T-Modell - Klappern im Heck

Diskutiere T-Modell - Klappern im Heck im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinde, ich habe seit 3 Tagen Klappergeräusche aus dem Kofferraum. Ich habe schon alles ausgeräumt, (auch die Kofferraumabdeckung), es...

1. GJFR

GJFR

Auto:
    E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T-Modell
    Hallo Gemeinde,
    ich habe seit 3 Tagen Klappergeräusche aus dem Kofferraum. Ich habe schon alles ausgeräumt, (auch die Kofferraumabdeckung), es liegt also nicht an irgenwelchen losen lnhalten.
    Es klingt wie ein Klappern von Metallgestänge, evtl. aus der Heckklappe. Die Suchfunktion gibt leider zu diesem Thema bisher nicht´s her.
    Hat jemand Erfahrung und ggf. Lösungsvorschläge, bevor ich zum :) muss?

2. #2 Karl204, 11.05.2012
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Auspuff lose ??

3. GJFR

GJFR

Auto:
    Nein, beide Rohre fest!

4. #4 Karl204, 11.05.2012
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    ist der Bügel wo das Schloss einrastet fest, das war bei meinem mal lose

5. GJFR

GJFR

Auto:
    Muss ich erst überprüfen, danke für den Tipp!

Das wars leider auch nicht!

6. #6 Brabuspower, 11.05.2012
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Ist dein Nummernschild direkt auf die Klappe montiert oder mit so einem Plasteträger? Wenn der nicht mit Schaumstoff unterfüttert ist und du dein Auto durch die Waschanlage fährst, kann sich dieser mit der Zeit weiten und beginnt zu Klappern.

MFG

7. GJFR

GJFR

Auto:
    Danke für alle gutgemeinten Ratschläge, das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.

Ich habe mich am Wochenende selbst in den Kofferraum gesetzt um während der Fahrt die Geräusche zu lokalisieren, sie kamen eindeutig aus der Heckklappe. Nachdem ich handwerklich eher 2 linke Hände habe, wollte ich mir deshalb am Montag einen Termin beim ;) geben lassen.

Beim Aussteigen habe ich mir den Kopf an der Heckklappe gestoßen, der Öffnungswinkel ist wegen der Garagenhöhe begrenzt. Ich habe die Begrenzung ausgeschaltet, die Heckklappe einmal komplett geöffnet und anschließend den Öffnungswinkel geringfügig höher eingestellt. Seitdem ist nichts mehr zu hören.

8. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    lustige Geschichte,

das heisst im Umkehrschluss, dass bei einer "Falscheinstellung" des Offnungswinkels man während der Fahrt ein Klappern an der Heckklappe hat?
    Da muss man auch erstmal drauf kommen....

9. GJFR

GJFR

Auto:
    Ich kann es nicht richtig nachvollziehen, da ich den Öffnungswinkel ja bereits unmittelbar nach dem Fahrzeugkauf im Juli 2011 eingeschränkt und seitdem nicht verändert habe. Außerdem habe ich den Öffnungswinkel jetzt wieder begrenzt und man hört nichts mehr.

10. GJFR

GJFR

Auto:
    Ich habe mich leider zu früh gefreut, seit Samstag sind wieder Geräusche da, zu dem Klappern ist jetzt auch noch ein Knarzen und Quietschen dazugekommen. Damit kann sich am Donnerstag der [​IMG] (bei meiner Niederlassung gibt´s sogar zwei "Geräusche-Meister"?!) befassen, Ergebnis wird berichtet.

11. #11 teddy7500, 21.05.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also beim 211er habe ich damals eine komplette Heckwandtür neu bekommen, weil innen schweißpunkte nicht sauber gearbeitet und waren und sich diese gelöst haben.

Ich hoffe das es in deinem Fall "nur" etwas einfacheres ist.....

12. GJFR

GJFR

Auto:
    Ich war also heute beim [​IMG] zur Fehlersuche. Diese Geräusche sind offensichtlich nicht unbekannt, da sofort das Heckklappenschloss und dessen Feinjustierung bzw. Vorspannung des Schließmotors als Ursache diagnostiziert wurde. Nach der Abholung war auf den ersten Kilometern im Vergleich zu vorher auch Ruhe, anschließend stellten sich die Geräusche aber sporadisch und deutlich leiser wieder ein. Ich habe soeben den "Geräusche-Meister" informiert, der erneute Behebungsversuch erfolgt am nächsten Donnerstag.
    Nachdem ich bei meinem heutigen Werkstattbesuch auch noch ein gelegentliches Klacken des besetzten Beifahresitzes bei scharfen Kurven und starker Beschleunigung bzw. beim Bremsen moniert habe, ist auch die Erneuerung das Sitzgestell erforderlich (muss natürlich erst bestellt werden). Insofern war sowieso noch ein Werkstattbesuch fällig, so dass alles hoffentlich in einem Abwasch erledigt werden kann (Ergebnis wird wieder berichtet).
    So begeisternd das Fahrzeug auch sonst ist, das sind alles ärgerliche Kleinigkeiten (waren auch nicht die ersten Mängel), die ich bei einem Fahrzeug in dieser Kategorie nicht erwarten hätte.

13. GJFR

GJFR

Auto:
    Gestern war ich nun zum 2. Versuch in der Werkstatt. Diesmal hat´s geklappt, es herrscht wieder Ruhe aus dem Heck und am Beifahrersitz!

Thema: T-Modell - Klappern im Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w211 t modell inhalt heck

,
  2. w212 auspuffblende klappert

,
  3. w212 klappern

,
  4. w212 rasseln in rücksitzlehne,
  5. w212 t modell rechts klappert,
  6. s203 hinterakse klappert sporadisch,
  7. klappern t-modell,
  8. s213 klappern kofferraum,
  9. Heckklappe macht Geräusche w204,
  10. mercedes c t-modell klappern kofferraum,
  11. klappern im kofferraum mercedes e klasse t modell,
  12. w211 heckrollo klappert,
  13. s212 kofferraum Klappern,
  14. w212 klappert kombi,
  15. w212 auspuffblende geräusch,
  16. w211 klappern Heck t-modell,
  17. klappern kofferraum c klasse,
  18. MB 200 cdi T-modell Bj. 2004 Klappergeräusch hinten rechts,
  19. geräusche C Klasse kofferraum t modell,
  20. mercedes slk 2004 geräusche kofferraum,
  21. w211 Laderaumabdeckung klappert,
  22. w212 sitz klappert,
  23. heckschloss w212 rattert ,
  24. E klasse w212 klappern im innenraum,
  25. w212 t-modell klappern kofferraum
Die Seite wird geladen...

T-Modell - Klappern im Heck - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  5. W204 T Modell AMG?

W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden