T-Modell tieferlegen

Diskutiere T-Modell tieferlegen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ja ich weiß ist ein Thema welches schon öfters da war, aber ich bin so frech und frag trotzdem und hoffe mir wird geholfen :rolleyes: ;)...

  1. #1 viper2412, 01.12.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß ist ein Thema welches schon öfters da war, aber ich bin so frech und frag trotzdem und hoffe mir wird geholfen :rolleyes: ;)

    Unser C180K T soll auch dem Boden näher kommen, am besten so :D

    [​IMG]

    aber das ist eher Wunschträumerei, da ein Fahrwerk zu teuer ist und das Auto ist ja noch nagelneu, da reichen auch Federn und die Original-Dämpfer.

    Was empfehlt ihr so an Federn? Von den Weitec-Federn habe ich ja schon öfters gehört, dass das Heck zu tief runter kommt und die Optik wieder kaputt macht. Wie sieht es z.B. mit Apex-Federn nur für die Vorderachse aus und an der HA bleiben die Originalen drin, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bitte teilt mir eure Erfahrungen bezgl. Tieferlegungsfedern und dem W203 mit. :)
     
  2. #2 Gianni73, 01.12.2003
    Gianni73

    Gianni73

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    :wink: Hi Viper...

    ich habe seit dem 1. November auch einen C 180 K T-Lim. Im nächsten Frühjahr kommt meiner auch dem Boden näher.... :D

    Habe mich für die BRABUS Sportfedern entschieden (wird bei Eibach produziert), ca. -40 mm vorne und hinten. Dabei baue ich hinten die 4' Gummis rein, damit er hinten nicht zu tief kommt. Dann Monoblock IV in 8x17 und 225/45 R17 Bereifung!!

    Habe in den letzten 8 Jahren nur immer Brabus Federn verwendet und war bisher in Punkto Komfort und Fahreigenschaften Top Zufrieden!!

    Gruss aus der Schweiz

    ciao Gianni
     
  3. #3 viper2412, 02.12.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wäre es dann günstiger wenn man die Federn unter dem Namen von Eibach und nicht Brabus kauft. Ist ja bei der A-Klasse auch so, dass die Eibach und AMG-Federn baugleich sind.
     
  4. #4 Hopsing, 02.12.2003
    Hopsing

    Hopsing

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    soviel ich weiß werden die Brabus Federn zwar von Eibach gebaut, sind aber nicht gleich mit den Federn, welche Eibach selbst verkauft.
    Zurück zum Thema, Eibach Federn habe ich mal in einem SLK gefahren und da waren sie sehr gut. Ich selbst hatte H&R Federn in meinem SLK. Das Fahrverhalten war klasse, aber insgesamt war mir die Federung zu hart.

    MFG Michael
     
  5. #5 viper2412, 07.12.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass noch mehr Leute etwas schreiben ?(
     
Thema:

T-Modell tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T-Modell tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. E Klasse W213 T Modell Tieferlegung

    E Klasse W213 T Modell Tieferlegung: Hallo Liebe Mitglieder, ich bin Sebastian und neu hier. Ich möchte meine E Klasse etwas tiefer legen. H&R hat da vor einiger Zeit einen Satz...
  2. Tieferlegung T-Modell

    Tieferlegung T-Modell: Hallo zusammen, neulich habe ich einen W212 mit den 19"-Amg-Felgen gesehen, welche auch auf meinem S212 montiert sind. Die Limo war jedoch etwas...
  3. S204 C-Klase T-Modell 17 oder 18 Zoll ohne Tieferlegung?

    S204 C-Klase T-Modell 17 oder 18 Zoll ohne Tieferlegung?: Hallo, ich möchte gerne meinem C-Klasse T-Mod Mopf ein paar neue Felgen gönnen... Ich habe nun die Rial M10 ins Auge gefasst... Leider findet...
  4. Frage zu Tieferlegung 220 CDI T-Modell

    Frage zu Tieferlegung 220 CDI T-Modell: Hallo Fans, ich weiß, Thema Tieferlegen ist schon 1000 Mal durchgekaut worden, aber ich möchte trotzdem was loswerden. Ich habe mich endlich dazu...
  5. W211 - T Modell 55 mm Tieferlegen mit Seriendämpfern ?

    W211 - T Modell 55 mm Tieferlegen mit Seriendämpfern ?: Hallo Gemeinde. Ich habe meinen W211 40 mm tieferlegen lassen weil er vorne wie auf Stelzen stand. Nun habe ich einen Federsatz erwischt, bei...