverkehr) ein deutliches Surren - als würde ich über die Spurmarkierung auf einer Autbahn fahren. Nehme ich Gas weg, hört es sofort auf. Es tritt auch nicht immer auf und ist nicht kontinuierlich. Das Geräusch kommt von links unten. Es ist kein tiefes Brummen sondern eher hochtönig.

Eine erste Diagnose aus einer Werkstatt ergab erhöhte Glykol-Werte. Mehr wurde (noch) nicht gefunden.

Allerdings lese ich hier im Forum, dass die Wirkung des Glykol-Problems nicht identisch sondern nur ähnlich ist.

Ich habe seit 4 Wochen komplett neue Räder, montiert von einer Reifenbude. Laut Werkstatt sieht man da aber keinen Zusammenhang.

Hat jemand Rat, was das sein könnte?

Cheers

SirSamson

2. #2 DaBernd, 17.01.2015
    DaBernd

DaBernd

Auto:
    C32 W203 W209 CLK500 Almera N15
    Hallo.

Die w209er sind so gut wie nie vom GLykol-Problem betroffen wenn dann w211er

hatte selber 2 w209er und da gab es nie was.

Gruss

3. _safe

_safe

Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Aber sicher sind die betroffen, jedoch "nur" die Vor-Mopf mit Valeo Kühler soweit ich weiß

Thema: Surren bei 50-60 Km/h = Glykol-Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vipratinsgeräusche bei50 60 kmh

Die Seite wird geladen...

Surren bei 50-60 Km/h = Glykol-Problem? - Ähnliche Themen

1. Luftverlust Hinterachse und Surren / Klacken vorne links

Luftverlust Hinterachse und Surren / Klacken vorne links: Moin, bei meinem S211 von 2003 (nur Niveauregulierung) sackt momentan hinten rechts die Karosserie ab beim Abstellen bzw bekommt er nicht mehr...
  2. Leichtes surren beim fahren....

Leichtes surren beim fahren....: Hallo zusammen, Ich fahre einen wunderschönen R500 4-matic. Soweit war/bin ich super zufrieden. Seit ca. 2 Wochen hab ich ein surren, ähnlich wie...
  3. MB C200 Kompressor W203 Surren, Summen Zündung an

MB C200 Kompressor W203 Surren, Summen Zündung an: Hallo, ich habe folgendes Problem. 1.Heute morgen Auto gestartet kam Batterie Generator nun gut ich habe die Lima, Batterie und Anlasser vor 3...
  4. Surren beim Einlenken

Surren beim Einlenken: Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meinem Autochen, wenn ich z.B. an der Ampel stehe und das Lenkrad minimal bewege, ertönt ein Surren...
  5. E280 Automatikgetriebe surren

E280 Automatikgetriebe surren: Hallo Gemeinde, nun habe ich meinen W211 schon etwas mehr als zwei Monate und schon einiges reparieren dürfen. Unter anderem das Thermostat....