T-Modell/Kombi: tauglich für Familie mit 2 Kindern?

Diskutiere T-Modell/Kombi: tauglich für Familie mit 2 Kindern? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leider habe ich bei der Recherche im Forum keine richtige Antwort darauf gefunden, ob sich der C-Klasse Kombi auch für eine Familie mit 2...

  1. #1 Delacamp, 21.09.2010
    Delacamp

    Delacamp

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Hallo

    Leider habe ich bei der Recherche im Forum keine richtige Antwort darauf gefunden, ob sich der C-Klasse Kombi auch für eine Familie mit 2 kleinen Kindern eignet. Konkret haben wir momentan immer noch einen Kinderwagen (Bugaboo Cameleon) dabei und der sollte zum einen problemlos in den Kofferraum passen, zum anderen sollte daneben auch noch Platz für ein paar andere Sachen bleiben.

    Letztlich werde ich wohl mal persönlich beim Händler vorbeigehen müssen, aber vielleicht hat irgendjemand hier schon entsprechende Erfahrungen (oder sogar ein Foto mit Kinderwagen im Kofferraum...) und kann mich ein wenig beraten.

    Danke, Tom
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.364
    Zustimmungen:
    3.322
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein Passat ist definitiv größer.
    Die C-Klasse ist kein Raumwunder, aber bei "normalem" Ladeverhalten sollte eine Familie damit klarkommen. Ein E ist größer.. keine Frage.
    Kommt auch immer auf die Größe der PErsonen an. HInter mir (1,95) kann kaum mehr jemand sitzen in einem C...hinter "normal" gewachsenen gehts schon.
    Probiers am besten selbst aus, wie gesagt, alles auch "GEschmacksache";)
     
  3. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Ich hatte vorher w203 und mit zwei kleinen Kindern + Kinderwagen war schon eng.
    Habe jetzt einen S204 gekauft ist schon mehr Platz im Kofferraum . Allerdings Kinderwagen ist auch schon weg. Waren vor paar Wochen zum ersten mal längere Strecke gefahren. Für uns war Platz genug und konnten alles im Kofferraum verstauen. Beim limu musste Inneraum noch dranglauben.
    Aber dritte Person zwischen den Kindersitzen ist nichts. Möglich aber nur für kurze Strecke :D
     
  4. #4 El Ninjo, 21.09.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Mit 2 kleinen Kindern würde ich persönlich eher zum E greifen denn dort hat du bzw. habt ihr sicher genug Platz . :]

    Würde aber einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen und das ganze Testen. :D

    :wink:
     
  5. #5 basti1285, 24.09.2010
    basti1285

    basti1285

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse S204 200 K AMG
    Also ich würde in deinem Fall auch zur E-Klasse gerifen. Im Urlaub ist es schon tüchtig eng in der C-Klasse.

    Aber wie El Ninjo schon gesagt hat: Enfach mal bei MB ausprobieren.

    LG
     
  6. #6 Snickerz, 29.09.2010
    Snickerz

    Snickerz

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 C280 AMG Spochtpaket
    Wir haben auch nen Bugaboo Kinderwagen, noch mit Babyschale drauf. Der ist ja schon sehr klein und leicht im Vergleich mit anderen Kinderwagen. Trotzdem ist der Kofferraum damit voll. Für ne Kiste Wasser muss man schon umräumen. Die übrigen Einkäufe landen bei uns auf den freien Sitzen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da genug Platz für das Gepäck von zwei kleinen Kindern ist.
    Würde mich eher nach was größerem umsehen.


    Gruß
     
  7. #7 Tom114010, 29.09.2010
    Tom114010

    Tom114010 Guest

    auch wir fahren E, da in den C eben kinderwagen und dann noch gepäck nicht hineinpasste. in den S124 konnten wir neben dem hartan skater (zusammengefaltet) auch noch locker die getränke holen gehen...
    wünsche ausreichend mittel zum kauf des größeren, wobei: die von mir (andere leute evtl anders) verglichenen fahrzeuge lagen preislich so dicht nebeneinander, dass auch der E eben nicht teurer war (oder nur unwesentlich)...
    also: viel erfolg!
     
  8. #8 Karl204, 29.09.2010
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    ich fahre ja einen C,(da nur zu zweit) aber wenn ich den Kindersitz (Enkelkind) eingebaut habe, wird es eng. der Sitz kann nicht umgeklappt werden,
    Koffer einladen, Kinderfahrrad ? geht mal gerade so. müsste ich auf dauer mit Kinder fahren, würde ich den E vorziehen. oder gleich die RKlasse
    gruß Karl :wink:
     
  9. #9 racer08, 29.09.2010
    racer08

    racer08

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T
    Verbrauch:
    moin moin

    also die c klasse ist echt klein hinten finde ich ( haben zuhause ne e klasse und ne c klasse kombi) daher kann ich das gut vergleichen mit der e klasse ich würde denn zu der e klasse tendiren da ist so viel platz da bekommst du zwei mit ^^
     
  10. #10 Bytemaster, 29.09.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    532
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ui ui ui .... wie haben es die Leute früher bloss geschafft, mit nem Käfer zu viert nach Sardinien in den Urlaub zu fahren? :s13:
     
  11. #11 colt ys, 29.09.2010
    colt ys

    colt ys

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Die C-Klasse reicht vollkommend bin ich der Meinung. alles andere ist Geschmacksache habe auch zwei Kinder von 7 Jahren und wier vier haben da genung Platz Früher waren die Autos kleiner und hatten gereicht
     
  12. #12 der_dude, 29.09.2010
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    uns ist die c klasse mit 2 erwachsenen und einem 2,5-jährigem definitiv zu klein. wenn ein weiteres kind dazu kommt, wird eine e-klasse angeschafft, oder ein ml.
    ich bin ca 2,00meter groß, und um sicher fahren zu können muß mein sitz nach ganz hinten, und da hat dann keiner mehr platz für seine beinchen. den kofferraum finde ich aber ausreichend. kein raumwunder, aber es geht.
     
  13. #13 Colisa Lalia, 30.09.2010
    Colisa Lalia

    Colisa Lalia

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 180
    Ja, könnte knapp werden. Wer das Geld hat, der kann ja einen E nehmen. Die aktuelle E-Klasse finde ich super - ist aber nicht das, was ich mir leisten kann.

    Deshalb bei knappem Geldbeutel, mal einen Mondeo(ist auch schick), Passat(ist langweilig aber groß) oder sonstwas ausprobieren.

    Gruß

    Colisa Lalia
     
    Abrams gefällt das.
  14. T.B.

    T.B.

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203
    Generell kann man natürlich sagen, daß ein größerer E hier nur sinnvoll sein kann. Allerdings - wie die Bemerkung über den Käfer und das liebste Urlaubsziel jenseits der Alpen schon sagt - kommt es auch sehr auf die Organisation an und die Möglichkeit, sinnvoll zu reduzieren. Wenn die jüngsten Sprosse gesund sind und nicht auf irgendetwas größeres angewiesen sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß Gepäck + Kinderwagen ein No-Go ist. Wir sind jüngst mit 4 Erwachsenen ein langes Wochenende weg und ich habe im C-Klasse T-Modell noch die Laderaumabdeckung drüberbekommen - aber der Vergleich hinckt natürlich ein wenig.
     
  15. H.F

    H.F Guest

    Hallo,

    ich habe auch einen C (203) T-Modell, und ich habe 2 Kinder (und einen Kinderwagen). Der Platz ist eng, aber es geht. Ich würde das nächste mal wohl eine E-Klasse nehmen, denn man muss beim packen schon ordentlich sein.

    Gruß

    HF
     
  16. #16 TeddyDU, 30.09.2010
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Schonmal über eine B-Klasse nachgedacht?
    Bin mit der im Frühjahr mit 4 großen Erwachsenen (keiner unter 1,80m) auch eine längere Strecke gefahren - klappt Problemlos. Und der Kofferraum ist auch nicht der kleinste.
    In dem Zusammenhang möchte ich mal empfehlen die Innenraummaße von E-, C- und B-Klasse zu vergleichen. Man könnte staunen. ;)

    Gruß
    T.
     
  17. #17 El Ninjo, 30.09.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na wie das Urlaubsziel schon vorwegnimmt eben wie in einer Sardinenbüchse. =) :P :D

    Persönlich denke ich immer noch das ein E von Vorteil wäre.

    Man hat dort eben doch mehr Platz und muss nicht ganz so genau planen was man mitnimmt und wohin man was nun räumen muss das dieses und jenes auch noch reinpasst.

    :wink:
     
  18. #18 der_dude, 30.09.2010
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ist es nicht noch so, dass die e-klasse t modell den größten kofferraum in dieser klasse bietet? war früher mal so, kann sein, das sich das geändert hat
     
  19. #19 Hagi_C200K, 01.10.2010
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    familien c passt schon...

    wir ahben 9 Jahre und 16 Monate. Das C ist im Vergleich mit BMW 3er und Audi 4er der mit dem größten Ladevolumen!

    Bei der Konkurenz passt der Knorr Bebidoo Wagen nur quer rein bei uns längs... das gleiche mi dem jetzt genutzen Baggi. Im Benz problemlos an jeder Stelle quer, bei den anderen nur schräg!!!

    Im Sommerurlaub am Bodensee mit allem drum und dran, für uns problemlos... allerdings packt meine Frau mit Vakkumsäcken... Schwimmsachen, Baggi, usw... es war noch "Luft"...

    und denkt daran,,, vor 30-40 Jahren sind die "Alten" mit'm Käfer nach Rimini gefahren :)
     
  20. #20 Snickerz, 03.10.2010
    Snickerz

    Snickerz

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S204 C280 AMG Spochtpaket
    Die hatten aber sicher vor 40 Jahren nicht die Ausstattung dabei, die ein Kind heute haben "muss". ;)
     
Thema: T-Modell/Kombi: tauglich für Familie mit 2 Kindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c klasse familientauglich

    ,
  2. c klasse t modell familientauglich

    ,
  3. mercedes c klasse kombi familientauglich

    ,
  4. mercedes c klasse t modell familientauglich,
  5. c klasse 2 kinder,
  6. Mercedes c klasse mit drei kindern,
  7. w204 familientauglich,
  8. mercedes b klasse familientauglich,
  9. w205 kinderwagen,
  10. kinderwagen w205,
  11. e klasse familientauglich,
  12. cklasse kofferraum kinderwagen,
  13. c klasse limousine familientauglich,
  14. s204 familientauglich,
  15. b klasse familientauglich,
  16. E klasse t modell familientauglich Kindersitz,
  17. cklasse mit kind,
  18. t modell c klasse familie,
  19. c oder e klasse familie forum,
  20. mercedes c klasse kombi kinderwagen,
  21. familie c oder e klasse mercedes,
  22. c klasse und familie,
  23. reicht c klasse für dreiköpfige familie,
  24. mercedes c kombi 2005 drei kinder,
  25. c klasse mit 2 kindern
Die Seite wird geladen...

T-Modell/Kombi: tauglich für Familie mit 2 Kindern? - Ähnliche Themen

  1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Suche Tieferlegungsfedern W203 Kombi

    Tieferlegungsfedern W203 Kombi: Hallo, hat evtl. noch jemand ein paar Federn für meinen Kombi liegen? Habe seit Samstag einen 220CDI aus 2004 Avantgarde und möchte die VA leicht...
  4. W204 T Modell AMG?

    W204 T Modell AMG?: Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe bereits meine erste Frage... Ich habe einen Mercedes C280 ( W204 ) T Modell mit AMG Ausstattung (...
  5. C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative

    C320 CDI T-Modell, Bremsen-Alternative: Weil wohl demnächst die Scheiben und Beläge meines Cäsars fällig sind, werfe ich mal die Frage in die Runde, welche alternativen Bremsen man denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden