Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig

Diskutiere Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, ich weiß, dass eine Ferndiagnose, vorallem bei Geräuschen, nahezu unmöglich ist, aber vielleicht kennt einer von euch die Thematik...

1. #1 W204_Coupe_350, 21.02.2021
    W204_Coupe_350

W204_Coupe_350

Guten Tag,

ich weiß, dass eine Ferndiagnose, vorallem bei Geräuschen, nahezu unmöglich ist, aber vielleicht kennt einer von euch die Thematik ja..

Modell: Mercedes-Benz C350 BE
    Laufleistung: 103tsd KM
    Getriebe: 7g-tronic+

Seit einigen Woche höre ich unter Last ein surrendes Geräusch beim Gasgeben. Es beginnt bei ca. 3000/min und wird immer höher mit steigender Drehzahl. Man kann das Geräusch mit dem eines Elektromotors vergleichen.
    Im Stand tritt das Geräusch nicht auf, weshalb ich den Motor ausschließen würde. Es ist auch nicht geschwindigkeitsabhängig, sondern nur von der Drehzahl, weshalb ich das Diff auch nicht vermute. Es tritt in jedem Gang auf. Das Getriebe schaltet soweit aber normal die Gänge durch. Das Geräusch wird lauter, wenn der Wagen warm ist. Im kalten Zustand ist das Surren kaum zu hören.

Hat einer eine Idee was es sein könnte, bzw. ein ähnliches Problem gehabt?
    Könnte eine Getriebespülung helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig

Die Seite wird geladen...

Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch je nach Drehzahl

Surrendes Geräusch je nach Drehzahl: Moin, ich habe bei meinem E 500 Bj. 2005 ein Surrendes Geräusch das Drehzahlabhängig ist. Der erste Gedanke war, ich habe doch kein E Auto...
  2. Differenzial am W123 surrende Geräusche

Differenzial am W123 surrende Geräusche: Hallo, jetzt Brauche ich einige gute Ratschläge von Erfahrung und wissen. An meinen W123 280ce 248Tkm ist einfach auf einmal ohne Vorankündigung...
  3. Surrendes Geräusch am Motor

Surrendes Geräusch am Motor: Ich bin neu hier im Forum und schon brauche ich eure Hilfe, Fahre seit letztem Jahr C200 K Bjr.200 M111 Evo Seit ein paar Tagen ist während der...
  4. A-Klasse 160er A Klasse Benzin "klackerndes, surrendes Geräusch" beim Beschleunigen

160er A Klasse Benzin "klackerndes, surrendes Geräusch" beim Beschleunigen: Hallo ! Habe seit kurzem einen A 160 Benzin mit ganzen 90.000 km auf der Uhr. Ist ein 98er und wurde von einer älteren Dame (Jahrgang 1927)...
  5. Surrendes Geräusch beim Beschleunigen aus dem Stand - nur in Linkskurve

Surrendes Geräusch beim Beschleunigen aus dem Stand - nur in Linkskurve: Hallo Leute, mein Weschsel zum ML ist ja hier bekannt. Ich hab's immer noch nicht bereut... 8) In letzter Zeit ist mir bei meinem ML aber ein...