Surrendes / heulenden Geräusch, Drehzahl abhängig

Diskutiere Surrendes / heulenden Geräusch, Drehzahl abhängig im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; C180 S205 Bj. Ende 2019. Surrendes/heulendes Geräusch, gut zu hören zwischen 1500 und 2000 RPM. Es ist drehzahlabhängig, also verändert die...

  1. #1 softtouch, 22.07.2021
    softtouch

    softtouch

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S205 bj. 2019
    C180 S205 Bj. Ende 2019.

    Surrendes/heulendes Geräusch, gut zu hören zwischen 1500 und 2000 RPM.
    Es ist drehzahlabhängig, also verändert die Frequenz mit der Drehzal.

    - Es geht sofort weg, wenn die Klimaanlage komplett ausgeschaltet wird.
    - Es bleibt, wenn A/C ausgeschaltet wird, die Lüftung aber weiter bläst.
    - Es geht sofort weg, wenn der Motor sich durch Start/Stopp an der Ampel ausschaltet.
    - Es ändert die Frequenz mit der Drehzahl, aber nicht die Lautstärke.


    Was bisher gemacht wurde:

    - Magnetkupplung Kompresser erneuert
    - Klimalüfter erneuert
    - Umlenkrollen kontrolliert
    - Lichtmaschine erneuert

    Hat alles nichts gebracht.

    Wasserpumpe kann es nicht sein, da nicht Riemen angetrieben, sondern elektrisch.

    Wenn der Motor so richtig warm ist (nach längerer Fahrt in der Stadt und viel Stau), wird es so richtig nervig. Was dann nur hilft ist, die Klima komplett auszuschalten (und schwitzen).

    Kennt das jemand / hatte das jemand und hat eine Lösung gefunden?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Macht mein 205 auch wenn er warm ist bzw es draussen warm ist.. der glb auchist aber nicht wirklich nervig..
     
    sativa gefällt das.
  3. #3 softtouch, 22.07.2021
    softtouch

    softtouch

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S205 bj. 2019
    Meiner ist wirklich laut und nervig, übertönt sogar die Musik. Habe nun den 5. Termin nächste Woche, mal sehen ob die nun was finden, ist ja nicht mehr viel zum Tauschen übrig.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Verstehe ich.. halt uns auf dem Laufenden.. das auspuffthema beim 204 hat auch 2jahre gedauert
     
Thema:

Surrendes / heulenden Geräusch, Drehzahl abhängig

Die Seite wird geladen...

Surrendes / heulenden Geräusch, Drehzahl abhängig - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch

    Surrendes Geräusch: Moin zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines c350 4matic Bj.10/2013. 136000km War am Wochenende unterwegs und ich dachte es ist ein Motorrad...
  2. Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig

    Surrendes Geräusch, drehzahlabhängig: Guten Tag, ich weiß, dass eine Ferndiagnose, vorallem bei Geräuschen, nahezu unmöglich ist, aber vielleicht kennt einer von euch die Thematik...
  3. Surrendes Geräusch je nach Drehzahl

    Surrendes Geräusch je nach Drehzahl: Moin, ich habe bei meinem E 500 Bj. 2005 ein Surrendes Geräusch das Drehzahlabhängig ist. Der erste Gedanke war, ich habe doch kein E Auto...
  4. Differenzial am W123 surrende Geräusche

    Differenzial am W123 surrende Geräusche: Hallo, jetzt Brauche ich einige gute Ratschläge von Erfahrung und wissen. An meinen W123 280ce 248Tkm ist einfach auf einmal ohne Vorankündigung...
  5. Surrendes Geräusch am Motor

    Surrendes Geräusch am Motor: Ich bin neu hier im Forum und schon brauche ich eure Hilfe, Fahre seit letztem Jahr C200 K Bjr.200 M111 Evo Seit ein paar Tagen ist während der...