T?rgriffe in Wagenfarbe, C220 CDI MOPF 2005, Silber

Diskutiere T?rgriffe in Wagenfarbe, C220 CDI MOPF 2005, Silber im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo alle zusammen! Ich traue mich mal als Frau in die absolute Männer-Domäne. Und als Frau achte ich bei einem Wagen natürlich als allererstes...

1. Motel

Motel

Hallo alle zusammen!
    Ich traue mich mal als Frau in die absolute Männer-Domäne.
    Und als Frau achte ich bei einem Wagen natürlich als allererstes auf die Äußerlichkeiten. Mein Mann hat heute einen C220 CDI, MoPf 2005, Classic, beim Händler ausgesucht. Die Ausstattung & der Kaufpreis sind Top. Der Wagen ist in Brilliant-Silber, die Türgriffe sind aber zu meinem Riiiiesen-Schreck in Schwarz!!! 8o Genau DAS finde ich an jedem Fahrzeug abstoßend. Mein Mann tröstet mich, er würde die Dinger in silber lackieren. Aber pellt denn das Zeug nicht ab?
    Frage an euch (Profis):
    - Welche Alternativen gibt es?
    - Lohnt es sich zu pfuschen oder sollte man doch lieber die Original-Griffe in Silber holen? Gibt es die überhaupt bei der Classic-Austattung?
    - Wie teuer ist der Spaß (circa)?
    - Was haltet ihr von sog. Schalen? Also mit dem Klebeband hält es sicher nicht lange, oder?
    Und ganz wichtig:
    - Wo kann man (außer direkt beim Hersteller) Mercedes-Zubehör bestellen? Kennt ihr evtl. gute Online-Anbieter, außer eBay?
    Ich würde mich über eure Tipps freuen.
    Danke!
    Schöne Grüße
    Tanja

2. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    hi,

kurze frage wo habt ihr den c gekauft? suche mir auch gerade einen neuen. bin für jeden tip dankbar

3. Motel

Motel

Wir haben knapp einen Monat lang alle möglichen Online-Automärkte abgeklappert und auch direkt in den Niederlassungen/Autohäusern nachgefragt/vorbeigeschaut. C220 cdi EZ 2004/Mj.04 gibt es teilweise ab 18t. und Mj.05 so um die 21-23t. Am besten sucht man direkt bei
    Mercedes E-Klasse W210 Forum & Community - 1995 - 2002, Typ W210 Aber die Seite kennt hier sicherlich jeder

Da bei Mercedes z.Zt. eine Subventions-Aktion des Herstellers läuft, werden einige Gebrauchtfahrzeuge um die 3.000 EUR günstiger angeboten. Dies gilt allerdings nur bis Ende April (sagte uns zumindest der Verkäufer in der Niederlassung-Krefeld). So einen konkreten Tipp kann ich leider nicht geben, die guten Angebote gibt es vereinzelt in fast jeder NL. Letzte Woche waren welche in Duisburg, Osnabrück, Stuttgart-Leonberg... Uns hat Online-Suche und Telefonieren ans Ziel geführt :driver

4. Magic

Magic Guest

Hallo Motel,

ich kenne mich zwar mit der C-Klasse nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es dort weitaus mehr Modelle mit silbernen Türgriffen gibt.
    Was spricht denn dagegen, dem Verkäufer zu sagen, dass ihr den Wagen NUR dann nehmt, wenn ER silberne Griffe dranmontiert ?
    Als Kunde ist man z.Zt. mehr König denn je.

Gruß, Jürgen

5. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Hallo Jürgen,
    das halte ich nun wahrlich für ein Gerücht.... ;( DC und Kunde=König.... das passt nicht zusammen... denn da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht, gerade bei den ganz großen NL im Süden.... und fakt ist eins.... aufgrund der 3000€ Subv. wird keiner bereit sein zu handeln, selbst aufgrund der Tatsache das sich die C Klasse auf dem Hof stapelt... Die Anwort wird auf die "Erpressung" sein >>dass ihr den Wagen NUR dann nehmt, wenn ER silberne Griffe dranmontiert ? << ... dann kommt eben ein anderer und nimmt ihn so wie er ist.....

Bei kleineren Niederlassungen könnte das natürlich anders sein... ich habe aber eben diese Erfahrung gemacht.... (hab nämlich auch noch schwarze Griffe dran ... und die müssen auch schleunigst weg...) frag mich nur was sich unsere DC "Architekten" dabei gedacht haben.... das ist ja Kleinstwagenniveau.. und das bei einem Einstiegspreis von 28k€

nun gut.... Grüße :driver

6. Motel

Motel

Ist es auch :]
    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die VK in den Niederlassungen so gut wie gar nicht mit sich reden lassen. Die Preise wären jetzt schon extrem runter und scharf kalkuliert, hieß es. Vor allem an den Online-Angeboten ist nichts mehr rauszuholen. Es ist auch meist so, daß die Preisauszeichnung am Fahrzeug im Laden direkt ein paar Tausender mehr drauf hat, als im Online-Angebot.
    Letzte Woche haben wir z.B. bei einem DC-Händler in Hannover für etwas über 19t den C220 (EZ 04/ Mj 04) online gefunden. Als wir im Laden antanzten, stand er da für ganze 24 !!! Wir haben Augen gemacht. Und der Händler meinte: "Jaa, kriegs´te auch für 19, nee?" Tja, wie soll ich da nun bitteschön noch über die Griffe meckern, wo der VK doch sooo "nett und preislich entgegenkommend" :rolleyes: ist?

7. #7 Samson01, 26.03.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Griffe selber kaufen und mit dem nettesten Augenaufschlag bitten, diese kostenlos einzubauen.

8. #8 PascalH, 26.03.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Hätte ich auch gesagt, Kompromisslösung, Du kaufst die Griffe, sprich, bezahlst das Material, dafür werden sie kostenlos eingebaut.

Das wär fair.

9. Motel

Motel

=)
    Guter Tipp!
    Werde ich mir überlegen.

Zu meiner ursprünglichen Frage übrigens: ich habe mich bereits hier im Forum umgeschaut, "schlaugemacht" und viele nützliche Tipps gefunden. Wie es aussieht, "leide" nicht nur ich unter schwarzen Türgriffen...
    Ich denke, wir werden uns die Original-Dinger holen (neu oder gebraucht)und selber einbauen ;)

10. #10 Commander_Enton, 26.03.2006
    Commander_Enton

Commander_Enton

Hi
    vielleicht kann ich dir auch noch einen Rat geben, ich habe das damals bei meinem Schlitten so gemacht, ich habe mir vom Schrottplatz 4 Türgriffe besorgt haben ca 15 € gekostet, und habe die dann zum Lackierer gebracht.
    Als die Teile fertig waren habe ich die dann selbstständig gegen die alten getauscht.
    Ok mein Auto ist bj 1989 eurer's ist 2005 aber mit etwas gesundem Menschenverstand müßte das selbst zu bewältigen sein und ich denke nicht das die Mercedes Entwickler das groß erschwert haben.
    Naja und das Endergebniss war um einiges besser als die schwarzen Dinger am Auto.

11. Motel

Motel

Ich denke schon! So was traue ich meinem Mann schon zu ;) Mal schauen, was daraus wird...

Cooles Auto hast du übrigens... 8)

12. #12 Samson01, 26.03.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Sorry Pascal dass ich 15 min schneller war.
    Das hat nichts mit Schweizern zu tun *duckundschnellweg*

13. Magic

Magic Guest

Hallo,

also.....wenn ich einem Händler 20k Euro oder mehr 'rüberschiebe, dann will ich auch den maximalen Gegenwert haben.
    Niemand hat etwas zu verschenken und vom Dazutun lebt keiner...also die 3000 Euro "Rabatt" sind schon einkalkuliert.
    Ich denke auch nicht, dass es Erpressung ist - der Händler will doch verkaufen und bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage wäre er dumm, diesen doch schon anscheinend sicheren Geschäftsabschluß an 4 silbernen Türgriffen scheitern zu lassen.
    Wenn es wirklich so ist, dann würde ICH den Wagen woanders kaufen...immerhin gibt es ja auch so etwas wie ein Anschlußgeschäft, will sagen - Inspektion u.s.w. Ich glaube nicht, dass hier etwas gefordert wird, was unrealisierbar ist.

Gruß, Jürgen

14. #14 Zarrooo, 26.03.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich gebe zu bedenken, daß ein W203 im Gegensatz um 124er Airbags in den Türen hat.

cu ulf

15. Motel

Motel

Ich glaube nicht, daß wir GENAU so einen Wagen woanders zum gleichen Preis bekommen! Immerhin haben wir länger danach gesucht, alle anderen waren 2-3 t teurer und hatten wesentlich mehr km drauf oder einfachere Ausstattung. Unserer ist theoretisch fast neu (3800km gelaufen) und kostete 20.600.
    Ehrlich gesagt, haben wir beim Kauf nicht mal daran denken können über die Türgriffe zu "verhandeln". Für meinen Mann war das eh´unwichtig angesichts des Preises.

16. #16 too-onebee, 27.03.2006
    too-onebee

too-onebee

hallo Motel

die griffe (in Wagenfarbe) kosten ca. 140 EUR !!!
    bei einem Classic sollte man die Griffe vom Avantgarde nehmen, so brauch man nicht die türverkleidungen abzubauen.

also classic(schwarz) ab und avantgarde (in wagenfarbe) drauf :-)))

gruß
    too-onebee

17. Motel

Motel

Ja, danke für den Tipp!
    Wo hast du die bestellt? Ich wollte demnächst direkt in der NL nachfragen oder gibt es die Dinger irgendwo online?
    Bei eBay, auf der Mercedes-HP und bei diversen sonstigen Ersatzteile-Anbietern habe ich nichts richtiges gefunden ;(

18. #18 too-onebee, 27.03.2006
    too-onebee

too-onebee

habe sie vor ca. drei monaten beim DC-Händler gekauft.
    ausser bei einem DC-Händler oder NL wirst du keine bekommen !!!

oder du mußt solange warten bis Sie einer bei ebay wieder verkauft !

leider mußte ich die Abdeckungen mehr mals umtauchen, weil es da verschieden gibt (mit loch für schlüssel, ohne loch für schlüssel, mit IR-loch, ohne IR-loch, .....) :sauer: :sauer: :sauer:

gruß
    too-onebee

19. #19 Commander_Enton, 29.03.2006
    Commander_Enton

Commander_Enton

Hehe danke, das freut mich!
    Der Vorschlag von too-onebee wird wohl der problemloseste sein , 140€ für 4 Griffe ist ja schon in Ordnung denk ich.
    Kannst ja mal ein Bild posten mit vorher nachher wenn du Lust dazu hast denn die optische aufwertung ist ja enorm.

20. Motel

Motel

OK! Werde ich zumindest versuchen.... du weisst ja - Frauen und Technik :rolleyes:
    Unser Auto kommt erst nächste Woche und bis dahin weiss ich sicher, wie man die Fotos hier einfügt ;)

Thema:

T?rgriffe in Wagenfarbe, C220 CDI MOPF 2005, Silber

Die Seite wird geladen...

T?rgriffe in Wagenfarbe, C220 CDI MOPF 2005, Silber - Ähnliche Themen

1. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  2. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  5. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden