SW vor/nach MoPf

Diskutiere SW vor/nach MoPf im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Ich habe folgende Frage: Meine Mutter hatte letzte Woche einen kleinen Unfall mit dem Benz ('95er W202). Die Front is jetz hinüber. Es is...

1. #1 kricknhaza, 09.02.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Hi!
    Ich habe folgende Frage:

Meine Mutter hatte letzte Woche einen kleinen Unfall mit dem Benz ('95er W202). Die Front is jetz hinüber. Es is aber nichts wesentliches verzogen oder so, d.h. wir werden das wahrscheinlich selbst reparieren mit Gebrauchtteilen, da ja (danke Mercedes!) alles nur geschraubt ist.
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob nach der Mopf andere (bessere) Scheinwerfer und Blinker verbaut wurden! Weil wenn die besser sind, würde ich die einbauen, sofern kompatibel...
    Wer weiß da was??
    Danke

MfG
    kricknhaza

Ach ja, es waren die Scheinwerfer von VALEO eingebaut!

2. Blobo

Blobo Guest

"Besser" sind die nicht - blinkermässig sind sie eh gleich, bei den Hauptscheinwefern gabs ne kleine Änderung:
    die alten hatten H1 als Abblend- und Fernlicht, die neuen haben glaub ich H7 oder so als Fernlicht. Bin mir nicht 100 pro sicher, was das jetzt genau war, aber irgend so eine kleine Änderung war das.

Tom

3. #3 Chester, 10.02.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Du wenn die Scheinwerfer nicht so extrem beschädigt sind .. dann kannst du nur das Glass erneuern ! ... und dann hast du die alten wieder fit . ausserdem sind dann schon mal die kosten geringer .

4. Blobo

Blobo Guest

Ach ja, mir ist nochwas eingefallen:
    Die neuen Scheinwerfer brauchen auch andere Leisten unter den Scheinwerfern, die haben glaub ich etwas andere Maße. Daran sollte man auch noch denken.

Ansonsten würd ich auch mal preislich vergleichen, ob da ein Unterschied ist. Und wie Chester erwähnt hat, kann man die Gläser einzeln tauschen.
    Ich persönlich finde es auch praktischer, nur H1 Birnen im Scheinwerfer zu haben, dann reicht es da eine Ersatzbirne im Handschuhfach zu haben.

Tom

5. #5 kricknhaza, 10.02.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Die Scheinwerfer sind komplett hinüber. Die Halterungen sind abgebrochen! Ebenso die Leisten unter den Scheinwerfern!
    Sind die Anschlüsse denn bei den neueren gleich wie bei den alten?
    Leuchtkraft ist also eurer Meinung nach nicht besser geworden?

MfG
    kricknhaza

6. #6 C220-Casio, 10.02.2003
    C220-Casio

C220-Casio

Da ist jemand, der hat aller Hand Kram für den W202. Schau einfach mal im Tauschforum hier nach. Und frag ihn, was er dir anbieten kann.
    Kann mich erinnern, dass der auch SW hatte.

P.s.: das sieht wohl schlimmer aus alss es ist.
    Mein auffahrunfall war deutlich schlimmer. Bin mit nur knapp 20 km/h einem LKW aufgefahren.
    Hätte eigentlich auch gleich gegen eine MAuer fahren können. :wand :wand :wand

Gruß Casio

7. #7 kricknhaza, 11.02.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Ja, ist nicht sooo wild. Sieht halt auf den ersten Blick ziemlich schlimm aus.
    Motorhaube, Grill, Scheinwerfer, Kühler und Schlossträger sind kaputt. Wahr wohl zum ersten Mal von Vorteil, dass er keine Klima hat :wand Sonst würde mit Klimakondensator, Zusatzlüfter,... noch einiges dazu kommen...
    Die Scheinwerfer werden von der Versicherung übernommen! Deshalb würd ich die geMoPf-ten einbauen.
    Aber ob die auch dieselben Anschlüsse wie die alten haben, hat mir leider noch keiner gesagt! Weiß das wer? Müsste ich den Stecker abändern??

MfG
    kricknhaza

8. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Bin nicht 100% sicher, aber ich denke die Anschlussstecker haben sich nicht geändert. (und wenn dürfte das kein Akt sein das abzuändern)

Wenn Du die neuen SW ohnehin nicht aus der eigenen Tasche zahlen mußt würde ich schon die neuen SW mit den H7 Lampen nehmen. Die H7 Birnen sind ja auch die verbesserten Nachfolger der H1 und haben ohnehin schon je nach Hersteller auch eine höhere Leuchtkraft. Wenn jetzt die Reflektoren im SW auch noch verbessert wurden dürfen die neuen SW schon etwas mehr Licht auf die Strasse bringen. Sicher kein Grund die intakten SW auszutauschen, aber in diesem Fall sicher sinnvoll.

Ich denke mal als neuen Grill hast du ohnehin schon den "Avantgarde Grill" mit einkalkuliert ;)

9. #9 kricknhaza, 11.02.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Das mit dem Grill ist noch nicht sicher....
    Noch ist es ja nicht mein Benz... :wand
    Aber ich bin dabei meinen Vater zu überreden! :rolleyes:
    Aber das wird schon...hoff ich zumindest 8)

MfG
    kricknhaza

10. #10 Wurzelhuber, 11.02.2003
    Wurzelhuber

Wurzelhuber

Also ich glaube es ist so!!
    Die Scheinwerfer vor MOPF haben doch Nebelscheinwerfer oder?? Das müssten die Bosch Scheinwerfer sein!!
    Der großere Reflektor hat Abblend und Fernlicht und der kleine Reflektor neben dem Grill ist das Nebellicht!!!
    Bei den Valeo Scheinwerfern ist es so!!! Der grössere Reflektor ist nur das Abblendlicht und der kleinere ist das Fernlicht!! Deswegen sind die Nebllampen nach MOPF auch unten in der Stoßstange verbaut oder nicht???

11. Blobo

Blobo Guest

Nein! Da hat sich nix geändert, die waren nur bei den AMG Modellen in der Stoßstange verbaut, sonst nirgends. Rein äußerlich sehen die Scheinwerfer auch (fast) identisch aus, da wirst Du keinen großen Unterschied bemerken. Es wurde nur eben 1xH1 durch 1xH7 ersetzt, der Rest sollte (fast) identisch sein.

Tom

12. Lubeca

Lubeca

War der Wagen nur Haftpflicht versichert ?!?!
    Glasschaden übernimmt doch schon die Teilkasko ... also nagelneue über die Versicherung abrechnen und feddich ist die Laube !! :)
    Musste ich auch mal bei meinem damaligen W124 ... hatten irgendwelche Säcke mir einen eingetreten ....

13. #13 mike c200, 20.02.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    die scheinwerfer ab mopf sind anders
    who die alte vor mopf nebel leuchte habe sind bei die neue schienwerfer die groslicht birnen.
    das habe die mir mal gesagt
    Und das licht bild von die neuere scheinwerfer ist besser

wieso nicht geich xenon scheinwerfer nachrusten? ;)

Gruss

Mike

14. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Was sind denn Großlichtbirnen? Bzw. was ist der Unterschied zu normalen Nebellampen?

Und die Umrüstung auf Xenon wird wohl zu teuer werden, gerade in Hinblick auf Scheinwerferreinigungsanlage, autom. Leutchweitenregul. und natürlich die Scheinwerfer selber.

mfg ratte

Thema:

SW vor/nach MoPf

Die Seite wird geladen...

SW vor/nach MoPf - Ähnliche Themen

1. Sitze der Rücksitzbank im S212 Mopf rausnehmbar?

Sitze der Rücksitzbank im S212 Mopf rausnehmbar?: Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen S212 zuzulegen. Demnach interessiert mich das eine oder andere was diesen Fahrzeugtyp betrifft und...
  2. Rückbank W 124 Mopf 1 vs Mopf 2

Rückbank W 124 Mopf 1 vs Mopf 2: Sind die Rücksitze Limousine 300 E von Mopf 1 und Mopf 2 identisch? Ich möchte auf der Rückbank Kopfstützen haben.
  3. W204 Vor-MOPF (2008) Android Radio

W204 Vor-MOPF (2008) Android Radio: Hallo Gemeinde, kürzlich habe ich mir einen W204 (C200 Kompressor; EZ: 02/2008 ) zugelegt und bis auf das integrierte Navi bin ich rundum...
  4. Xenon ausgefallen S211 Mopf

Xenon ausgefallen S211 Mopf: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen S211 E220CDI. Baujahr 11/2006. Mopf. Bin ewig mit den 1 Xenonbrennern...
  5. Motorsteuergeräte update W212 Mopf E200 CDI

Motorsteuergeräte update W212 Mopf E200 CDI: Liebe User ich habe gestern einen Brief erhalten, wo mir empfohlen wird ein update durchzuführen um die Abgasnorm 6 zu erfüllen. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden