T-Modell Kofferraumverkleidung entfernen

Diskutiere T-Modell Kofferraumverkleidung entfernen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo liebe Leute, bei meinem 230TE hat sich am Wochenende der Heckscheibenwischer verabschiedet. Um an den entsprechenden Motor zu kommen, muss...

1. #1 Michael V., 28.04.2004
    Michael V.

Michael V.

Hallo liebe Leute,

bei meinem 230TE hat sich am Wochenende der Heckscheibenwischer verabschiedet. Um an den entsprechenden Motor zu kommen, muss ich die Verkleidung von der Heckklappe ausbauen.
    Unten die schwarze Plastik-Leiste lösen - kein Problem, dann die vier Plastiksopfen lösen - auch kein Prob. Leider ist die Verkleidung dann immernoch im obigen Bereich fest. Ich wollte nun nichts mit Gewalt kaputt machen und erstmal hier fragen....

Viele Grüße aus Hamburg
    Michael

PS: habe bereits die Suchfunktion benutzt, konnte aber leider nichts finden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd?

2. #2 m@tthias, 29.04.2004
    m@tthias

m@tthias

Auto:
    mm
    Originalton Reperaturanleitung DB:
    1. Kunststoffschraube an der unteren Abdeckung herausdrehen und Dübel ausbauen.
    2. Abdeckung abnehmen.
    3. Kunststoffrahmen für die Innenbetätigung nach unten abdrücken (Rückwandtür geöffnet).
    4. Türbelag seitlich ausklipsen und nach oben herausdrücken.
    5. Einbauen in umgekehrter Reihenfolge. :tup

3. #3 Michael V., 29.04.2004
    Michael V.

Michael V.

Moin Matthias,

danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich werde es in den nächsten Tagen mal versuchen. Hatte ja bereits fast alle Punkte abgearbeitet, habe mich nur nicht getraut, den letzten Schritt (nach oben rausdrücken) zu vollziehen, aus Angst, die Verkleidung könnte brechen!

Viele Grüße
    Michael

PS: in meinem "Reparaturhandbuch" steht bei Heckscheibenwischermotor ausbauen der lapidare Satz "Verkleidung entfernen". Ich liebe solche detailierten Anweisungen.... :rolleyes:

4. #4 Michael V., 04.05.2004
    Michael V.

Michael V.

Moin moin nochmal,

weiter geht's. Habe gestern nun endlich die Verkeleidung ausgebaut. War im oberen Bereich geklammert, die Klammern waren etwas verrostet, deshalb ging's eher schwer...
    Egal, der Ausbau des Heckwischermotors, der jetzt ja frei zugänglich war, gestaltete sich dann auch nicht wirklich einfach. Die äußere Hülse ließ sich nicht dazu bewegen, sich von der Welle zu lösen, obwohl der Sicherungsring gelöst war. Irgendwann hab ich die Gummidichtung am Scheibenloch eingeschnitten und das Teil komplett rausgeholt.
    Ursache: durch ständiges Wassereindringen war die Welle mit der Hülse regelrecht zusammengekalkt!!! Erst am Schraubstock ließen sich die Teile voneinander lösen! Unglaublich!
    Bin ich eigentlich mit diesem Heckwischer-Problem alleine, oder kennt man das in der T-Modell - Szene?
    Übrigens kostet so ein neuer Wischermotor satte 211,-- Euronen (ohne MwSt) bei MB. Über Benzin Diesel Kraftstoff ist gar nichts zu bekommen. Scheint also 'ne echte Schwachstelle zu sein, oder????

Erstmal viele Grüße von
    Michael
    (der ansonsten seit 6 Jahren mit seinem T-Modell sehr zufrieden ist....)

5. #5 duc-tony, 02.07.2005
    duc-tony

duc-tony

Das Problem ist nicht neu. Mich hatte es auch erwischt. Baue alle drei Jahre den Motor aus und setze eine neuen Dichtung mit technischer Vaseline ein. Das kostet nur 1€ und die Zeit fürs Schrauben.

duc-tony

6. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    So, ich verschiebs mal in den Schrauberbereich...ich weiß, ich bin spät dran... =)

7. #7 Mark-RE2, 02.07.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Meiner blieb immer auf 3/4 hängen.

Ich hab den Arm mit nem Spurstangenkopfabzieher abgezogen und dann die Klammer hinten rausgenommen und mit nem Hammer den Wischer rausgehauen.
    Bei mir ist schon ein Heckscheibendraht angerostet...

Vor allem aber hab ich das Getriebe geöffnet und da liegts Problem:
    Das Fett hat die Kontakte versaut.

Neues Fett und gut ist, läuft wieder.

mfg, Mark

Thema: T-Modell Kofferraumverkleidung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s211 heckklappe verkleidung ausbauen

,
  2. w211 heckklappe verkleidung ausbauen

,
  3. s211 kofferraumverkleidung ausbauen

,
  4. verkleidung heckklappe w211 ausbauen,
  5. w211 kofferraumverkleidung ausbauen,
  6. w211 heckklappe ausbauen,
  7. Mercedes W211 Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen,
  8. w124 t heckklappe verkleidung,
  9. s205 kofferraum verkleidung ausbauen,
  10. w124 Kombi heckverkleidung ausbauen,
  11. w203 combi heckklappe verkleidung abbauen,
  12. Verkleidung rechts innen beim mercedes 211 Combi ausbauen,
  13. c207 kofferraumverkleidung ausbauen,
  14. s203 heckklappe verkleidung ausbauen,
  15. s124 teppich im kofferraum lösen,
  16. Mercedes S213 Heckklappen Leuchten ausbauen,
  17. you tube heckklappenverkleidung entfernen bei mb w203 t-model,
  18. wie komme ich bei der heckklappe des db t-model an die rückfahrleuchte,
  19. heckklappen verkleidung entfernen s211,
  20. w212 kofferraum verkleidung,
  21. verkleidung kofferraum w211,
  22. w124 kombi heckklappen innenverkleidung,
  23. kofferraumverkleidung mb e 2 11 entfernen,
  24. HeckVerkleidung s213 entfernen,
  25. heckklappe verkleidung einbau s211t
Die Seite wird geladen...

T-Modell Kofferraumverkleidung entfernen - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  2. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  3. Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic

Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic: Hallo zusammen. Ich bin Andreas, besitze knapp 3 Jahren (als Familienwagen) einen S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic Modelljahr 2012 mit...
  4. MB c200 t bluetec

MB c200 t bluetec: Unser Auto ist gerade 80836 km gelaufen und vor einem Monat ist der Turbo kaputt gegangen. Habe das Auto zum Mercedes Händler gebracht und habe...
  5. Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015

Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015: Hallo, hatte vor 3 Monaten einen Turboschaden, Es wurde der neue Turbo eingebaut, Service gemacht und eine neue Software aufgespielt. seit diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden