T?rlautsprecher im W203

Diskutiere T?rlautsprecher im W203 im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Tach auch Ich habe in meinem W203 nun auch die Werks-Türlautsprecher gegen richtig gute ausgetauscht. Eine Anleitung dazu findet Ihr unter...

1. #1 Sagrosept, 29.09.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Tach auch

Ich habe in meinem W203 nun auch die Werks-Türlautsprecher gegen richtig gute ausgetauscht.
    Eine Anleitung dazu findet Ihr unter www.sternfan.de (meine Site) oder auf direkrem Wege hier .

2. #2 Dr. Low, 29.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Super! Jetzt noch eine Türverkleidungs-Dämmung und dem guten Klang steht nix mehr im Wege!
    Sind die Weichen echt so groß, daß sie nicht in die Ausbuchtung der Armlehne passen? Dort hätte ich sie mit kräftig Heißkleber o.ä. eingebaut!
    Aber tolle Einbauanleitung!!!! :tup

3. #3 Sagrosept, 29.09.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Moin

Die Maße der Frequenzweichen sind (BxLxH)15x8x4cm. Das liegt denke ich mir auch daran, dass man für den Hochtöner allein 4 Schrauben hat. Eine Schraube ist der Minus-Pol, mit den anderen 3 Schrauben kann man noch den Pegel variiren (-0, -3, -6dB).

Ich habe mir die Verkleidung und den Unterbau auch genau angesehen. Die Schutzfolie ist such als Dämmung da (sie ist etwa 0,5-1cm dick) und schmiegt sich schön an die Türverkleidung an, da ist nichts zu machen.
    Sber ich werde mir wie gesagt genau die Bauteile besorgen und in die Leitungen einlöten.

4. #4 Dr. Low, 29.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

War nur so ne Idee... oder wenn du die Weichen in den Beifahrerfußraum verbaust und halt etwas längere Kabel benutzt?
    Der Klang liegt halt auch stark davon ab, wie hochwertige Bauteile du bekommst...

5. Graule

Graule

Hallo

Echt tolle Anleitung und alles genau beschrieben.

Dann kann der Umbau bei meinem CL203 ja jetzt dann mal losgehen leider ist es erst am 19.10 soweit aber die Zeit grieg ich auch noch rum.

Gruss Graule

6. #6 Sagrosept, 03.10.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Geniale Idee.

Ich habe meinen Meister nochmal gefragt, ob man durch diese Gummischläuche, die in die Türen gehen, noch zwei Lautsprecherkabel durchbekommt. Der meinte, das müsste passen.
    Daher werde ich mich wohl tatsächlich daran machen, die passiven Frequenzweichen unter das Blech im Beifahrerfußraum zu montieren.

Auch das werde ich auf meiner Homepage dann veröffentlichen. Ihr bekommt dann hier auch noch Bescheid.

@Graule
    Ich will hoffen, dass ich das bis zum 19.10. fertig habe. Es reicht ja, wenn einer herausfindet, wie man das am dümmsten macht... :))

7. #7 Dr. Low, 03.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Gern geschehen! Und wenn die Kabel - wie bei mir - nichtmehr in dem Gummidingens durchgehen, dann bietet sich auch alternativ die Möglichkeit, sie zwischen Türblech und Türverkleidung durchzuführen! Sieht man dann zwar bei geöffneter Tür etwas, aber geschlossen stört es auch nicht (da unsichtbar)! Klingt etwas gepfuscht, ist aber insgesamt eine optisch zufriedenstellende Lösung, die ich angewendet habe, weil mir das mit dem Gummi erstens zu blöde war und zweitens der Adapterstecker dort hinten für Airbag, elektrische Fensterheber,... zu riskant zum Durchbohren war! So geht's dann ja auch...

Thema:

T?rlautsprecher im W203

Die Seite wird geladen...

T?rlautsprecher im W203 - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  2. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  3. Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe

Rückfahrscheinwerfer arbeiten verkehrt rum am W203 Schaltgetriebe: Hallo meine Frage ist kann man die Funktion im SAM umkehren
  4. W203 Sitzverstellung (kein Memory)

W203 Sitzverstellung (kein Memory): Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden