T?rverkleidung abmontieren

Diskutiere T?rverkleidung abmontieren im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ich möchte in meiner E-Klasse Kombi die original Lautsprecher austauschen. Habe dieses Fahrzeug aus zweiter Hand gekauft und leider ist kein Bose...

1. #1 swissmike, 30.07.2003
    swissmike

swissmike

Ich möchte in meiner E-Klasse Kombi die original Lautsprecher austauschen. Habe dieses Fahrzeug aus zweiter Hand gekauft und leider ist kein Bose Soundsystem drin. Die original Lautsprecher sind nicht unbedingt ein Ohrenschmaus! Das eingebaute Radio ist ein APS-30 (Navigation) mit CD-Wechsler hinten. Vorne sind original: 2-Wege, Türe unten 13cm + Hochtöner oben. Hintere Türe: 10cm. Habe jetzt neue Lautsprecher vom "Emphaser" gekauft.

Jetzt habe ich 2 Fragen:
    1. Wie nehme ich die Sch... Türverkleidungen weg damit ich an die Lautsprecher hinankomme? Ich sehe weder schrauben noch sonst etwas. Bei mein alter Mercedes (C-Klasse Kombi) gab es wenigstens unten 1 Schraube um die Lautsprecherabdeckungen wegzunehmen...

2. Bei meine neue Emphaser Lautsprecher sind separate Frequenzweichen dabei. Sind bei die original LS auch schon Frequenzweichen drin? Wenn ja, kann ich diese lassen und nur die neue LS einfach anschliessen und reinschrauben? Oder muss ich die original Frequenzweichen von Emphaser einbauen?

Danke im voraus für Tips!

Mike

2. #2 mike c200, 30.07.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hinten dem tur hoffnung grif ist eine schraube wie bei deine c klasse

hinten das airbag schilt ist nog eine
    und unter die armlehne ist ein kleine abdekung dahinter ist auch noh eine.

dem rest halt nur mit plastic klipsen.

when ich dich ware wurde ich die orginal teile von Emphaser verwenden sind ja auf enander abgestimd.

Gruss

Mike

3. #3 Sagrosept, 31.07.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Da wirst Du aber vermutlich auf das gleiche Problem stoßen wie ich bei meinem W203: Hinter der Türverkleidung ist kein Platz für eine separate Frequenzweiche. Sind halt gut gedämmt, unsere Benze... :tup

Ich werde die Dinger im Beifahrerfußraum unter das "Trittblech" schrauben und neue Kabel in die Türen ziehen.

In meinem W202 hatte ich aber auch meine MB Quarts mit den "Serienweichen" drin, weil ich da zu faul war, neue Kabel zu ziehen. Hörte sich auch annehmbar an. Du kannst es ja erstmal mit den Serienweichen probieren. Beim W202 waren die Kondensatoren (Hochpass) in die Kabel der Hochtöner eingeschleift. Beim W203 sind die direkt an die Hochtöner angelötet. Beim W210 tippe ich aber eher auf die erste Variante.

4. #4 Bernd D. [HH], 31.07.2003
    Bernd D. [HH]

Bernd D. [HH] Guest

Hast Du jetzt auch 13er Emphaser gekauft? Ich dachte immer, dass dort auch 16er hineinpassen.

M.f.G. Bernd

Thema:

T?rverkleidung abmontieren

Die Seite wird geladen...

T?rverkleidung abmontieren - Ähnliche Themen

1. T?rverkleidung vorn- Seitenairbag

T?rverkleidung vorn- Seitenairbag: Hallo Leute, ich sehe mich gezwungen, in Kürze meinen Türfeststeller der Fahrertür zu ersetzen. Selbiges habe ich schon öfter gemacht an meinem...
  2. W210 hintere T?rverkleidung ausbauen

hintere T?rverkleidung ausbauen: Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich häufiger Wasser auf der Einstiegsleiste stehen. Zusätzlich habe ich festgestellt das die Türverkleidung...
  3. T?rverkleidung abmontieren

T?rverkleidung abmontieren: Hallo , das Fenster der Fahrerseite lässt sich nicht mehr " einarmig" schliessen , es muss wohl aus der Führung gerutscht sein , wie bekomme ich...
  4. T?rverkleidung W202 hinten abmontieren

T?rverkleidung W202 hinten abmontieren: Hallo! Wie bekomme ich die Türverkleidung hinten rechts bei meinem W202 runter?