Surrendes Geräusch bei Kälte!

Diskutiere Surrendes Geräusch bei Kälte! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Und zwar höre ich morgens bei der Kälte im Moment, ein lautes surrendes Geräusch wenn ich den Motor starte. Ihr müsst euch das wie das...

1. #1 Dietmar1973, 04.03.2006
    Dietmar1973

Dietmar1973

Hallo !
    Und zwar höre ich morgens bei der Kälte im Moment, ein lautes surrendes Geräusch wenn ich den Motor starte.
    Ihr müsst euch das wie das Geräusch der Servolenkung vorstellen, nur um ein vielfaches verstärkt.Wenn der Motor warm ist, ist davon nichts mehr zu hören. Natürlich war ich sofort bei Mercedes: " Ist ja klar, muss der Keilriemen sein, Termin morgen früh um 8:00 Uhr"---Keilriemen gewechselt, 90 .- Euronen gezahlt, gestern Morgen Auto angemacht...
    3x dürft Ihr raten...... das gleiche Geräusch wieder. ;(

Kennt einer von Euch dieses Phänomen?

2. #2 Dietmar1973, 05.03.2006
    Dietmar1973

Dietmar1973

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee!
    Das wird immer schlimmer, wenn ich Gas gebe wird es immer lauter und hört erst auf wenn der Wagen warm gefahren ist!!!

Kennt das denn wirklich keiner?

3. #3 Marco1969, 05.03.2006
    Marco1969

Marco1969

Ich hatte mal was ähnliches, aber nicht am ML. Da war es die Wasserpumpe.
    Ich würde an deiner Stelle mal in eine andere Werkstat gehe, es kann doch nicht sein, dass diese dir „sinnloser weise“ einen Keilriemen wechseln.

4. #4 Dietmar1973, 05.03.2006
    Dietmar1973

Dietmar1973

Habe morgen nochmal einen Termin, werde euch auf dem laufendem halten!

5. #5 Dietmar1973, 06.03.2006
    Dietmar1973

Dietmar1973

So!
    Jetzt haben wir den Salat:
    Die Servopumpscheint undicht zu sein.Mann will versuchen das gute Stück instandzusetzen...
    Was kann so ein Ding den Neu kosten(inkl.Einbau)?
    Danke schonmal im vorraus...

6. #6 Hardegen, 07.03.2006
    Hardegen

Hardegen

Das kommst bestimmt davon das Du noch keine Bilder von Deinem Neuen hier eingestellt hast. :)

Was hat er denn gelaufen ?

Ist es beim ML eigentlich auch so, das wenn man den Tageskilometer-Knopf ganz lange drückt (ca. 10sek?), die Betriebsstunden angezeigt werden ?

7. #7 Dietmar1973, 07.03.2006
    Dietmar1973

Dietmar1973

:P

Bilder kommen noch in den nächsten 14 Tagen!
    Habe zur Zeit noch keine Digicam...

Der Wagen hat jetzt 116.000 km gelaufen, das mit den Betriebsstunden werde ich mal ausprobieren

Thema: Surrendes Geräusch bei Kälte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surrendes fahrgeräusch bei kälte

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch bei Kälte! - Ähnliche Themen

1. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  2. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  3. Rasseln im kalten Zustand

Rasseln im kalten Zustand: Hallo liebes Forum, ich hab seit einiger Zeit feststellen müssen, dass mein Wagen, ich glaube nur im kalten Zustand, ein solches rasseln von sich...
  4. Geräusch in P und N Stellung

Geräusch in P und N Stellung: Hallo Leute! Habe seit längerem schon ein eigenartiges Problem am Fahrzeug: In P Stellung oder in N Stellung hört man vorne unten bei der...
  5. ZV öffnet bei Kälte nicht

ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden