A-Klasse Symbole im Display

Diskutiere Symbole im Display im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, in meinem Display werden ab und zu vor dem Start zwei Symbole angezeigt. Im der linken unteren Ecke des Display erscheint - bevor ich den...

1. ralfz

ralfz

Hallo,

in meinem Display werden ab und zu vor dem Start zwei Symbole angezeigt. Im der linken unteren Ecke des Display erscheint - bevor ich den Zündschlüssel umgedreht habe - eine Uhr und darunter eine Ölkanne.

Im Handbuch habe ich nichts davon gefunden. Es handelt sich NICHT um die farbigen Warnleuchten. Wie gesagt: es erscheint im Display - schwarz auf grau... Und auch nicht bei jedem Start.

Was heisst das denn? Ölwechsel nötig?? Ich hab das Auto erst vor ein paar Wochen gekauft. Wär ja super, wenn die das nicht gemacht hätten... :sauer:

2. #2 Robiwan, 10.03.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Keine Sorge, ein Ölwechsel ist sicher nicht nötig. Die Symbole werden angezeigt wenn man die Zündung ein paar Sekunden an hat bevor man den Motor startet

3. stinni

stinni

Auto:
    A 160 Autom. 12/99 + Porsche 944
    Dann schau noch mal genauer nach. Wenn die beiden Symbole erscheinen und der Wagen steht gerade und Du drückst die Taste die auch den Tageskilometer umstellt 2 mal kurz hintereinander, so sollte dann "OK" erscheinen.
    Achtung Timeout beachten
    Das heißt der Ölstand ist OK und es ist noch genug Öl drin.

Spart einfach die Haube zu öffnen und den Ölstand am Peilstab zu kontrollieren.
    Steht aber alles in der Beschreibung.

4. ralfz

ralfz

Aha, Öl kontrollieren ohne schmutzige Finger. :) Das ist ja nicht schlecht.

Danke Euch! Ich werd dann nochmal genauer im Handbuch schauen. Aber da sind halt nur die Warnleuchten beschrieben...

5. #5 Doc Low, 10.03.2005
    Doc Low

Doc Low

Also ich kann mich jetzt auch täuschen, aber das Ölkännchen zusammen mit der Uhr signalisiert doch, daß in Bälde ein Ölwechsel ansteht. Nicht, weil die Kilometer-Empfehlung überschritten ist, sondern weil es zeitmäßig mal wieder nötig werden würde...
    Also so weiß ich's jedenfalls... steht aber definitiv im Handbuch!

6. #6 E l c h, 11.03.2005
    E l c h

E l c h

Die Uhr leuchtet bei mir auf, wenn der Motor zum Ölcheck noch nicht lange genug aus war. Nach ca. 5 Minuten hat sich alles beruhigt und die Uhr ist weg so dass man wieder messen kann.

7. Evo

Evo Guest

Hallo Laute,

diese zwei Zeichen dienen nur dazu um den Ölstand zu kontrollieren.
    Leuchten beide Zeichen auf (Kanne und Uhr), dann heißt das man muss noch warten (5 min).
    Wenn nur noch die Kanne aufleuchtet, zweimal schnell hintereinander die Tageskilometertaste drücken und schon sagt einem das Auto ob genügend Öl drin ist.
    Aber eins will ich sagen, es geht nicht über den guten alten Ölmeßstab ;)

MfG
    Evo

Thema: Symbole im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse display symbole

,
  2. mercedes a klasse anzeige symbole

,
  3. mercedes display symbole

,
  4. mercedes a klasse display anzeige,
  5. a-klasse symbole,
  6. symbole mercedes a klasse,
  7. symbole a150 im display,
  8. mercedes a klasse display,
  9. mercedes a klasse symbole,
  10. mercedes display icons,
  11. merzedes a 140 ölkanne und kreis was bedeutet das,
  12. mercedes a klasse zeichen,
  13. mercedes a klasse warnsymbole,
  14. mercedes a klasse display symbole e,
  15. w168 a klasse ölkanne Uhr symbol,
  16. Zeichen im display mercedes a 140,
  17. e klasse symbole im display,
  18. amaturensymbol bedeutung A-Klasse 140,
  19. mercedes a klasse bordcomputer zeichen,
  20. a-klasse displayymbole,
  21. A beim display Mercedes,
  22. mercedes media display,
  23. symbole aklasse,
  24. mercedes a klasse orangenes a leuchtet auf amatur auf,
  25. MERCEDES BENZ A 180 WARNSYMBOLE AMATURENBRETT
Die Seite wird geladen...

Symbole im Display - Ähnliche Themen

1. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  2. Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot)

Kühlwasser Symbol leuchtet (nicht rot): Seit einiger Zeit kommt immer mal im Infodisplay das weiße Kühlwasser-Symbol Es blinkt nicht und man kann es durch die OK Taste wieder...
  3. W203 - Display des Radios

W203 - Display des Radios: hallo, Ich hab ne kurze Frage. Ich habe gestern den Mercedes meines Bruders ausgeliehen und leider ist mir etwas Flüssigkeit in den CD-Laufwerk...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Display W222

Display W222: Hallo zusammen Habe seit heute Problem mit dem Display W222. Die Rechte Seite Navi, Radio ect. Schaltet immer wieder nach ca. 20 Sekunden aus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden