Symbol- bzw. Schalterbeleuchtung W169

Diskutiere Symbol- bzw. Schalterbeleuchtung W169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, kann mir jemand sagen ob die Symbole um den Lichtschalter herum sowie der Drehschalter zur Lichtweitenregulierung nachts beleuchtet sind?...

1. #1 smakker, 27.08.2005
    smakker

smakker

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Symbole um den Lichtschalter herum sowie der Drehschalter zur Lichtweitenregulierung nachts beleuchtet sind?
    Bei meinem A180 CDI ist nur der Lichtschalter an sich beleuchtet, alles drum herum ist dunkel... :-(
    Und was anderes: Ist es bei jemandem schon vorgekommen, dass sich die Gummidichtung an den vorderen Fenster einklemmt? Bei meinem hat mein freundlicher die Dichtung an der Fahrerseite auf Kulanz erneuert, heute habe ich aber bemerkt, dass jetzt die an der Beifahrerseite eingeklemmt wurde. Schon ärgerlich...

Aber sonst bin ich mit dem kleinen sehr zufrieden. Ist doch ein echter Mercedes. :-) Jeder Kilometer macht Spaß.

2. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Also ich fahre grad den A 200 CDI Elegance von meinem Dad (ein nettes geschoss :D)

Da ist auch nur der lichtschalter beleuchtet, der rest is dunkel.
    Das Problem mit den Tüfgummmis haben wa net.
    Allerdings ist schon 3x der Turboschlauch abgerissen *g*

3. #3 smakker, 28.08.2005
    smakker

smakker

Hi c180

Danke für die Antwort! Dann wird es wahrscheinlich absichtlich so sein, wobei ich den Sinn nicht ganz verstehe...
    Der Turboschlauch wurde bei meinem auch schon zweimal gewechselt...

VG
    Smakker

4. #4 gerry1230, 08.10.2010
    gerry1230

gerry1230

Auto:
    Mercedes A-Klasse 160 Benzin, Automatik, 95PS
    mein 160er ist 2 Monate alt und auch das ist das selbe Problem. auch das erste Auto bei mir wo dies nicht leuchtet. Bitte wann braucht man die Leutweiteregulierung.... Wenn es finster ist und die dann nicht beleuchten, das finde ich schon ein Armutszeugnis von Mercedes. Auch um den Lichtschalter könnte man dies nachholen.

mfg gerry

5. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Bitte wann bzw. wer schaut im dunkeln während der Fahrt da unten hin!?
    Jetzt kommt noch: "Mensch die Wippe für die Spiegeleinstellung ist auch nicht bleuchtet"
    (Ja ich weiß die schaltet sich erst ein, wenn man einen der beiden Spiegelknöpfe drückt)

Leute.... es ist ganz easy, wenn man Licht und Sichtpaket hat, stellt man den Schalter auf "AUTO" (1 Klick nach rechts)
    Will man von dort die Nebler haben, dreht man 2 Klicks weiter und zieht am Hebel....
    Will man Parklicht links oder rechts dreht man einfach von der mittigen Ausgangsposition nach links....

Hat man keine "Auto"-Funktion, dreht man 1 Klick nach rechts für Standlicht und 2 Klicks für Abblendlicht.

Ich verstehe die Problematik nicht und nein ich sitze gerade nicht im Auto :D

Übrigens es ist ganz normal das nur der "Strich" am Drehhebel beleuchtet ist, abgesehen davon sieht man was sich draußen
    an der Beleuchtung tut wenns dunkel ist und sonst braucht man kein Licht. ;)

Zu den Fenstergummis, hatte das "Problem" mal bei meinem 2004er A180cdi, Türgummi tauschen und Ruhe ist,
    oder einfach so lassen wenns nicht stört.

Übrigens Turboschlauch, weder beim 180er noch beim derzeitigen 200er keine Probleme...Leute das kein Rennwagen....

Thema: Symbol- bzw. Schalterbeleuchtung W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w 169 symbole anzeige

,
  2. Schaltersymbole bei Mercedes MP 4

Die Seite wird geladen...

Symbol- bzw. Schalterbeleuchtung W169 - Ähnliche Themen

1. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  2. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  3. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  4. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  5. Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250

Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das das Fahrzeug im Teillastbetrieb (Schichtladung) ruckelt. Am meisten macht es sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden