Suzuki Offroader

Diskutiere Suzuki Offroader im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, da ja einige wissen, das Allrad immer noch besser wie nur eine Angetriebene Achse ist, steht zuhause neben dem Unimog auch ein 4x4 PKW....

  1. #1 Mercedes-Jenz, 12.11.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    So, da ja einige wissen, das Allrad immer noch besser wie nur eine Angetriebene Achse ist, steht zuhause neben dem Unimog auch ein 4x4 PKW. Allerdings kein Weichgespüler SUV oder ein PKW mit quattro, 4-motion, x-drive oder 4matic, sondern ein richtiger Geländewagen mit zuschaltbarem Allrad und (weil sparversion xD) 2 Sperren (eine Quersperre an der VA und eine Längssperre).
    Leider ist es nicht das Offroad-Urgestein G-Modell (die suche geht aber immer noch weiter), sondern ein kleiner Japanischer Geländekrieger.

    Der Anfang machte ein SJ413 in "Jägergrün" von dem ich leider keine Bilder zeigen kann, da er weit vor der zeit der Digitalen Fotografie, gegen den Samurai Cabrio "De-Luxe" Bj 88 ersetzt wurde.
    Das Auto hatte den 1.3 Liter Vergasermotor mit U-Kat und brutalen 60PS:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Als Mitglied der Allradfreunde Heidelsheim (Allrad-Freunde-Heidelsheim e.V.) die auch bei der Deutschen Geländewagen Meisterschaft (kurz DGM) mitfahren, richteten wir auch mal einen Meisterschaftslauf aus.....dabei entstanden diese Bilder. Wohlgemerkt, fuhr ich nicht bei der Meisterschaft mit, sondern rein auf er Motocrossstrecke als Streckenposten hin und her:
    DGM 2008 in Odenheim:
    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier der Etwas andere Samurai von meinem Arbeitskollegen:
    [​IMG]
    gennant: Garfield ;-)

    und hier sein Alltagsauto:
    [​IMG]
    Im Winter machts natürlich auch spass:
    Winterpic`s:
    So von 2007 wo Neuschnee gefallen ist:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Orginalfahrwerk ;-)
    Und damit auch im RICHTIGEN Dreck, für genügen Vortrieb gesorgt wird, gibts ordentliche Reifen:
    [​IMG]
    Natürlich darf der Spass nicht zu kurz kommen, Adventstrial war angesagt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    V8 Gebollere ;-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Leider hat alles mal ein ende denn der Samurai wurde verkauft:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Verkaufszeitpunkt hatte das Fahrzeug 202.000km drauf mitm 1. Motor und erstem Getriebe.
    Die HU hat er mit kleinen Rostmängeln bestanden, allerdings, auf dauer müsste zuviel dran gemacht werden.

    Und hier mal der nachfolger:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    1.3 Liter 80PS Einspritzer. Derzeitig 104tkm drauf, vor 2 Jahren kam ein neuer Zahnriemen rein und beim Verkauf (von nem Suzuki-Händler) wurde auch die Kupplung ern.
    Ausstattung hat er nicht viel:
    -Standheitzung (geil im Winter ;) )
    -AHK
    -Nebelscheinwerfer
    -Rammschutzbügel vorne und Trittbretter
    -Elektrisch verstellbare Aussenspiegel
    -Klimaanlage

    Was noch geändert wird, ist die Lage vom Kennzeichen vorne....das Streift im Gelände zu schnell am Boden ;-) Geplant ist es aufs oberste Rohr vom Rammschutzbügel zu versetzten.

    Evtl verstehens nun ein paar User hier, weswegen ich nicht so der Anhänger der "Tifa" Fraktion bin ;-)
     
    ChrizzMB und hotw gefällt das.
  2. #2 Bytemaster, 13.11.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    coole Bilder!

    Ne gute Bekannte von mir hat sich den Jimny vor kurzem neu gekauft! Was ich an dem Wägelchen witzig finde, ist die Tatsache das er sich bei gerade mal 1,3l Hubraum anhört, als wär ein richtig großer und schwerer Motor drin. Macht voll einen auf dicke Hose!
     
  3. #3 El Ninjo, 13.11.2011
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Und das nicht mal so zu unrecht. :D

    Was diese Fahrzeuge wie z.B. der Samurai mit ihren “kleinen Motoren” vor allem so im Gelände leisten ist schon beeindruckend finde ich. :]

    :wink:
     
  4. #4 spookie, 13.11.2011
    spookie

    spookie Guest

    Hey, ein blauer Jimny, so einen hat meine Liebste als Cabrio "MTV Rock am Ring Edition". Ein klasse Winterfahrzeug mit Allwetterreifen durch das geringe Gewicht und den simplen Allradantrieb. Nur bei trockener Straße sollte der Allrad aus sein, sonst bremst er sich bis zum Stand. Pflegeleicht, Verbrauch ok und die 86 PS klingen wie schon beschrieben wie ein großer. Man kann hier das Geräusch beim Anfahren tatsächlich mit meinem ex-190E 3.2 vergleichen, der auch im 1. Gang ein lautes Lüftergeräusch hervorbrachte und manche meinten, man rast da schon in der 30er Zone :)

    Ich finds auf die schnelle nicht, aber bei einem Auto Bild Allrad Test hat der kleine Japaner im Grunde die ganze Konkurrenz abgehängt - im Gelände :)

    Standheizung ist natürlich top. An welcher Stelle wird die denn verbaut? Er wird japanertypisch sehr schnell warm, aber manchmal wärs schon praktisch für sie. Wenigstens wurde nun eine Sitzheizung mit Carbonmatte nachgerüstet - seitdem ist sie absolut happy, denn die Wärmedämmung bei dem Cabrio ist eine echte Katastrophe und frag mal besser nicht nach der Ersatzteilversorgung wenn ein Knopf abreisst vom Verdeckt...autsch...
     
  5. #5 Vau-Sechs, 14.11.2011
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Bei Suzuki + 1,3L + Einsprtzer denk ich immer an Hayabusa/B-King Motoren. Und wenn man eh schon so krank denkt auch an mab-power Umbauten. :D
    Aber Glück gehabt, is nur ein kleiner Geländekämpfer. :tup
     
  6. #6 Mercedes-Jenz, 14.11.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Marc: ich werd mal ein Bild vom Motorraum posten.
    Das Heizgerät selber sitzt aufm Linken Kotflügel hinten beim HBZ. Die Bedienuhr (leider ohne Tele-Start, aber man kann ja nicht alles haben, immerhin mit Programmierbarer Vorwahluhr) sitzt in der Mittelkonsole ganz unten bei dem Fächlein vor dem Schaltknüppel.
     
  7. #7 Mercedes-Jenz, 20.10.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Wieder mal eine Aktualisierung:
    Und zwar waren die beim Kauf montierten Winterreifen zum einen fertig (also an der 4mm Markierung) und zum 2. Gehört sowas nicht auf den Wagen ;)

    Also mal etwas im Netz schlau gemacht und auf einen Reifen gestossen der unter die AT-Kategorie (All-Terrain) fällt, also fürs Gelände gemacht ist. Das gute an ihm, in dieser Grösse (205/75 R15) hat er neben der M+S Kennzeichnung auch die Schneeflocke und den Berg, also vollwertige Winterräder ;)

    Gekostet hat mich so ein Reifen nun 100€ ohne Montage da ich das ja selber mache....

    Jo und hier mal Bilder der Reifen (11mm Profiltiefe übrigends ;) ):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hotw gefällt das.
  8. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Monatskarte + Swift
    Voll fett! :popcorn :wink:
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Klasse! :tup

    Als bekennender Allrad-Fan wär das auch was für mich für's nächste Jahr! :tup

    Ich muß mal zur Probefahrt rum kommen... ) ;) :tup
     
    Mercedes-Jenz gefällt das.
  10. #10 stud_rer_nat, 20.10.2013
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Schönes Winterauto. Aber hast Du vorher recherchiert, ob die Reifen tatsächlich was auf Schnee taugen? Fettes Profil heißt nicht automatisch auch gut auf Schnee und bei Nässe...
     
  11. #11 Mercedes-Jenz, 20.10.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Studt: klar, haben diese Reifen nicht die Vorteile bzw sind so gut wie echte Winterräder, das ist mir auch klar, aber für den Einsatzzweck für den wir den Wagen nutzen sind die ausreichend. Das ding ist zum einen auch kein Winterwagen sondern das Wald/Wiesen/Spassmobil! Gut, wenn es Schneetechnisch zu arg wird muss er auch für die Fahrt ins Geschäft herhalten, aber hauptsächlich nutzen wir das Fahrzeug zum in den Wald fahren und Holz sägen.
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Süßes Geschoss :)

    Aber die Kleinen sind eh die besten Kletterer, leicht, wendig, einfach. :)

    Klasse:
    Die Letzte ist auch 2 Jahre her :P
     
  13. #13 Mercedes-Jenz, 20.10.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @ToWa: ja gut, das mitm Aktualisieren ist halt so ne sache......es gibt ja kaum was dazu zu schreiben....läuft und läuft und läuft der kleine...
     
  14. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Was hat er denn mittlerweile runter? :)
     
  15. #15 Mercedes-Jenz, 20.10.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Um die 112.000km.....
     
  16. #16 popey24, 20.10.2013
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ein Jimny mit festem Dach ist was feines im Winter. Blos kein Faltdach, das ist mir mal auf der Autobahn zusammen geklappt (Mietwagen in Portugal, morgens um 5:00 auf der Rückfahrt zum Flughafen und es war stockdunkel).
    Die Fahrleistungen sind gut, ist geländetauglich und kompakt zu fahren. Aber mit 2 Kindern für mich leider zu wenig Platz. Daher wurde es bei mir der ML.

    Gruß,
    Stephan
     
  17. #17 Mercedes-Jenz, 27.11.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    So, neue Bilder mit den neuen Reifen ;)

    Gestern eingetragen und gleich noch HU/AU am Wagen gemacht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Frontbügel ist derzeitig abgebaut da er extrem verrostet war. Denke das er nächste Woche vom Pulverbeschichten zurück kommt.
     
    hotw gefällt das.
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich finds ohne aber schöner :tup
     
  19. #19 Mercedes-Jenz, 27.11.2013
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Irgendwie schon Fux....aber er hat halt auch seine Vorteile...insb. wenn man mal geschwind durch ne Fussgängerzone will xD

    Ne, der Frontbügel kommt wieder hin, dann kommen vielleicht auch noch schicke Zusatz-LED-Lampen dran, dann isser fürn Winter/Wald fit ;)
     
Thema:

Suzuki Offroader

Die Seite wird geladen...

Suzuki Offroader - Ähnliche Themen

  1. Mercedes GL X164 OffRoad Alu 19 Zoll Grandtrek 265/55 R19 TOP

    Mercedes GL X164 OffRoad Alu 19 Zoll Grandtrek 265/55 R19 TOP: Wir brauchen dringend Platz ! Nur dieses Wochenende: Kompletter Satz 19 zoll original Mercedes Räder für 399.- EUR für Selbstabholer in 63791...
  2. Suche Brabus Offroad Front fuer den W164

    Suche Brabus Offroad Front fuer den W164: Hallo, ich hoffe mir kann irgendwer helfen. Ich suche seit laengerer Zeit den Brabus Offroadbumper fuer meinen ML W164. Wer einen besitzt oder...
  3. Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell

    Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell: Die neue E-Klasse All-Terrain soll dank erhöhter Bodenfreiheit, größeren Rädern und serienmäßigem 4MATIC die Erkundung neuer Wege ermöglichen. Die...
  4. Suzuki New Grand Vitara 2.0

    Suzuki New Grand Vitara 2.0: So, wie ja bekannt ist habe ich mir als Ersatz für die C-Klasse und zukünftig auch für den Jimny, nen 2007`er Grand Vitara mit folgenden Daten,...
  5. Suzuki Swift 1.3 Comfort Dance

    Suzuki Swift 1.3 Comfort Dance: Artikelbezeichnung: Suzuki Swift 1.3 Comfort Dance Preis:6.200 €uro Zahlungsmöglichkeiten: Nur bares ist wahres Versandkosten: Standort: 53177...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden